Agen kreisen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marshmallow89
9. Jun 2011 13:30
Agen kreisen
Mein kleiner verdreht die Augen immer in allen richtungen,bis sie manchmal
ganz weiß sind aber verhällt sich normal muss ich mir sorgen machen ? :roll:
gast.1223792
9. Jun 2011 21:44
Re: Agen kreisen
Hallo Marshmallo89,
das macht meine Alexa auch in letzter Zeit. Habe aber bemerkt das sie das nur macht wenn sie müde ist. Meistens schaut sie nach oben.
War auch schon bei einem Augenarzt der hat gemeint ,, alles OK" möchte aber trotzdem Tropfen das die Pupillen weit werden um in das innere des Auges zu sehen. Habe ANGST. Hoffentlich tut das meinem kleinem Sonnenschein nicht weh !!!!!!!!!! :cry:

Vielleicht solltest du deine Maus auch bei einem Augenarzt vorstellen. Vorsicht ist besser wie Nachsicht !

LG Anna und Alexa 8mon.
gast.885894
9. Jun 2011 22:30
Re: Agen kreisen
Hallo Ihr Zwei,

wenn die Augen bei Deinem kleinen Sonnenschein weit getrofft werden, tut es nicht weh. Es wird evtl. etwas unangenehm sein, da sich ja kein Kind gerne am Auge etwas machen lässt, aber weh tut es nicht. Der Augenarzt kann mit den weiten Pupillen dann aber besser sehen, ob ihr eine Brille benötigt, oder ob ein schielen usw. vorliegt. Also, hab keine Angst, uns steht es in 2 Wochen auch bevor, allerdings bin ich selber auch Brillenträgerin, und möchte meinem Sohn ersparen ein Teil seiner wichtigen Entwicklung nur eingeschränkt wahrnehmen zu können.
Hoffe ich konnte Dir die Angst etwas nehmen.

Liebe Grüße

Bianca (Augenoptikerin) und Jarne (10 Monate)
gast.1223792
10. Jun 2011 20:31
Re: Agen kreisen
Hallo Sternbrille,

Danke danke danke, ja du hast mir die Angst etwas genommen ! Unser Papa hat Schielambliopie ( glaube es wird so geschrieben) was wird gemacht wenn Alexa das auch habe sollte ?????? Die kleine kann doch noch keine Brille tragen !?!?! Oder doch ????

LG Anna und Alexa :)
gast.800631
10. Jun 2011 20:42
Re: Agen kreisen
Hallo ihr lieben,
ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen das dass Tropfen nicht weh tut. Ich habe es selbst seit klein auf durchgemacht. (Habe seit meinem 3. Lebensjahr ne Brille und hätte schon viel früher eine gebraucht, aber es passte mir keine)
Mein Simon hat seit seinem 10. Lebensmonat auch eine Brille. Er ist stark weitsichtig und schielt ebenfalls. Er hat eine Stärke von +6,0 auf beiden Seiten. Er hat die Brille seit über einem Jahr und kommt erstaunlich gut damit zurecht.

Alles Gute Maja
gast.1051120
10. Jun 2011 23:16
Re: Agen kreisen
@MajaSu: Wie hast du gemerkt, dass dein Sohn Simon eine Brille braucht? Mit 10 Monaten - wie merkt man das?
gast.800631
12. Jun 2011 19:45
Re: Agen kreisen
Hallo,
ich habe sehr schlechte Augen und weiss das es vererbbar ist. Soll wollte ich eh mit einem Jahr ungefähr mit ihm zum Augenarzt. Er fing aber mit ca 9 Monaten alternierend an zu schlielen. Es wurde immmer schlimmer und so sind wir sofort in die Augenklinik. Die haben es dann festgestellt. Müssen jetzt aller halben Jahre zur Kontrolle.
Simon sitzt auf meinem Schoß und die haben dann so ein Gerät wo sie von weitem die Augen fixieren (die Kinder schauen von weitem auf das Gerät, da leuchten rote und grüne Lampen)und der Computer trechnet dann die genaue Stärke aus.
gast.885894
13. Jun 2011 12:25
Re: Agen kreisen
Hallo,

also, wenn man sowieso Brillenträger in der Familie hat, sollte man so früh (also ab dem 06. Monat) zum Augenarzt zur Kontrolle gehen. Ab dann kann man schon viel feststellen, und auch schon richtig viel mit Brille machen.

Aus meiner eigenen Erfahrung, habe ich meinen jüngsten Kunden mit 5 Monaten eine Brille angepasst, und es gibt so süsse Baby bzw. Kinderbrillen. Die Babybrillen haben eine besondere Nasenauflage und auch spezielle Bügel, für die etwas größeren darf es dann auch schon eine Kinderbrille sein. Achtet bitte beim Kauf nur darauf, das sie Federbügel haben, da die kleinen sich doch nochmal schneller stoßen, dann mußt Ihr nicht so oft zum Optiker.

@ Alexa 1610, doch Deine kleine kann schon eine Brille tragen, sieht auch bestimmt niedlich aus. Sollte die kleine es von Deinem Vater geerbt haben, muss man schauen ob es mit Brille korrigiert wird, oder evtl. eine zeitlang mit Pflaster (Ihr müßt dann ein Auge abkleben, damit das schlechtere gefördert wird) aber das kann Dir der Augenarzt dann auch genau erklären. Aber bis dahin, mach Dich bitte nicht verrückt ;) , es gibt doch schlimmeres als eine Brille, oder....

Lieben Gruß, und berichte doch dann mal ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...