Seltsamer Aussschlag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1196470
11. Jun 2011 20:49
Seltsamer Aussschlag
Hallo,

meine Kleene hat seit Mitte der Woche einen Ausschlag am Bauch. :shock:
Anfänglich war es nur am oberen Windelrand, jetzt zieht es sich bis auf die Schultern und bis hinter die Ohren. Es sind kleine Rote Punkte die man spürt wenn man darüber fährt mit den Fingern. Es tut ihr aber nichtr weh , wenn man es eincremt oder es anfasst. :?
Sie zahnt momentan. Kann es daran liegen?
Ich hatte erst an Hitzepickel gedacht, aber es geht nicht weg. Es wird aber auch nicht schlimmer.
Ich wollte zu unserem Kia, der hat aber Urlaub. Ich dachte ich warte bis er wieder da ist am Die, da es ja nicht schlimmer wird.
Kennt das jemand von euch?

LG Katrin und Lina
gast.906892
11. Jun 2011 21:15
Re: Seltsamer Aussschlag
Hallo!
Meine kleine hatte die Pickelchen auch. Sind irgendwann wieder weg gegangen. Waren wohl Hitzepickel.
Lg
gast.953619
11. Jun 2011 21:28
hallo, also mein sohn hatte rote pickelchen auch schon , einmal wegen hitze und ein anderes mal weil er zuviel milchprodukte gegessen, und mit zu viel mein ich viel zu viel, er liebt joghurt besonders den dänischen und als wir im april in dänemark waren hat er´s mit meinem mann übertrieben. als ich den milchgenuß eingeschrent hab waren die dinger ratz fatz weg.

dann gibts noch eine möglichkeit, hat deine maus kontakt mit anderen kindern? bei uns in der krippe herrscht grad hand mund fuß krankheit. ist nix schlimmes verursacht aber auch pickel und meine kinderdoc meinte das die überall am körper auftauchen können. kannst die krankheit mal googeln, da gibts bilder wie der ausschlag aussieht!
CiA1209
11. Jun 2011 22:20
Waschpulver oder Weichspüler gewechselt?Nahrung umgestellt?
Hört sich ganz danach an das sie etwas nicht vertragen hat.Hatten wir auch schon und es lag an der Umstellung.Würde es aber trotzdem vom KiA abklären lassen!

GLG
gast.1078905
11. Jun 2011 22:35
darf ich mal fragen was heißt denn hand mund fuss krankheit? das hab ich ja noch nie gehört... oder gibts dafür auch ein anderes wort?
zu den pickel, die hat meiner auch oft aber meist weil er so stark schwitzt...
CiA1209
11. Jun 2011 22:58
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... GRBp54jZvg

Des alles jetzt zu erklären dauert dann doch zu lang :lol:
gast.1078905
11. Jun 2011 23:15
hab es mir grad durchgelesen, hab ich ja noch nicht gehört dass es das bei kindern gibt.... die armen kleinen zwerge...
gast.1196470
12. Jun 2011 11:48
Sie isst momentan oft ein bisschen bei uns mit. Joghurt und andere Miclhprodukte bekommt sie schon länger. Bis jetzt ist mit da noch nichts aufgefallen.
Sie war die letzten zwei Wochen erkältet, da haben wir unser Babytreffen ausfallen lassen. Daran kanns nicht liegen.
Bin mal gespannt was der Kia am Die meint.
Danke für eure Antworten.
Maxfrosch
12. Jun 2011 18:25
Hallo,
Max bekommt kleine rote Pickelchen von Erdbeeren oder zuviel Südfrüchten. Und momentan ist ja Erdbeersaison, vielleicht hat sie ja auch welche gegessen?

LG Franziska
gast.998798
13. Jun 2011 08:13
Hallo!
Hatte sie denn davor 3-4 Tage Fieber? Das wäre dann das 3-Tage-Fieber! Da bekommen sie am ca. 4. Tag wenn das Fieber weg ist einen leichten Ausschlag am Oberkörper, vorne und hinten!Das sind so ganz kleine hellrote Punkte. Hatte meine kleine vor ein paar tagen!
lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...