Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1121124
12. Jun 2011 22:15
Zähne putzen
Hallo!
Mein Sohn hat heute sein 1. Zahn bekommen, na ja, eine kleine weisse Spitze halt. :lol:
Wie und wann habt ihr denn mit dem Zähne putzen begonnen und welche Zahnbürste habt ihr benutzt?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
gast.1078905
12. Jun 2011 22:31
Re: Zähne putzen
meiner hat zwar noch keine zähne, aber ich habe da so eine gummifingerzahnbürste. hat halt so gumminoppen dran und ich steck es mir übern finger. so massier ich den kiefer und könnte auch das zähnchen sauber machen, vorerst bei der spitze nur mit wasser. viele machen das spitzchen nur mit einem nassen wattestäbchen sauber... ;)
gast.1051120
12. Jun 2011 22:43
Huhu,

unser Sohn (10Mon.) hat mittlerweile 6 Zähnchen!

Seine ersten beiden Zähnchen - kamen gleichzeitig - haben wir auch mit so einer Gummi-Fingerhut-Zahnbürste gesäubert! Hat auch super funktioniert.

Mittlerweile benutzen wir eine richtige Zahnbürste und putzen fleißig die Zähnchen...auch wenn er es nicht immer so mag! :roll:

Du kannst die erste Spitze aber auch erst nur mit nem Wattestäbchen oder so säubern, aber der Fingerling ist echt super, da kann sein Sohn sich schon ein bisserl dran gewöhnen! Probier´s mal aus!

Hier mal ein Link: http://www.dentinox.de/erstes-zaehnchen.html

LG und noch nen schönen Abend.
gast.1059406
12. Jun 2011 23:09
also unser Sohn ist 9Monate und wir haben ganze 2 Zähnchen :)

Habe da so ein dreierset bei Dm gekauft.
da ist eine richtige Zahnbürste dabei die ist aber super weich.
und zwei so art Stäbe mit Noppen.

er mag die sehr gerne, da das Zahnfleisch eh immer so juckt ;)
und beim putzen kann er mich nich beißen. :lol:

lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...