mag zu hause kein abendbrot essen ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2011 20:51
mag zu hause kein abendbrot essen ...
hallo
frage mich echt, warum es bei unserem sohn (etwas über 13 monate alt) so ist .....
seit wochen, ja eigentlich schon monaten, mag er abends kein abendbrot essen.egal was man ihm anbietet, wieviel er nachmittags, nein er möchte nicht, lediglich bockwurst oder käse isst er, ach und alternativ eine flasche (die würde er jeden abend trinken wollen), aber das kann ja nicht sein abendessen sein, oder?
das komische ist aber, er ist seit etwa 4 wochen bei der tagesmutter (2x frühs und 2x nachmittags bis zum abendbrot) und da isst er wunderbar abendbrot, sogar brot, obst usw. ....
ich verstehe die welt nicht mehr!
haben auch schon die sachen nachgekauft die die tagesmutter hat - nein er mag sie dann nicht mehr.
wir haben so gut wie alles ausprobiert, selber essen lassen, mit besteck und ohne besteck ... alles, einfach alles!!!!!!
wisst ihr vielleicht was wir noch machen können?ist es bei euch auch so?
wir hoffen auf eure antworten
liebe grüße
frage mich echt, warum es bei unserem sohn (etwas über 13 monate alt) so ist .....
seit wochen, ja eigentlich schon monaten, mag er abends kein abendbrot essen.egal was man ihm anbietet, wieviel er nachmittags, nein er möchte nicht, lediglich bockwurst oder käse isst er, ach und alternativ eine flasche (die würde er jeden abend trinken wollen), aber das kann ja nicht sein abendessen sein, oder?
das komische ist aber, er ist seit etwa 4 wochen bei der tagesmutter (2x frühs und 2x nachmittags bis zum abendbrot) und da isst er wunderbar abendbrot, sogar brot, obst usw. ....
ich verstehe die welt nicht mehr!
haben auch schon die sachen nachgekauft die die tagesmutter hat - nein er mag sie dann nicht mehr.
wir haben so gut wie alles ausprobiert, selber essen lassen, mit besteck und ohne besteck ... alles, einfach alles!!!!!!
wisst ihr vielleicht was wir noch machen können?ist es bei euch auch so?
wir hoffen auf eure antworten
liebe grüße
11. Jun 2011 21:56
Re: mag zu hause kein abendbrot essen ...
Hi. Was ist denn bei der Tagesmutter anders?
Isst er dort mit anderen Kindern oder eben mit der Tagesmutter zusammen?
Zuhause kannst du zwar schlecht andere Kinder dazuholen, aber man sollte auf jeden Fall mit der ganzen Familie zusammen essen (oder wenigstens mit denen, die Zuhause sind
), falls ihr das nicht sowieso schon macht.
Isst er dort mit anderen Kindern oder eben mit der Tagesmutter zusammen?
Zuhause kannst du zwar schlecht andere Kinder dazuholen, aber man sollte auf jeden Fall mit der ganzen Familie zusammen essen (oder wenigstens mit denen, die Zuhause sind

12. Jun 2011 12:09
Hallo
Das ist ganz normal kenne mehrere Mütter deren Kinder woanders was bestimmtes essen und zu Hause nicht...
Meine Tochter isst bei Oma morgens wenn ich zur Arbeit bin Brot mit Schmierkäse,würde sie zu Hause nicht machen,außer Abends da isst sie es ab und zu,aber wenn es nach ihr ginge würde sie auch lieber nur Käse oder Wurst esse...
Ich muß das Brot klein schneiden und sie spiest es auf mit der Gabel...
Na ja wie gesagt ihr macht nichts falsch und auch nichts anders,das ist ganz normal,aber warum das so ist kann mir auch keiner sagen
Ps:das ist genauso wenn sie bei Oma lieb sind und wenig blödsinn machen,komischerweise machen die zu Hause mehr Blödsinn,das höre ich auch ganz oft
LG
Das ist ganz normal kenne mehrere Mütter deren Kinder woanders was bestimmtes essen und zu Hause nicht...
Meine Tochter isst bei Oma morgens wenn ich zur Arbeit bin Brot mit Schmierkäse,würde sie zu Hause nicht machen,außer Abends da isst sie es ab und zu,aber wenn es nach ihr ginge würde sie auch lieber nur Käse oder Wurst esse...
Ich muß das Brot klein schneiden und sie spiest es auf mit der Gabel...
Na ja wie gesagt ihr macht nichts falsch und auch nichts anders,das ist ganz normal,aber warum das so ist kann mir auch keiner sagen

Ps:das ist genauso wenn sie bei Oma lieb sind und wenig blödsinn machen,komischerweise machen die zu Hause mehr Blödsinn,das höre ich auch ganz oft

12. Jun 2011 12:27
bei der tagesmutter sind abends ihre eigenen kinder dabei und manchmal auch ihr mann, ich setzte mich ja abends immer mit jamie hin und am wochenende auch mein mann (in der woche ist er auf montage) aber auch das ändert nichts daran .... leider
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...