gibt es hier mamas die arbeiten gehen und ein pferd haben

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
10. Jun 2011 20:45
gibt es hier mamas die arbeiten gehen und ein pferd haben
mich würde es mal interresieren ob es hier solche mamas gibt und wie ihr das so meistert
bei mir ist das immer ganz schön stressig
aber ich versuche es allen recht zu machen richtig zeit für mein pferd habe ich meistens nur wochenende wenn der papa zu hause ist
oder ich habe mal ein tag in der woche frei
ich nehme meinen kleinen auch mit dahin der er liebt ihn überalles
letztens saß er sogar mit mir auf ihm drauf fürs fotoalbum

wie ist es bei euch so
lg
gast.988696
10. Jun 2011 20:53
Re: gibt es hier mamas die arbeiten gehen und ein pferd haben
Ja, gibt es :-)

Allerdings reite ich nicht selber, sondern meine Tochter. Aber ich finde das auch wirklich anstrengend, täglich die ungefähr 1,5 bis 2 Stunden für's Pferd abzuknapsen, zumal unser Zwerg nicht mehr geduldig stillhält :-)

Bis vor Kurzem konnte man ihn prima mitnehmen, der Kinderwagen wurde in die Sattelkammer gestellt und der Kleine hat geschlafen. Tut er jetzt nicht mehr, ist alles zu spannend :-) Und auch wenn unser Pferd kleine Kinder kennt, tun das halt noch nicht alle Pferde, und es ist einfach zu gefährlich, ihn da rumhampeln zu lassen.

Wir machen das jetzt (meistens) so, dass entweder mein Mann oder ich mit unserer Tochter abends zum Reiten fahren, wenn der Kleine schläft. Es gibt aber auch Tage, an denen unser Pferd mit der Führanlage vorlieb nehmen muss; manchmal schaffen wir es gar nicht, gerade, wenn meine Tochter noch Arbeiten schreibt oder sonst was für die Schule tun muss.

Und ganz ehrlich: Ich selber würde es zeitlich überhaupt nicht mehr schaffen, auch noch ein Pferd zu bewegen !

Liebe Grüße
rix-h
11. Jun 2011 00:55
Alsoooo, auch wenn dir meine Antwort nicht so weiterhilft, schreib ich ne Kleinigkeit dazu;) War vor der Schwangerschaft begeisterte Reiterin (ohne eigenes Pferd). Im Moment arbeite ich noch nicht wieder und komme auch so gut wie gar nicht zum Reiten. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich das zusammen unter einen Hut bringen sollte. Familie, Haushalt, Garten, Pferd, puhh, Aber manchmal find ich es schon Schade, dass die Reiterei vorbei ist. Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Kleine in zwei drei Jahren dann mit.
gast.874015
11. Jun 2011 17:43
Hallo

wir haben zwar kein Pferd, aber einen Hund der mit in der Wohnung lebt, daher kann ich es zeit-mäßig super nachvollziehen.
Nur das du mit dem Pferd wahrscheinlich nicht gassi gehen musst! :lol:
Ich versuch es natürlich auch allen Recht zu machen, aber manchmal bleibt dann doch jemand auf der strecke, schwierig ist es wirklich nur wenn die Tiere es anders gewohnt sind :(

Liebe Grüße
Franzi
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...