Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.860467
6. Jul 2010 01:26
Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!
Hallo Ihr Lieben.

Meine Tochter war ein Unfall (egal liebe sie trotzdem) Laut Arzt sollte ich nie Kinder bekommen, also habe ich mir auch nicht darüber gedanken gemacht.
Verhüttet habe ich trotzdem immer giebt ja genug Krankheiten.
Naja habe jemanden kennengelernt er war/ist meine große Liebe. nach einiger Zeit hatten wir nun auch was miteinander. (kondom geplatzt)
Als er erfahren hat das ich Schwanger bin ist er gleich auf 180 gegangen wollte es nicht usw. ich habe mich für das Kind entschieden.
Nun ist sie fast 9Monate.
Und er hat sie biss jetzt noch nicht sehen wollen.
Nun kommt das Jugendamt ins Spiel, wir haben uns geeinigt einen Vaterschaftstest zu machen.
Habe den konntakt zu Ihm gesucht und haben uns geeinigt Ihn zu Teilen(Preis).
Heute habe ich erfahren wenn der Test Positiv ist will er sie mir wegnehmen weil ich mich angeblich nicht drum kümmere und sie im Stich lass und angeblich nichts zu essen gebe, dabei ist sie mein ganzes Leben kann nicht ohne sie.

So das war meine Geschichte vieleicht geht es euch auch so, oder habt Tipps was ich machen könnte, bin übrigens nicht die einzige bei meinen anderen 2 Freundinnen ist es auch grad so.

Lg Rebecca
gast.979526
6. Jul 2010 07:50
Re: Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!
Hallo
Worte sind schneller als Taten.Wenn er sich wirklich für seine Tochter interessieren würde hätte er sich auch schon vorher mal gekümmert.(spazieren gehen,füttern, windeln oder mal über Nacht nehmen)
Und so einfach wegnehmen geht auch nicht. Ihr wart ja auch nicht verheitatet
also hast du das ganze Sorgerecht. Und wenn nicht dann müste erstmal nachgewiesen werden das, dass Kindeswohl gefährdet ist.Das traurigste an allen ist das er gar nicht weiß was er tolles hat. Ich hoffe das ihr eure Probleme lösen könnt. Auch wenn man nicht mehr zusammen ist kann man gute Eltern sein. Die Zeit wird zeigen ob er Vater sein möchte.
Ich drück dir beide Daumen!
Viel Glück ;)

Wenn nicht schaffst du es auch alleine.Vielleicht kommt ja auch ein neuer Mann der voll und ganz Papa sein möchte.
gast.1011137
6. Jul 2010 08:27
Re: Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!
Hallo!!

würde dir raten mit solchen Sachen sofort zum Anwalt zu gehen! Bei mir ist es auch nicht besser, der Vater meines Kindes war auch auf 180 wo ich erfahren hatte, das ich schwanger war, der hatte mich die ganze Schwangerschaft über fertig gemacht, genauso seine Eltern, haben uns sogar gezwungen zu heiraten. Als der Kleine auf die Welt gekommen ist, war mein Nochehemann mit allem unzufrieden dem waren seine Freunde, Patys wichtiger als sein Kind oder ich. Der hat uns sogar 2 Mal aus der Wohnung geworfen, das erste Mal da war der Kleine 3 Wochen alt und dann 2 Monate später ganz rausgeworfen, bin dann zu meinen Eltern gezogen, und von denen aus mir eingene Wohnung gesucht. Der hat sogar überall rumerzählt das er nicht der Vater von seinem Kind wäre, hatte danach die Schnauze voll gehabt und zum Anwalt gegangen. Jetzt läuft bei uns alles über den Anwalt.

lg
yasmina89
6. Jul 2010 13:45
Re: Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!
wow ganz schön harte geschichten die ihr da erzählt,... also erstmal hast du das sorgerecht d.h. ihr müsstet das vor dem Gericht entscheiden. Und da wird dann festgestellt wo das Kind besser aufgehoben ist und da er eh schon immer so ein Arsch war, würde ich mal sagen stehen deine Chancen ziehmlich gut das du das alleinige Sorgerecht behalten wirst.

Ich habe auch das alleinige Sorgerecht und meine Mutter hatte das auch (von mir und meinem Bruder) und ich habe von vornherein gesagt das mein Freund kein Sorgerecht bekommt, man weis ja nie wie diese dumme spezies "Mann" tickt...
Er ist bis heute damit einverstanden und es läuft bei uns eigtl auch gut, aber falls bei uns es mal zu einer trennung kommt, müsste er auch vor Gericht um Sorgerecht zu bekommen...

kannst ja erzählen wie es verläuft...


lg
gast.891185
7. Jul 2010 20:10
Re: Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!
Hallo Ich bin auch Alleinerzeihend!
Meine Tochter ist inzwischen 8 monate alt und mein ganzer Stolz.
Trotz Unfall!
War mit ihrem "Erzeuger" nur einen Monat zusammen.
Naja egal.
Er stritt von anfang an ab das er der Vater ist. Also hab ich ihn nicht eintragen lassen.
Sicher fehlt uns jetzt das Geld vom Unterhalt.
Aber ich bin froh das ich ihn nicht angegeben habe. Somit hat er keine Rechte am Kind!
Und wenn sie in ein Paar Jahren wissen möchte wer ihr Vater ist kann sie es immernoch erfahren.

Tipp: Was ich machen würde ist das er dein Kind nur unter Aufsicht vom Jugendamt sehen darf. Wenn er jetzt schon so zeug sagt.
gast.865984
7. Jul 2010 22:01
Re: Alleinerziehende Muddi und probleme mit dem Papa!
hallo,
so einfach geht und ist das nicht mit dem jugendamt, konnte selber erfahrungen machen
da habe ich festgestellt, dass die alle balla balla sind, die haben sie nicht mehr alle.
was mein ex schon alles angestellt hat mit dem kleinen, geht auf keine kuhhaut mehr. hat ihn mit einer fahne aus dem kiga abgeholt, hat ihn auto fahren lassen und hat ihn mir entzogen, sprich nicht nach hause gebracht...
das sind wenige beispiele von mir.
es ist nix passiert, wirst noch als ober mutti abgestempelt.
die sehen das alles easy und ganz locker...
probieren würde ich es auch auf jedenfall mit dem jugendamt, drück für euch die daumen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...