die 1. freien schritte *freu*
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2011 13:09
die 1. freien schritte *freu*
hallo,
mein kleiner süsser läuft seit ein paar tagen immer mal 2-3 schritte alleine... und vorhin hat er sogar 1 meter geschafft... hat sich einfach losgelassen und kam zu mir
wie lange wird es wohl noch dauern bis er richtig frei läuft? lg
mein kleiner süsser läuft seit ein paar tagen immer mal 2-3 schritte alleine... und vorhin hat er sogar 1 meter geschafft... hat sich einfach losgelassen und kam zu mir

7. Jun 2011 13:24
Re: die 1. freien schritte *freu*
Super, herzlichen Glückwunsch!
Unser ist jetzt 14 Monate und ist am 11.Mai das erste Mal ganz alleine aufgestanden und paar Schritte gelaufen! Heute fast vier Wochen später läuft er schon fast durch die ganze Wohnung....zwar manchmal noch wackelig aber er läuft
lg Angelika und Fabian
Unser ist jetzt 14 Monate und ist am 11.Mai das erste Mal ganz alleine aufgestanden und paar Schritte gelaufen! Heute fast vier Wochen später läuft er schon fast durch die ganze Wohnung....zwar manchmal noch wackelig aber er läuft

lg Angelika und Fabian
7. Jun 2011 13:41
jaaaaaaa, das ist schön wenn die kleinen würmer anfangen zu laufen... meiner ist zwar auch 14 monate aber alleine aufstehen kann er noch nicht... übt das aber immer mal wieder, wird wohl noch ein wenig dauern... frei stehen übt er zur zeit auch ganz fleißig... lg
7. Jun 2011 13:48
Ja daß ist bei unserem echt komisch, er konnte schon mit 11Monaten alleine aufstehen obwohl das ja erst später kommt!
Dafür hat er spät zu krabbeln angefangen und irgendwas muß er ja auch schnell können

Dafür hat er spät zu krabbeln angefangen und irgendwas muß er ja auch schnell können

7. Jun 2011 17:43
Hallo,
mein Mike war am 26.5. ein Jahr. Am Sonntag hat seine ersten 3 Schritte ohne anhalten geschafft. Wir haben uns sehr gefreut
Bis er richtig läuft wird es wohl noch etwas dauern, mit krabbeln geht halt alles doch viel schneller 
Liebe Grüße,
ManuMike
mein Mike war am 26.5. ein Jahr. Am Sonntag hat seine ersten 3 Schritte ohne anhalten geschafft. Wir haben uns sehr gefreut

Liebe Grüße,
ManuMike
7. Jun 2011 18:39
Hallo,
das freut mich für Dich
Unsere Maus wird am 20.06. 19 Monate alt und läuft seit 3 Monaten ganz allein... Das ging auch von heute auf morgen!! Sie ist auf einmal losgelaufen und auch wie Du schreibst erst nur ein paar Schritte und dann immer mehr!!!
Also bei uns ging das damals recht fix, sie rannte nach 2-3 Tagen schon wie ein Wirbelwind durch die ganze Wohnung, aber das ist wohl auch von Kind zu Kind unterschiedlich
LG
Verena & Lea-Sophie
das freut mich für Dich

Also bei uns ging das damals recht fix, sie rannte nach 2-3 Tagen schon wie ein Wirbelwind durch die ganze Wohnung, aber das ist wohl auch von Kind zu Kind unterschiedlich

LG
Verena & Lea-Sophie
7. Jun 2011 19:35
Hallo unser Zwerg 15 Mon kann jetzt auch seit einigen Tagen alleine gehen, echt süß die Arme ausgebreitet als wolle er Fliegen
aber es geht von Tag zu Tag besser.

9. Jun 2011 19:04
Hallo!
Meine Kleine hat heute auch endlich die ersten Schritte allein gemacht,musste vor Stolz fast heulen.Sie ist jetzt 19 Monate und wir haben lange drauf gewartet und heute war es endlich soweit.Mein Mann und ich sind sooooo stolz auf unsere Maus und wie süss das aussieht wenn die kleine läuft.
Lg Dana,Steffen und Klein Mia Mackenzie
Meine Kleine hat heute auch endlich die ersten Schritte allein gemacht,musste vor Stolz fast heulen.Sie ist jetzt 19 Monate und wir haben lange drauf gewartet und heute war es endlich soweit.Mein Mann und ich sind sooooo stolz auf unsere Maus und wie süss das aussieht wenn die kleine läuft.
Lg Dana,Steffen und Klein Mia Mackenzie
9. Jun 2011 19:34
also bei uns wird es jeden tag mehr mit den schritten... und er läuft jetzt auch so los ohne einen festen punkt zu haben... übt immer im gang... einfach los und wenn es nicht mehr geht ist der pops dran... er ist heut auch schon draußen mit schuhen und in der wiese knapp 2m gelaufen... wahnsinn... geht wirklich so schnell wie alle gesagt haben 

9. Jun 2011 20:50
Ach wie schön, da reihe ich mich auch ein
Valentin (13 Monate) hat am Wochenende auch alleine seine ersten Schritte gemacht! Er kam auf einmal frei auf mich zugelaufen
Und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd
Jetzt läuft er in der Stube und Küche, wo er sich ja bestens auskennt, schon die ersten kleinen Strecken allein und übt fein.
wir freuen uns auch

Valentin (13 Monate) hat am Wochenende auch alleine seine ersten Schritte gemacht! Er kam auf einmal frei auf mich zugelaufen

Jetzt läuft er in der Stube und Küche, wo er sich ja bestens auskennt, schon die ersten kleinen Strecken allein und übt fein.
wir freuen uns auch

10. Jun 2011 20:19
seit heute kann ich mich auch einreihen! unsere tochter hat ihre ersten schritte alleine gemacht!!! wir spielen und ich sitze am boden, plötzlich steht sie auf und macht 5 schritte auf mich zu!!!!! ich war so überrascht und überwältigt, wirklich ein wunderschönes gefühl.
lg
lg
10. Jun 2011 22:50
Hallo,
unsere kleine Maus läuft auch seit 2 Tagen die ersten Schritte...und seit gestern klappts immer besser und sie stellt sich frei und selbständig hin (ohne Festhalten). Sie ist total stolz und freut sich total.
Sie ist jetzt 19 Monate alt und wir haben schon sooo lange drauf gewartet.
Das tolle ist, dass gestern Papas Geburtstag war....papa war auch sooo stolz auf seine Kröte
Ich ahne es schon...bald werde ich keine freie Minute mehr haben...
aber ich hätte weinen können, als sie so auf mich zugetippelt kam...

unsere kleine Maus läuft auch seit 2 Tagen die ersten Schritte...und seit gestern klappts immer besser und sie stellt sich frei und selbständig hin (ohne Festhalten). Sie ist total stolz und freut sich total.
Sie ist jetzt 19 Monate alt und wir haben schon sooo lange drauf gewartet.
Das tolle ist, dass gestern Papas Geburtstag war....papa war auch sooo stolz auf seine Kröte

Ich ahne es schon...bald werde ich keine freie Minute mehr haben...
aber ich hätte weinen können, als sie so auf mich zugetippelt kam...

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...