Wie ist denn euer Tagesablauf?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Helena101
10. Jun 2011 10:59
Wie ist denn euer Tagesablauf?
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie euer Tag mit den Zwergen so abläuft.
Wieviel spielt ihr mit den Kleinen und was?

Spielen eure auch mal alleine, wieviel schlafen sie noch usw.

Wir stehen so um 6-7 Uhr auf und dann gibts erst mal ein Fläschlein, etwas später frühstücke ich dann mit meiner Kleinen (15 Monate).
Dann spielen wir kurz oder schauen ein Buch an.
Ich hab dann meinen Haushalt und meine Kleine will nicht so recht alleine spielen.

Sie wird meistens so gegen 10 wieder müde und schläft 1,5 Stunden.
Dann gibts Mittagessen und wenns Wetter gut is, gehts raus.
Wenn nicht, spiele ich mit ihr wieder.
Aber nie besondrs lange. Vielleicht so ne 3/4 Stunde max. am Stück.
Ich fänds toll, wenn sie es auch mal alleine macht-sie klebt ansonsten nur an mir.

Abends gibts dann noch ne Brotzeit und sie geht dann zwischen 19-20 ins Bett.

Bin gespannt auf eure Antworten
reggie86
10. Jun 2011 12:48
Re: Wie ist denn euer Tagesablauf?
Hi, meine Kleine ist fast 1 Jahr alt und unser Tagesablauf sieht so aus:
Ca. 08 Uhr stehen wir beide auf, dann wird gefrühstückt und dann gehen wir so 1 bis 3 Stunden spazieren (egal welches Wetter, außer natürlich es stürmt), dann ist meist schon Essenszeit, wenn wir nach Hause kommen. So um 12 Uhr wird gegessen, dann Mittagsschlaf so 1 bis 2 Stunden, dann mach ich Haushalt, ´n bisschen chillen und so.
Wenn sie wieder aufsteht, spielen wir etwas zusammen, sie spielt auch mal 30 Minuten allein. Mein Mann kommt so um 16 Uhr nach Hause, dann geht mein Mann nochmal mit ihr raus oder die beiden spielen. Dann kann ich nochmal Haushalt machen und später Abendessen.
Das gibt´s dann um 18 Uhr, danach wird Schlafi angezogen, noch zusammen kuscheln und ca. 19 bis 19.30 Uhr geht´s ins Bett.
gast.949711
10. Jun 2011 13:05
hallo,
mein kleiner ist 14 monate und es sieht so aus.
zwischen 6-7uhr ist er wach dann gibt es erstmal eine flasche milch.
danach wird sich umgezogen und es geht eine halbe std ins laufgitter während dessen läuft seine lieblings cd... kinderlieder. da spielt er schön und wird erstma so richtig wach.
danch spielen wir ein wenig und dann frühstücken wir nochmal zusammen.
so halb um neun kommt drauf an wann er früh wach war gibt es nochmal ein schläfchen von einer std. danach gehen wir raus bis ca halb 12. um 12 gibt es mittag und um 1 gehts wieder ins bett, mittagsschlaf. der geht so 2h. dann bekommt er natürlich noch eine nachmittagsmahlzeit und es geht wieder raus... und dann spielen wir noch bis zur abendsbrotzeit. die ist ca halb 7. danach zähne putzen, umziehen noch ein wenig spaß haben und halb 8-um8 gehts ins nest... klappt eignetlich ganz gut ausser es ist so ein mistwetter das wir gar nicht raus gehen können das ist es schwieriger ihn bei laune zu halten. aber grad an solchen tagen ist dann mal oma oder opa da und da ist es auch nicht langweilig. lg
gast.907036
10. Jun 2011 14:44
hallo meine maus ist 17 monate und wir stehen 7.00uhr auf essen frühstück,kakao aus der tasse und dann mache ich sie fertig waschen,zähneputzen und anziehen.danach mache ich für 15 minuten kika an guckt sie dann und ich kann mich dann fertig machen.dann spielen wir beide singen,kneten,bausteine etc.,ich mache die waschmaschiene an,bereite schon mal das mittag vor,dann brauche ich nur später alles zubereiten.wir gehen dann raus in den garten oder gehen spazieren oder treffen freunde.so gegen 11.00uhr hänge ich wäsche auf und sie sortiert meine klammern,dann mache ich mittag und sie räumt meine schränke aus.dann gibt mittag 12.00-12.30uhr,danach flasche und ich lege sie hin zum mittagschlf bis 14.30uhr oder 15.00uhr.15.00uhr bei oma kaffee trinken danach draussen spielen, spazieren, tiere angucken,singen.18.00uhr abends baden,abendbrot,flasche und gegen 19.30uhr bettgehzeit.es hängt aber ab was für wetten oder ob termine anstehen dann kommt das auch mal vor das wir unterwegs was essen. ;)
gast.884860
10. Jun 2011 15:16
hallo Mein (B)engel ist 14 Monate .. ich stehe meistens um 9 Uhr auf mein Sohn frühstens um 9:30Uhr oder spätestens um 10,15UHR ... in dem zeit vo ich frühstück vorbereite schaut mein kleiner KIKANINCHEN AN danach essen wir .. ich räume die ganze Bude auf und mein SOhn spielt vor sich hin.. so richtung 14Uhr geht er in sein bett und schläft ein... meistens eine 1,5std oder 2std.. danach gehen wir wenn es schön ist Raus oder spielen zursammen ca. 1 bis 1,5std.. danach will er nimmer und spielt lieber alleine... gegen 18:30 19:00 Uhr gibt es Abend essen weild er Pap erst dann von der Arbeit kommt..(zwischen spatzieren geehn oder spielen daheim gibt es bischen zum knabbern oder Obst). Danach spielen Papa und Sohn.. zwischen 21:00 - 21:30 Schläfft dann unser kleiner Mann.. :)
Maxfrosch
10. Jun 2011 19:04
Hallo,

ich hab einen 15 monate alten Sohn und mein ist zur Zeit Hausmann, ich geh Vollzeit arbeiten. Da ich schon 4.15Uhr aufstehe, kann ich zum Vormittag nur aus zweiter Hand berichten :)
Meine zwei Männer stehen meistens gegen 7Uhr auf, dann gibts ne Milch fürs Kind und eine Stunde später Frühstück für beide. Gegen 8.30Uhr bringt mein Mann Max dann in die Krippe und 14Uhr holt er ihn wieder ab, zur gleichen Zeit komm ich dann von Arbeit heim. Mein Mann fährt dann auf unsere Baustelle, wir bauen grad ein Haus, und ich trinke Kaffee mit meinem Kind. Wenn das Wetter mit spielt gehen wir den ganzen restlichen Nachmittag raus spielen. Meistens sind wir 17 Uhr wieder heim, dann wird gebadet und Abendbrot gegessen und spätestens 18.30Uhr muß ich den Kleinen ins Bett schaffen, sonst schläft der mir im sitzen ein :lol:
Dann mach ich den Haushalt und warte bis mein Mann vom Bau kommt. Gegen 21 Uhr lieg ich dann auf der Couch und bin beim fernsehen eingeschlafen...........
gast.840121
10. Jun 2011 20:28
bei uns ist es so
wir stehen zwischen 5 und 6 uhr auf dann gibt es kakao
und wenn ich ihn in den kindergarten bringe um halb acht frühstückt er dort oder mein mann bringt ihn dann frühstücken die beide zu hause
und dann wird er entweder um zwei oder um vier halb fünf abgeholt
dann wird gespielt dann gibt es abendbrot dann in die wanne und ab ins bett

aber was will man machen, arbeiten zugehen ist ja auch wichtig
lg
Helena101
10. Jun 2011 20:46
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die tollen Antworten!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...