MAMA-PROBLEM: entzündetes Zahnfleisch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.906035
10. Jun 2011 12:04
MAMA-PROBLEM: entzündetes Zahnfleisch
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade entzündetes Zahnfleisch bei mir entdeckt und wollte mal fragen, ob jemand ein Hausmittelchen kennt oder sollte ich lieber gleich zum Zahnarzt gehen?
Es steht ja ein langes Wochenende bevor und daher bräuchte ich einen guten Tipp von euch. Kann man denn die Osanit-Kügelchen da auch nehmen oder Dentinox-Gel? Das habe ich zufällig ;) da.

Viele Grüße
Bossy2010
steffimami
10. Jun 2011 12:13
Re: MAMA-PROBLEM: entzündetes Zahnfleisch
hi

bekommst direkt nen rat von einer zahnfee :lol:

du kannst mit kamille spülen, oder aus der apotheke dir ''kamistad gel N'' besorgen oder du spülst gut mit mundwasser (am besten lysterine) sollte es aber nach 3 tagen nicht weg sein, dann doch zum zahnarzt.sonst sind aber keine probleme?meine damit ob der zahn in dem gebiet wo das zahnfleisch entzündet ist weh tut ....

liebe grüße
gast.906035
10. Jun 2011 12:29
Hallo steffimami,

danke für die Tipps. Nur die Stelle, wo die Entzündung ist, tut weh. Der Zahn tut nicht direkt weh, würde ich jetzt mal sagen. Das Zahnfleisch über dem Zahn ist ziemlich rot und scheint irgendwie auch offen zu sein. Keine Ahnung, wie ich das jetzt beschreiben soll.

Dann werde ich mir mal die Sachen aus der Apotheke holen und falls es nicht besser wird, gehe ich zum Zahnarzt.

Danke!!!

Viele Grüße
Bossy2010
steffimami
10. Jun 2011 19:06
hast du dich vielleicht verbrannt oder zu hartes brot oder ähnliches gegessen, dass du dich dadurch verletzt hast?

wichtig ist bei der mundspüllösung, dass der inhaltsstoff ''chlorhexamed oder chlorhexidin'' enthalten ist.

lg
gast.906035
10. Jun 2011 20:25
Hallo Steffimami,

es scheint etwas besser zu werden, dennoch werde ich mir morgen die Sachen besorgen, da ich heute nicht mehr zur Apotheke gekommen bin und ja auch ein langes Wochenende bevorsteht.

Ich denke, dass ich mich irgendwie am Zahnfleisch verletzt habe; habe viele Kekse gefuttert ;) :roll: ;) :roll: und die waren auch nicht so weich, vielleicht lag es an denen.

Viele Grüße
Bossy2010
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...