das "nein-nein" wird total überhört

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
10. Jun 2011 13:11
das "nein-nein" wird total überhört
hallo,
sagt mal hören eure zwerge auch so schlecht auf "nein-nein". oder mach ich da irgendwas falsch. mein kleiner 14 monate weiß ja nun schon lange was das eigentlich heißt aber er überhört das regelrecht. der guckt mich dabei auch nicht an. wie in der art, ich seh de mama nicht da sieht se mich auch nicht was ich mach. es gibt bestimmte sachen wo er nun mal ran kommt aber nicht ran soll. und da kann ich nein-nein und du-du sagen wie ich will,nix... keine reaktion. aber wenn er mitbekommt ich komm zu ihn hin legt er erstma ein zahn um noch schneller alles runter zuhauen weil er ja weiß ich tu ihn dort weg... genauso mit den schranktüren... alle werden aufgemacht und das zeug fliegt raus... da kann ich davor stehen und zu halten da wird er noch so richtig wütend und sobald er eine sek alleine ist... türe auf-zeug raus... habt ihr vielleicht ein tip oder rat wie wann den kleinen dazu bringen kann vielleicht ab und zu wenigstens aufs nein-nein zu reagieren... danke. mfg
gast.953619
10. Jun 2011 13:52
Re: das "nein-nein" wird total überhört
du stehtst nicht allein da, meiner reagiert zwar aber zu98% ist es ihm relativ egal, wir müßen eigentlich immer sofort hingehen und ihn aus der situation nehmen.
gast.1070315
10. Jun 2011 14:16
sorry mausi
:lol: :lol: ich musste grad sooo lachen.Hab mir das regelrecht vorgestellt wie er gas gibt beim rausschmeissen der sachen wenn die mama angerannt kommt"puh jetzt muss ich aber schnell machen,die mama kommt"
" wie, nein-nein ist was?"

Noch reagiert unser und hält inne wenn ich ein lautes strenges Nein von mir gebe!Momentan wird dann auch heftigst gebrüllt dabei...aber er ist erst 9einhalb mon....da kann noch was kommen und dann lach ich sicher nicht ;)

geh einfach sofort hin,nimm ihn da weg und sofort ein etwas schärferes Nein.
Vielleicht klappt das ja!?

Lg
gast.940181
10. Jun 2011 14:32
Tipps gibt es wohl nicht wirklich dafür

Kämpfe mit meiner auch zur Zeit ständig. Jeden Tag aufs Neue. Nein, nein und nochmal nein und was macht sie guckt mich an lässt es in dem Moment los um dann 5 Sekunden später weiter zu machen. Auch wenn man sie dann da weg nimmt oh oh dieses schrille schreien :o :o :evil: und wenn das nicht hilft wird geweint.

Ich glaub da hilft nur jeden Tag dasselbe sagen und konsequent bleiben, und dabei hoffen das es irgendwann mal richtig sitzt. Ich bete ja schon fast täglich das es bei einmal nein bleibt und ganz lieb weg geht und anderen Blödsinn anstellt :lol: :lol:

Bei uns klaut sie sich immer das Schildkrötenfutter aus dem Eisschrank und will die Kröten füttern und wenn dat nicht klappt kann ich selber ja mal abbeißen. Irgendwann platzt der Panzer der Kröten :lol: :lol:. Oder aber sie will im 5 Minutentakt immer was anderes essen, aber es wird nichts wirklich aufgegessen. Beim 2. mal gibt es dann nichts mehr und dann steht das arme Kind vor dem Kühlschrank und brüllt Hummer hummer (heißt Hunger) wenn mal ein Fremder kommt der denkt meine Maus muss hier verhungern.

Also alles in allem sehr anstrengend im Moment, weil sie auch so immer sehr unzufrieden ist. :(
gast.949711
10. Jun 2011 15:04
na vor paar monaten noch hat er auch noch geweint bei einen strengeren nein.
jetzt ist es ihm völlig egal. dadurch das ich ihn in jeden raum lasse ausser ins bad (in den schränken ist fast nur gefährliches zeug), hat er ja eine auswahl an schränken zum aufmachen... wenn ich anfang mir für jeden schrank ne sicherung zu kaufen werde ich arm und bin den ganzen tag beschäftigt selber die schlößer auf und zu zumachen... :lol:
am liebsten hat er ja unser großes cd-regal... ich war mal auf´n klo und in der zeit... na er hat sich ja auch beeilt... hat er 20 cd raus genommen, aufgemacht... und so richtig schön durch das wohnzimmer geschmissen und verteilt... obwohl er eigentlich genau weiß es gibt da nix ran... aber wenn ich schimpfe werd ich noch ausgelacht... so richtig frech ausgelacht... :evil:
gast.874951
10. Jun 2011 18:48
Meine hörte sehr lange auch nich auf ein nein und wenn ich sie aufhalten will macht sie schneller, krabbelt schneller etc. hauptsache noch vor der Mama. Seit ich bei meinem Nein, energisch aufstehe, mit dem Finger zeige und sage Nein (z.b wenn sie sich im kinderstuhl zum Essen hinstellt) setzt sie sich hin (nicht immer :-D) manchmal schüttelt sie den kopf und sagt nein, zeigt mit dem Finger. Mittlerweile reicht das aufstehen, das sie sich hinsetzt *gg*

lg
gast.930483
10. Jun 2011 20:08
Schön das es doch irgenwie bei allen gleich ist, unser Zwerg hört auch nicht wirklich auf nein, da beeilt er sich bloß noch mehr das er das aus den Schrank bringt wen ich auch nein sage. :lol: :evil:
Manchmal nervt es mich extrem und dann seh ich es auch gelassen, sie müssen halt irgenwie ihre Welt endecken." Und warum darf ich nicht an den Küchenschrank und Mama macht ihn Hundert mal am Tag auf" wie sollen das die Kleinen auch verstehen.
gast.944512
10. Jun 2011 20:14
Hallo, doch alle gleich.

Ich überlege halt genau, ob es ein nein sein muß, ob ich die Sachen anders sichern muß, oder ob ich es nicht dulden kann.

Glaube ich sehe über vieles hinweg, aber die gefährlichen Sachen sind so gesichert das sie nicht ran kommt. Alles andere wird halt jetzt mal ausprobiert und trotzdem wenns drauf ankommt hört sie.

Irgendwie hab ich das Gefühl die wissen schon wenns brenzlig wird.

Viel Erfolg und LG Sanne
reggie86
10. Jun 2011 20:17
Hi, meine Maus ist zwar erst - fast - 1 Jahr alt, aber bei uns klappt das - zur Zeit - ganz gut mit "Nein".
Erst sag ich es erst in normalem Ton, dann etwas strenger und wenn sie nicht hört, nehm ich sie da weg. Dann wird meist erst gebrüllt, manchmal auch länger, und vielleicht nochmal versucht, aber auf die Dauer versteht sie, was sie darf und was nicht.
Und wegen Schränken ausräumen: ich habe in der Küche extra eine Schublade, wo Mila ran darf (da ist nur Tupper drin). Das klappt dann meist ganz gut.
Und dass man nicht alle Schubladen "zusperren" will, kann ich gut verstehen. Dann müsste man ja alles komplett hochstellen und zukleben. Ist ja auch nicht schön...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...