in Elternzeit Arbeiten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama2602
8. Jun 2011 16:19
in Elternzeit Arbeiten?
Hallo ich schon wieder darf man in elternzeit teilzeit arbeiten gehn oder geht das net, manche sagen das get andere wieder nicht und mein termin aufn amt ist erst im juli bis dahin würd ich schon gern mehr wissen danke euch schonmla für antworten.
gast.943398
8. Jun 2011 16:23
Re: in Elternzeit Arbeiten?
steht alles in den gesetzblättern drinne, musste mal nachlesen, bist am netz ;)
soweit wie ich weiß kannste bis zu 30 wochenstunden nebenbei arbeiten gehen....inwieweit das irgendwo angerechnet bzw verrechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen :)
graenadine
8. Jun 2011 16:54
gast.1104124
8. Jun 2011 17:27
Du darfst bis max 30 Stunden gehen, wird aber mit Eltrengeld verrechnet, musst es auf jeden Fall der Elterngeldstelle melden und wenn es nicht bei deinem eig AG ist, musst du dir ne Gnehmigung vom AG holen-
gast.1116960
9. Jun 2011 21:13
Hallo, ich geh seit meine kleine 8 1/2 monate ist 20 stunden im Monat arbeiten. 30 stunden sind erlaubt während der elternzeit. Man muss es bei der Elterngeldstelle melden und einen Lohnnachweis hinschicken, und die berechnen das Elterngeld neu. Was du verdienst wird halt vom Elterngeld abgezogen aber dafür verdienst du ja wieder was dazu...
gast.953619
9. Jun 2011 21:24
hallo ich bin auch in der elternzeit arbeiten gegangen, teilzeit, so wie es erlaubt ist 30 stunden pro woche. allerdings hatte ich das elterngeld sowieso nur für 1 jahr beantragt, und bin im zweiten dann arbeiten gegangen! daher mußte ich der elterngeldstelle nix melden!
connyb1410
10. Jun 2011 09:56
Ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, aber nur Teilzeit.
Hab auch nur 1 Jahr Elterngeld beantragt, danach wird das Geld nicht mehr angerechnet, weils ja vorbei ist.
Elternzeit hatte ich 3 Jahre beim Arbeitgeber beantragt.
Man darf 30 Std./Woche arbeiten gehen in der Elternzeit.

Wie habt ihr das denn mit Kita bzw. Tagesmutter gemacht?

Wie lange muss man vorher eingewöhnen und wie?
Jeden Tag die Stunden steigern oder wie?
gast.943398
10. Jun 2011 19:33
n eingewöhnung....haben grad die erste woche hinter uns ;)
und es ist bei uns echt toll..... waren in dieser kita allerdings immer schon zur krabbelgruppe
ablauf der woche war so:
mo: 9-10.30 uhr....mama ganze zeit dabei
die: 9-10.30 uhr.....mama bis 10 uhr dabei, dann draussen
mit: 9-10.30 uhr.....mama bis 9.15 dabei und erst wieder 10.30 uhr abgeholt
do : 9-10.30 uhr.....mama bis 9.15 dabei und 10 uhr wieder da.....mit allen spazieren gegangen, hab mich im hintergrund gehalten
fr: 9-11.15 uhr..... nur abgegeben und 11 uhr wieder da und beim mittagessen gefüttert
am dienstag auch ab 9 uhr, sie wird erst nachm essen abgeholt

also schon richtig lange find ich und wie gesagt, bei uns gibts bisher keine probleme
hoffe bei dir dann auch nicht ;) :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...