Essen wieder rauslassen und beißen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2011 12:45
Essen wieder rauslassen und beißen
Felix ist jetzt 11 Monate alt und seit ein paar Tagen lässt er mir ständig das essen raus, egal ob es der erste löffel vom essen ist oder der letzte.
Außerdem beißt er mittlerweile hin und wieder in die Schulter.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihm beibringe dass er das nicht machen soll???
Außerdem beißt er mittlerweile hin und wieder in die Schulter.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihm beibringe dass er das nicht machen soll???
9. Jun 2011 13:10
Re: Essen wieder rauslassen und beißen
Beim beißen sag ich immer AUA und mein kleiner fängt an zu weinen und hört auf denke mal das ist so ein art mitgefühl jedenfalls klappt es und er lässt es sein.
Beim Essen machen wir grad ne Breipause weil er gar keinen mehr isst sondern nur spielt und ich meine wirklich nur spielt und ich hab umsonst Brei warm gegemacht oder gekocht.
Beim Essen machen wir grad ne Breipause weil er gar keinen mehr isst sondern nur spielt und ich meine wirklich nur spielt und ich hab umsonst Brei warm gegemacht oder gekocht.

9. Jun 2011 20:49
meine maus beißt auch, leider.
wir sagen auch immer aua oder sagen ihr das es uns weh tut.
das stört sie aber garnicht.
das einzigste worauf sie reagiert ist wenn wir sie leicht beißen. ( wirklich nur ganz leicht, wurde uns so mehrmals empfohlen)
trotzdem macht sie es immer wieder.
ganz toll ist es wenn sie erst kuschelt und dann beißt
wir sagen auch immer aua oder sagen ihr das es uns weh tut.
das stört sie aber garnicht.
das einzigste worauf sie reagiert ist wenn wir sie leicht beißen. ( wirklich nur ganz leicht, wurde uns so mehrmals empfohlen)
trotzdem macht sie es immer wieder.
ganz toll ist es wenn sie erst kuschelt und dann beißt
9. Jun 2011 20:51
Habt ihr es schonmal mit Ignorieren versucht?
Meine Maus hat uns eine Zeit lang immer ins Gesicht gehauen, und wenn wir geschimpft haben, hat sie gelacht und weitergemacht.
Dann haben wir es ignoriert: nichts gesagt, nur weggedreht. Und siehe da, sie macht es seitdem nicht mehr. Vielleicht funktioniert das bei euch?
Meine Maus hat uns eine Zeit lang immer ins Gesicht gehauen, und wenn wir geschimpft haben, hat sie gelacht und weitergemacht.
Dann haben wir es ignoriert: nichts gesagt, nur weggedreht. Und siehe da, sie macht es seitdem nicht mehr. Vielleicht funktioniert das bei euch?
9. Jun 2011 21:01
naja da es schon ganz schön weh tut ( hat auch 5 zähne und 2 kommen grad) da klappt das ignonieren nicht so ganz
10. Jun 2011 15:27
Ich versuch beides mal. Das mit dem AUA was ich eigentlich eh mache, aber das mit dem ignorieren probier ich auch mal. Aber es tut schon verdammt weh, weil jetzt nämlich die oberen beiden Zähne schon durchgebrochen sind 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...