Zuviel Fruchtwasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 15:38
Zuviel Fruchtwasser
Hallo zusammen!
Ich komme grad vom FA. Der hat mir heute mitgeteilt, dass ich angeblich zu viel Fruchtwasser hätte. Er hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, aber das ist halt nicht sooooo einfach......
Er hat mich auch noch zum Zuckertest geschickt.
Ich beginne morgen die 24 Woche. Lt FA gehts meinem Baby aber gut, es sieht alles bestens aus - bis halt auf das - das es angeblich zu viel Fruchtwasser gibt.....
Hat jemand damit Erfahrung? Bin doch ein wenig beunruhigt.....
LG, DDevil
Ich komme grad vom FA. Der hat mir heute mitgeteilt, dass ich angeblich zu viel Fruchtwasser hätte. Er hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, aber das ist halt nicht sooooo einfach......

Ich beginne morgen die 24 Woche. Lt FA gehts meinem Baby aber gut, es sieht alles bestens aus - bis halt auf das - das es angeblich zu viel Fruchtwasser gibt.....

Hat jemand damit Erfahrung? Bin doch ein wenig beunruhigt.....
LG, DDevil
8. Jun 2011 18:11
Re: Zuviel Fruchtwasser
Ich kann dir wohl sagen das es eigendlich keine Probleme gibt nur weil du zu viel Fruchtwasser hast.
Bei den nöchsten Unersuchungen wird dein Arzt regelmäßig gucken wie viel Fruchtwasser du weiterhin hast.
Es könnte sein das bei dir eventuell Diabetesfestgestellt wird, aber auch eine Nierenerkrankung kann die Ursache sein
Mach dir aber weiter keine Sorgen denn wenn estwas nicht stimmt würde dir der Arzt das sagen denn er wird aufpassen das es dir und dem Kind gut geht.
Also mach dich nicht weiter verrückt denk dran du übertragst das auf dein kind.
Ich wünsche dir noch eine schöne SS
LG nadine
Bei den nöchsten Unersuchungen wird dein Arzt regelmäßig gucken wie viel Fruchtwasser du weiterhin hast.
Es könnte sein das bei dir eventuell Diabetesfestgestellt wird, aber auch eine Nierenerkrankung kann die Ursache sein
Mach dir aber weiter keine Sorgen denn wenn estwas nicht stimmt würde dir der Arzt das sagen denn er wird aufpassen das es dir und dem Kind gut geht.
Also mach dich nicht weiter verrückt denk dran du übertragst das auf dein kind.
Ich wünsche dir noch eine schöne SS
LG nadine
9. Jun 2011 10:48
Liebe Nadine,
danke für deine aufbauende Antwort!
Es ist halt nur nicht ganz so einfach, sich keine Sorgen zu machen!
Beim Organscreening und beim letzten Ultraschall (am Montag) war lt. Arzt immer alles in Ordnung mit meinem Baby. Wenn wirklich was nicht stimmen würde, dann würde glaub ich der Arzt anders reagieren...?!
Aber zum Zucker- und Bluttest hat er mich geschickt - dh nächste Woche muss ich den unbedingt machen - nur was wenn nichts dabei rauskommt?! Ich glaube dann muss ich mich eben damit abfinden, dass ich einfach zu viel Fruchtwasser habe ..... und solange der Arzt nichts sagt, muss wohl alles stimmen, da werde ich ihm wohl vertrauen müssen oder? (er meinte nämlich auch, ich soll mir keine Sorgen machen, da sehr oft keine Ursache für zuviel Fruchtwasser festgestellt werden kann - aaaabbbber wie schon gesagt, sich keine Sorgen machen ist nicht so einfach.....
)
Jedenfalls danke für deine Antwort, das stimmt mich doch ein wenig postiver, weil wenn man "zuviel Fruchtwasser" googelt, da wird einem bei den ganzen Antworten ziemlich schlecht....
LG
danke für deine aufbauende Antwort!

Es ist halt nur nicht ganz so einfach, sich keine Sorgen zu machen!

Beim Organscreening und beim letzten Ultraschall (am Montag) war lt. Arzt immer alles in Ordnung mit meinem Baby. Wenn wirklich was nicht stimmen würde, dann würde glaub ich der Arzt anders reagieren...?!
Aber zum Zucker- und Bluttest hat er mich geschickt - dh nächste Woche muss ich den unbedingt machen - nur was wenn nichts dabei rauskommt?! Ich glaube dann muss ich mich eben damit abfinden, dass ich einfach zu viel Fruchtwasser habe ..... und solange der Arzt nichts sagt, muss wohl alles stimmen, da werde ich ihm wohl vertrauen müssen oder? (er meinte nämlich auch, ich soll mir keine Sorgen machen, da sehr oft keine Ursache für zuviel Fruchtwasser festgestellt werden kann - aaaabbbber wie schon gesagt, sich keine Sorgen machen ist nicht so einfach.....

Jedenfalls danke für deine Antwort, das stimmt mich doch ein wenig postiver, weil wenn man "zuviel Fruchtwasser" googelt, da wird einem bei den ganzen Antworten ziemlich schlecht....

LG
9. Jun 2011 16:59
Ja du hast recht mit dem keine Sorgen machen,
wie gesagt so weit wird es deinem kind nicht schlechter gehen weil du zu viel davon hast
Der kleine Wurm kann ja acuh mal mehr trinken vielleicht wirds dann ja weniger
Wie gesagt er wird dir sonst was sagen.
Naja ich hoffe aber für dich trotzdem das du kein Schwangerschaftsdiabetes oder eine Nierenerkrankung hast.
Und wenn dann kann man da auch was gegen machen
Ist das dein erstes Kind und wie weit bist du wenn ich fragen darf???
wie gesagt so weit wird es deinem kind nicht schlechter gehen weil du zu viel davon hast

Der kleine Wurm kann ja acuh mal mehr trinken vielleicht wirds dann ja weniger

Wie gesagt er wird dir sonst was sagen.
Naja ich hoffe aber für dich trotzdem das du kein Schwangerschaftsdiabetes oder eine Nierenerkrankung hast.
Und wenn dann kann man da auch was gegen machen

Ist das dein erstes Kind und wie weit bist du wenn ich fragen darf???
10. Jun 2011 10:16
Ja, ich denk auch, da hat sie mehr Platz zum Schwimmen
Ich denk auch, wenns dramatisch wäre, hätte er anders reagiert. Da hätte ich auch gleich was unternehmen müssen!
Wie gesagt, ich muss nächste Woche zum Zucker- u. Bluttest, da wird sich hoffentlich herausstellen was los ist!
Ja, es ist mein erstes Kind und ich bin jetzt 24+4.
Wie weit bist du, wenn ich fragen darf?
LG

Ich denk auch, wenns dramatisch wäre, hätte er anders reagiert. Da hätte ich auch gleich was unternehmen müssen!
Wie gesagt, ich muss nächste Woche zum Zucker- u. Bluttest, da wird sich hoffentlich herausstellen was los ist!
Ja, es ist mein erstes Kind und ich bin jetzt 24+4.
Wie weit bist du, wenn ich fragen darf?
LG
10. Jun 2011 13:28
hey 
mach dir da blos keine sorgen
hatte auch zu viel fruchtwasser bis zum schluss
jedoch hatte ich ssdiabetis und da ist das ja meistens so...
meine hebi sagte zu mir immer... schau blos nicht im i-net was das was der arzt so findet denn so gut wie nie stimmt das
und eine mama fühlt ja sowas wenn etwas überhaupt nicht in ordnung ist
bei meinem tiger ist alles supi gewesen trotz ssrisiko und diabetis...
der kleine kam am 6.10.10 kern gesund auf die welt
3570gr schwer und ganze 52cm groß 

mach dir da blos keine sorgen
hatte auch zu viel fruchtwasser bis zum schluss
jedoch hatte ich ssdiabetis und da ist das ja meistens so...
meine hebi sagte zu mir immer... schau blos nicht im i-net was das was der arzt so findet denn so gut wie nie stimmt das

und eine mama fühlt ja sowas wenn etwas überhaupt nicht in ordnung ist

bei meinem tiger ist alles supi gewesen trotz ssrisiko und diabetis...
der kleine kam am 6.10.10 kern gesund auf die welt

10. Jun 2011 15:06
Ich bekomme auch mein erstes Kind es ist ein wunschkind bin 24 Jahre und ab morgen in der 19SSW
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...