Hilfe! Beim Nägel schneiden geschnitten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2011 15:29
Hilfe! Beim Nägel schneiden geschnitten
Toll hab gerade die Nägel mit so nen NagelKlipser extra für Babys geschnitten und ein wenig zu viel abgeschnitten und es hat geblutet.
Nicht stark aber es blutet.
Sie hat nicht geweint und jetzt stört es sie auch nicht.
Ist euch das auch schon mal passiert?
Was mache ich jetzt?
Ich nehme in Zukunft nur noch die Schere, so ein Klipser ist echt sch...

Toll hab gerade die Nägel mit so nen NagelKlipser extra für Babys geschnitten und ein wenig zu viel abgeschnitten und es hat geblutet.
Nicht stark aber es blutet.
Sie hat nicht geweint und jetzt stört es sie auch nicht.
Ist euch das auch schon mal passiert?
Was mache ich jetzt?
Ich nehme in Zukunft nur noch die Schere, so ein Klipser ist echt sch...
9. Jun 2011 15:35
Re: Hilfe! Beim Nägel schneiden geschnitten
Huhu .. mir ist das auch mal passiert aber so lange es nicht richtig extrem blutet und dein würmchen nicht weint ist das nicht schlimm... mach dir keine sorgen... doch ich kann nicht mit der scherre umgehen da ist mir der Klipser praktischer..

9. Jun 2011 16:10
ich habe meine mit 3 monaten mal ordentlich geknipst.
hat sogar lange geblutet.....
habe dann ne weile nur die scherre genommen..aber jetzt bin ich wieder beim knipser gelandet.
passiert glaub ich fast jeden mal
hat sogar lange geblutet.....

habe dann ne weile nur die scherre genommen..aber jetzt bin ich wieder beim knipser gelandet.
passiert glaub ich fast jeden mal
9. Jun 2011 18:51
hey, mach dir keine sorgen...
ich glaub da muss jede mami mal durch...
mir ist es auch mal passiert , "ICH" habe geheult und hätte mein zwerg schon lachen können hätte sie sich tot gelacht...
mir tat es soooo unendlich doll leid...
aber im nachhinein war ja nun echt nichts los^^
also kopf hoch auch du bist keine rabenmutti
ist uns auch schon passiert...
was sagt man zu den zwergen immer?
"aus fehlern lernt man"
finger ist ja noch dran oder?

ich glaub da muss jede mami mal durch...
mir ist es auch mal passiert , "ICH" habe geheult und hätte mein zwerg schon lachen können hätte sie sich tot gelacht...
mir tat es soooo unendlich doll leid...
aber im nachhinein war ja nun echt nichts los^^
also kopf hoch auch du bist keine rabenmutti
ist uns auch schon passiert...
was sagt man zu den zwergen immer?
"aus fehlern lernt man"
finger ist ja noch dran oder?

9. Jun 2011 18:57
lol finger sind noch dran...hihi der hätt von mir sein können
aberhm ja dumme sache das...wird dir sicher nie wieder passieren weil du immer daran denken wirst vorsichtig zu sein...mach dir kein kopf,deine maus scheint es ja nicht wirklich gemerkt zu haben von daher ist es doch echt nicht wild gewesen... LG

9. Jun 2011 19:09
Huhu !
Mir ist das auch schon passiert. Ich habe halt aus Versehen zuviel abgeknipst und es blutete bissel.
Mit tat das auch so leid
aber Tim hats nicht gestört, er hat nicht geweint, gar nix.
Eine Babynagelschere habe ich aber trotzdem nicht genommen, damit komm ich auch nicht so klar. Finde den Knipser besser.
Liebe Grüsse von Anja
Mir ist das auch schon passiert. Ich habe halt aus Versehen zuviel abgeknipst und es blutete bissel.
Mit tat das auch so leid

Eine Babynagelschere habe ich aber trotzdem nicht genommen, damit komm ich auch nicht so klar. Finde den Knipser besser.
Liebe Grüsse von Anja
9. Jun 2011 19:49
Ist mir auch schon passiert und meiner Maus hat es nichts ausgemacht... die hats nichtmal gemerkt!
Wusste nichtmal, dass es extra Babyknipser gibt... ich nehm bei Mila für die Fußnägel ´n normalen Knipser, weil die so hart sind, dass ich die mit der Schere garnicht geschnitten bekomm!
Wusste nichtmal, dass es extra Babyknipser gibt... ich nehm bei Mila für die Fußnägel ´n normalen Knipser, weil die so hart sind, dass ich die mit der Schere garnicht geschnitten bekomm!
9. Jun 2011 20:15
Hallo ihr Lieben,
ich habe mit dem Knipser auch schon mal daneben geknipst und es blutete. Es tat mir auch richtig leid und nach diesem Missgeschick ist es mir auch nicht noch mal passiert. Die Kleine hat keinen Mucks von sich gegeben, es wahrscheinlich nicht mal gemerkt. Die Mäuse sind auch hart im nehmen.
Viele Grüße
Bossy2010
ich habe mit dem Knipser auch schon mal daneben geknipst und es blutete. Es tat mir auch richtig leid und nach diesem Missgeschick ist es mir auch nicht noch mal passiert. Die Kleine hat keinen Mucks von sich gegeben, es wahrscheinlich nicht mal gemerkt. Die Mäuse sind auch hart im nehmen.

Viele Grüße
Bossy2010
9. Jun 2011 20:19
also toi, toi, toi, mir ist das noch nicht passiert, anfangs hatte ich die nuk babyschere wo vorne abgerundet ist, aber da kam ich nie richtig ran, vorallem bei seinen kleinen zehen nicht, dann wollte ich es mitn klipser probieren, das ging ja mal garnicht, und dann habe ich die richtige nagelschere wo vorne spitz ist hergenommen, und das klappt gut.
zur zeit fuchtelt er zwar auch ganz schön wild rum wenn ich nägel schneiden möcht, aber es klappt schon irgendwie.
denke aber auch, wenn deine kleine da nicht geweint hat, dann ist es ja nicht so schlimm. und vorkommen kann sowas natürlich immer...
zur zeit fuchtelt er zwar auch ganz schön wild rum wenn ich nägel schneiden möcht, aber es klappt schon irgendwie.
denke aber auch, wenn deine kleine da nicht geweint hat, dann ist es ja nicht so schlimm. und vorkommen kann sowas natürlich immer...

9. Jun 2011 20:43
Mir ist das auch passiert,zwar nicht mit dem Knipser aber mit der Schere habe ich etwas zu tief geschnitten.Meiner hat da nur kurz zusammengezuckt aber keinen Mucks gemacht.
Denke mal auch das sowas alles passieren kann,wird bestimmt auch öfters mal vorkommen aber solange wie man sie nicht richtig tief schneidet oder knippst werden sie das verkraften.
Denke mal auch das sowas alles passieren kann,wird bestimmt auch öfters mal vorkommen aber solange wie man sie nicht richtig tief schneidet oder knippst werden sie das verkraften.
10. Jun 2011 09:50
Danke für die vielen Antworten!
Das tat mir nur so furchtbar leid.
Heute morgen war auch noch Blut im Bett, ein paar Punkte, tat mir dann schon wieder leid.
Aber geblutet hat sie nicht mehr, war nur noch trockenes am Finger.
Hoffe das ist jetzt mal zu und entzündet sich nicht.
Soll ich da vorsorglich Arnica geben? Oder ist das nicht dafür?
Das tat mir nur so furchtbar leid.
Heute morgen war auch noch Blut im Bett, ein paar Punkte, tat mir dann schon wieder leid.
Aber geblutet hat sie nicht mehr, war nur noch trockenes am Finger.
Hoffe das ist jetzt mal zu und entzündet sich nicht.
Soll ich da vorsorglich Arnica geben? Oder ist das nicht dafür?
10. Jun 2011 12:37
Hey, jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber deine Maus wird noch ganz oft hinfallen und sich weh tun und noch viel mehr bluten... willst du dann auch bei jeder Kleinigkeit Arnica geben (weiß aber auch nicht ob das dafür ist, kenne mich damit nicht aus)?
Naja, ich würds nicht machen.
Naja, ich würds nicht machen.
10. Jun 2011 13:39
guggi 
ich habe meinem kleinen auch noch die wehgetan...
habe von nuk die babyschere und da er spezialnahrung braucht muss man die wirklich jeden 3. tag schneiden -.-
deswegen mache ich das wenn er schläft das bekommen die meisten babys gar nicht mit und werden nicht wach davon..
hm.. naja die zucken an den füsschen zwar immer aber den wenigsten babys macht dies was aus

ich habe meinem kleinen auch noch die wehgetan...
habe von nuk die babyschere und da er spezialnahrung braucht muss man die wirklich jeden 3. tag schneiden -.-
deswegen mache ich das wenn er schläft das bekommen die meisten babys gar nicht mit und werden nicht wach davon..
hm.. naja die zucken an den füsschen zwar immer aber den wenigsten babys macht dies was aus

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...