1. erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 07:57
1. erkältung
Hallo Ihr lieben...so nun ist es passiert meine Maus (bald 10 monate) ist das erste mal leicht erkältet (warscheinlich beim babyschwimm angesteckt da war eine mama dabei mit total kranken kind
)
fieber hat sie noch keins heute früh gehabt... will nacher noch mal messen.. nase hört sich auch frei an (jedenfals trank sie heut früh ihre milch ohne probleme) nur husten tut sie bissel und wenn sie schläft wälst sie sich mehr hin und her...
so nun möchte ich deswegen net glei zum arzt (weil unsere ja so eine übervorsichtige ist
) aber es steht ja auch ein langes WE vor der Tür
a i weiß noch net was ich machen soll... is ja im moment bloß bissel husten
kennt ihr vielleicht paar gute Hausmittelchen?

fieber hat sie noch keins heute früh gehabt... will nacher noch mal messen.. nase hört sich auch frei an (jedenfals trank sie heut früh ihre milch ohne probleme) nur husten tut sie bissel und wenn sie schläft wälst sie sich mehr hin und her...
so nun möchte ich deswegen net glei zum arzt (weil unsere ja so eine übervorsichtige ist

kennt ihr vielleicht paar gute Hausmittelchen?
10. Jun 2011 08:02
Re: 1. erkältung
hallo, halte den raum mit tüchern feucht und leg kissen unter die matratze damit sie einfacher abhusten ann. wenn du mir schreibst wie der husten klingt (trocken/ schleimig/ ) und wie ihr befinden ist im gegensatz zu anderen tagen kann ich dir ein paar globulis raussuchen . damit kannst es versuchen!
es gibt eine ganz tollen husten tee von sidroga, ich glaub der ist aber erst ab 12 monate, aber verdünnt sollte der auch bei deiner kleinen schon ok sein. da ist anis,thymian drinn, also nix gorßartig wildes.
es gibt eine ganz tollen husten tee von sidroga, ich glaub der ist aber erst ab 12 monate, aber verdünnt sollte der auch bei deiner kleinen schon ok sein. da ist anis,thymian drinn, also nix gorßartig wildes.
10. Jun 2011 08:07
na ja so ist ihr befinden normal bis jetzt... mir fällt jedenfals nix großartiges auf.. sie spielt auch grade in ihrem zimmer ... tut nur husten .. klingt eher trocken also nix schleimiges im moment...
nur die nacht war halt katastrophe hat sich hin und her gewälst auch länger geschlafen als sonst... aber eben unruhiger....
und vielleicht hat sie doch leichte schnupfi nase... jedenfals merk ich grad das sie bissel durch mund mit atmet
nur die nacht war halt katastrophe hat sich hin und her gewälst auch länger geschlafen als sonst... aber eben unruhiger....
und vielleicht hat sie doch leichte schnupfi nase... jedenfals merk ich grad das sie bissel durch mund mit atmet
10. Jun 2011 08:22
also du kannst dir belladonna d12 kaufen 3 mal tägl. 5 glob. das ist so ein grundmittel bei beginnder erkältung, was auch bei fieber und schnupfen hilft!
das kannst du ihr so geben und die anderen zusätzlich
speziell für de husten wenn sie hustenreiz hat mit fließschnupfen dann rumex crispus d6 3 mal tägl. 5
wenn es tockener husten ist/bleibt der krampfartig ist mit wenig schleim und eher dann auftritt wenn sie sich hinlegt hyoscyamus niger d6 abends und nachts je 5 glob.
wegen der unruhe in der nacht, das wird halt daran liegen das wenn sie schleim hat der stättig abläuft, habe wir auch grad. ist echt die pest!
da geb ich meinem sohn chamomilla d12 auch 5 stück direkt wenn ich merk das er wach geworden ist weil so unruhig.
du kannst die glob. nacheinander geben so im abstand von 20 min. wenn du ihr unterschiedliche gibst.
ah ja es kann sein das wenn du anfängst mit den glob. das sich die symptome verschlechtern für ein paar stunden, keine panik, das ist normal (muß nicht sein kann aber) es wir dann aber doch besser
und wie schon oben geschrieben der tee von sidroga ist sehr gut!
gute besserung
das kannst du ihr so geben und die anderen zusätzlich
speziell für de husten wenn sie hustenreiz hat mit fließschnupfen dann rumex crispus d6 3 mal tägl. 5
wenn es tockener husten ist/bleibt der krampfartig ist mit wenig schleim und eher dann auftritt wenn sie sich hinlegt hyoscyamus niger d6 abends und nachts je 5 glob.
wegen der unruhe in der nacht, das wird halt daran liegen das wenn sie schleim hat der stättig abläuft, habe wir auch grad. ist echt die pest!
da geb ich meinem sohn chamomilla d12 auch 5 stück direkt wenn ich merk das er wach geworden ist weil so unruhig.
du kannst die glob. nacheinander geben so im abstand von 20 min. wenn du ihr unterschiedliche gibst.
ah ja es kann sein das wenn du anfängst mit den glob. das sich die symptome verschlechtern für ein paar stunden, keine panik, das ist normal (muß nicht sein kann aber) es wir dann aber doch besser
und wie schon oben geschrieben der tee von sidroga ist sehr gut!
gute besserung
10. Jun 2011 09:35
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...