Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 22:57
Abendessen
Hallo!
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und seine Essensplan sieht folgendermaßen aus:
7.00 Uhr 250 ml 1er Milch
12.00 Uhr Mittagessen mit ein paar Löffel Obst
16.00 Uhr GOB
20.00 Uhr Getreidebrei mit Milch
So, mein Problem, er mag den abendlichen Getreidebrei mit Milch nicht mehr.
Gebe ich ihm etwas Gemüse, Kartoffeln o.ä. isst er dies mit Freude.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich sein Abendessen so gestalten kann, dass er zum einen bis zum Morgen satt ist (er schläft seid der 1. Ncht durch) und zum anderen genügend Milch bekommt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, Vorgestern kam er sein 1. Zähnchen, er hatte jedoch keine Probleme.
Gruß
Kathrin
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und seine Essensplan sieht folgendermaßen aus:
7.00 Uhr 250 ml 1er Milch
12.00 Uhr Mittagessen mit ein paar Löffel Obst
16.00 Uhr GOB
20.00 Uhr Getreidebrei mit Milch
So, mein Problem, er mag den abendlichen Getreidebrei mit Milch nicht mehr.
Gebe ich ihm etwas Gemüse, Kartoffeln o.ä. isst er dies mit Freude.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich sein Abendessen so gestalten kann, dass er zum einen bis zum Morgen satt ist (er schläft seid der 1. Ncht durch) und zum anderen genügend Milch bekommt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, Vorgestern kam er sein 1. Zähnchen, er hatte jedoch keine Probleme.
Gruß
Kathrin
9. Jun 2011 02:55
Re: Abendessen
Und wenn du probierst ob er mittags lieber Milchbrei mag und abend ein Mittagsmenu einfach geben :> ...und wenn nicht abends gemüse mit kartoffeln geben und noch milch hinterher :>
LG
LG
9. Jun 2011 12:04
Hallo,
also bei meiner Tochter war des a so. I hab ihr dann einfach etwas Gemüse oder Obst drunter gemischt und scho hat sie es gemocht...Hab dafür immer puren Grießbrei verwendet...vielleicht klappts jo so wieder!!!
Alles Gute und viel Glück!
LG
also bei meiner Tochter war des a so. I hab ihr dann einfach etwas Gemüse oder Obst drunter gemischt und scho hat sie es gemocht...Hab dafür immer puren Grießbrei verwendet...vielleicht klappts jo so wieder!!!
Alles Gute und viel Glück!
LG
9. Jun 2011 14:41
Hallo,
dann mach ihm doch abends mal einen Milchbrei mit Gemüse und Kartoffeln (gibts auch von Hipp im Gläschen
), das mag meiner auch lieber als die süße Variante mit Obst.
dann mach ihm doch abends mal einen Milchbrei mit Gemüse und Kartoffeln (gibts auch von Hipp im Gläschen

9. Jun 2011 20:50
mach ihm doch n milchbrei. die gibt es in packungen zum selbst anrühren oder auch im glas.
das hatten wir auch gemacht und meine kleene hat durch geschlafen.
jetzt ist sie 11 monate und bekommt eine stulle und dann ihre milchflasche und den milchbrei oder griesbrei bekommt se morgens
das hatten wir auch gemacht und meine kleene hat durch geschlafen.
jetzt ist sie 11 monate und bekommt eine stulle und dann ihre milchflasche und den milchbrei oder griesbrei bekommt se morgens
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...