Hmmm was mache ich bloß:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2011 16:28
Hmmm was mache ich bloß:(
Ja ich weiß es gehört nicht hier rein aber ich brauche euren rat....
Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch um 9.3oUhr.
Habe mich beworben als Pflegeassistentin im Altenheim.
(Blinde und Behinderten)
Ich müßte zwei Schichten machen.
Die Spät würde anfangen von 14.3o-21.ooUhr.
Aber mein Kindergarten hat bis 17.ooUhr auf.
Meine Mama hat seid kurzem wieder Abeit.
Mit der Fühschicht würde es hin hauen das sie die Kleine von der
Kita abholen könnte...
Und wenn sie spät hat müßte es der Papa machen-
obwohl er auch meist um 17.3o-18.ooUhr arbeiten muß.
Oder auch mal länger...
Da würde vieles auf mich zukommen!
Und ob ich das auch packe?
Ich soll mich jetzt kundig machen u nächste Woche wieder beim Altenheim anrufen.Bis dahin muß ich alles geregelt haben.
Zumal ich dann nicht mehr wirklich von die Kleine viel habe.
Müßte auch sicherlich am We arbeiten...
Hier wo ich wohne kann ich froh sein das man hier Arbeit hat...
Sonst müßte ich außerhalb gucken und ich habe leider kein
Führerschein.
Ach man sitze echt in einer Zwickmühle.
Ich brauch unbedingt Arbeit.
Meine Mama hat gesagt ich soll es an nehmen und wenn ich es nicht schaffe auch von meiner Kraft und Nerven her soll ich es lassen.
Wenn ich es viell nicht probiere dann denke ich mir:
Ooh warum hast du das nicht gemacht....
Wenn ich es mache ist es eine neue Erfahrung für mich
mit alten Menschen zu arbeiten...
Kommt viell jeman aus dem Bereich?
Würde mich über Antworten freuen.....Danke!
*Liebe Grüße von mir*
Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch um 9.3oUhr.
Habe mich beworben als Pflegeassistentin im Altenheim.
(Blinde und Behinderten)
Ich müßte zwei Schichten machen.
Die Spät würde anfangen von 14.3o-21.ooUhr.
Aber mein Kindergarten hat bis 17.ooUhr auf.
Meine Mama hat seid kurzem wieder Abeit.
Mit der Fühschicht würde es hin hauen das sie die Kleine von der
Kita abholen könnte...
Und wenn sie spät hat müßte es der Papa machen-
obwohl er auch meist um 17.3o-18.ooUhr arbeiten muß.
Oder auch mal länger...
Da würde vieles auf mich zukommen!
Und ob ich das auch packe?
Ich soll mich jetzt kundig machen u nächste Woche wieder beim Altenheim anrufen.Bis dahin muß ich alles geregelt haben.
Zumal ich dann nicht mehr wirklich von die Kleine viel habe.
Müßte auch sicherlich am We arbeiten...
Hier wo ich wohne kann ich froh sein das man hier Arbeit hat...
Sonst müßte ich außerhalb gucken und ich habe leider kein
Führerschein.

Ach man sitze echt in einer Zwickmühle.
Ich brauch unbedingt Arbeit.
Meine Mama hat gesagt ich soll es an nehmen und wenn ich es nicht schaffe auch von meiner Kraft und Nerven her soll ich es lassen.
Wenn ich es viell nicht probiere dann denke ich mir:
Ooh warum hast du das nicht gemacht....
Wenn ich es mache ist es eine neue Erfahrung für mich
mit alten Menschen zu arbeiten...
Kommt viell jeman aus dem Bereich?
Würde mich über Antworten freuen.....Danke!
*Liebe Grüße von mir*
9. Jun 2011 17:48
Re: Hmmm was mache ich bloß:(
Hallo Fine24,
kann Dich voll verstehen, aber ich gebe Deiner Mama vollkommen Recht. Ich würde es an Deiner Stelle auch probieren und dann entscheiden.
Ich selbst stand auch vor dieser Entscheidung. Habe am 01.06. in einer Arztpraxis begonnen, die auch von 7-17 Uhr offen ist. Ich habe gesagt ich probier es obwohl ich genau weiß, dass es hart wird und ich auch mal länger bleiben muss. Ich habe aber sehr nette Kollegen und einen humanen Chef, der auch mal nen Auge zudrückt.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es als Mutti mit kleinem Kind nicht einfach ist einen Job zu bekommen. Das haben mir viele viele Leute gesagt und ich habe auch selbst die Erfahrung machen müssen. Wenn man keine Arbeit hat, dann bekommt man keinen Kita-Platz. So ist es zumindest bei uns.
Ich rate Dir probier es. Es finden sich immer möglichkeiten die verlorene Zeit mit Deiner kleinen Familie wieder aufzuholen.
Alles alles Gute für Dich
kann Dich voll verstehen, aber ich gebe Deiner Mama vollkommen Recht. Ich würde es an Deiner Stelle auch probieren und dann entscheiden.
Ich selbst stand auch vor dieser Entscheidung. Habe am 01.06. in einer Arztpraxis begonnen, die auch von 7-17 Uhr offen ist. Ich habe gesagt ich probier es obwohl ich genau weiß, dass es hart wird und ich auch mal länger bleiben muss. Ich habe aber sehr nette Kollegen und einen humanen Chef, der auch mal nen Auge zudrückt.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es als Mutti mit kleinem Kind nicht einfach ist einen Job zu bekommen. Das haben mir viele viele Leute gesagt und ich habe auch selbst die Erfahrung machen müssen. Wenn man keine Arbeit hat, dann bekommt man keinen Kita-Platz. So ist es zumindest bei uns.
Ich rate Dir probier es. Es finden sich immer möglichkeiten die verlorene Zeit mit Deiner kleinen Familie wieder aufzuholen.
Alles alles Gute für Dich

9. Jun 2011 19:07
Ich würds auch versuchen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Von September bis März war ich auch im 3-Schichtsystem arbeiten und hatte die selben Bedenken wie du. So schlimm ist das mit der Spätschicht aber nicht. Ich hab Max dann einfach später in den Kindergarten gebracht. Die ersten Wochen waren schwer, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Und wenns wirklich nicht geht, hörst du eben wieder auf. Aber wenns mit der Arbeitb nicht so ist bei euch, würd ichs auf jeden Fall probieren. Das Geld könnt ihr ja sicher gut gebrauchen.
Viel Glück und liebe Grüße
Franziska
Und wenns wirklich nicht geht, hörst du eben wieder auf. Aber wenns mit der Arbeitb nicht so ist bei euch, würd ichs auf jeden Fall probieren. Das Geld könnt ihr ja sicher gut gebrauchen.
Viel Glück und liebe Grüße
Franziska
9. Jun 2011 19:12
also klar ist es schön wieder arbeiten zu gehen und auch wegem geld ist es sicher eine entlastung wenn wir mamis irgendwann wieder arbeiten gehen...aber ich muss sagen so arbeitszeiten kämmen für mich garnicht in frage. da brauch ich kein kind wenn ich eh keine zeit dafür hab...aber wie gesagt, ist nur meine meinung....du wirst schon richtig für dich/euch entscheiden
und für das problem mit dem abhollen...irgend ne lösung findet sich immer...vielleicht kann ja eine andere mami dein kind mitnehmen für die eine stunde oder was es da wäre... LG
und für das problem mit dem abhollen...irgend ne lösung findet sich immer...vielleicht kann ja eine andere mami dein kind mitnehmen für die eine stunde oder was es da wäre... LG
9. Jun 2011 19:16
Hi ...mmmhhh kann mir denken wie du dich fühlst. Ab dezember habe ich auch wieder schichten... 6Uhr-14.30Uhr und 12Uhr-20.15Uhr . Ich habe da aber wenigstens sonntag, feiertage und einen tag untertags frei... aber so wie bei dir..mmmhhh klar ist es schön einen job zu haben, aber für den preis. Probiere es einfach, im schlimmsten fall geht es nicht...das haben mein Freund und ich auch beschlossen, obwohl er den kleinen immer bringen kann und spätestens 15.30Uhr abhohlt
LG
LG
9. Jun 2011 19:46
Hi, ich bin auch grade auf der Suche nach einer neuen Stelle, weil ich sooo gerne wieder arbeiten gehen möchte, ABER für mich würde sowas nicht in Frage kommen.
Deswegen fange ich auch nicht wieder bei meiner alten Stelle an, da fahr ich jeden Tag 1,5 Stunden, das ist mir zu schade, da verbring ich die Zeit lieber mit meiner Kleinen und muss eben etwas mehr sparen.
Klar, versuchen kann man es immer, aber einen guten Eindruck im Lebenslauf macht das ja auch nicht, 2 Monate auf einer Stelle und selber gekündigt....
Und wegen Führerschein: den kann man doch machen. Finde ich persönlich auch sehr wichtig. Wir wohnen ziemlich ländlich, da wüsste ich garnicht was ich ohne machen würde...
Deswegen fange ich auch nicht wieder bei meiner alten Stelle an, da fahr ich jeden Tag 1,5 Stunden, das ist mir zu schade, da verbring ich die Zeit lieber mit meiner Kleinen und muss eben etwas mehr sparen.
Klar, versuchen kann man es immer, aber einen guten Eindruck im Lebenslauf macht das ja auch nicht, 2 Monate auf einer Stelle und selber gekündigt....
Und wegen Führerschein: den kann man doch machen. Finde ich persönlich auch sehr wichtig. Wir wohnen ziemlich ländlich, da wüsste ich garnicht was ich ohne machen würde...
9. Jun 2011 20:01
also ich hatte bis kurz vor der schwangerschaft im altenheim gearbeitet, und es ist ein echt harter job, da muss man mitn herzen dabei sein. ich weiß nicht, wahrscheinlich müsstest du ja bei der pflege, toilettengang ja auch mit dabei sein, das ist dir wohl klar oder? und ja da muss man wochenende und feiertags arbeiten, ich weiß ja mal nicht wie der chef dort ist, aber bei uns war es auch schon dass wenn zum beispiel alle stricke reissen sogar nachtschicht gemacht worden ist, trotz dass man kinder hatte. probieren würde ich es an deiner stelle, schließlich hast ja auch noch probezeit... und wenn es nicht geht lasse es. ich persönlich muss sagen, dass ich mir noch unschlüßig bin, ob ich noch zu dem beruf dann zurück kehre, mache ihn seit ich 16 jahre bin, und wenn ich mir denke ich muss dort wieder rein, sorry aber krankheiten, und bakterien schwirren zwar überall rum, aber in einem altenheim wimmelt es ja nur von dem, und ich muss dann heim zu meinem kleinen kind, naja.... versteht mich nicht falsch, ich habe den beruf echt total gern gemacht, und habe alles gemacht, 3-schichten gearbeitet, in der pflege gearbeitet,(gewaschen, gewindelt, essen eingegeben...) aber jetzt hab ich mehr angst eben wieder dort zu arbeiten. versuch es einfach und du wirst ja sehen ob es dir gefällt und taugt.
liebe grüße
liebe grüße
9. Jun 2011 20:33
Also meine Elternzeit ist in 2 Wochen vorbei und dann gehe ich wieder in 3 Schichten (Früh / Spät / Nacht) arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Krankenhaus auf Station... Habe sonst 40 Stunden pro Woche gearbeitet, natürlich auch Wochenende und feiertags und bin jetzt erstmal auf 30 Stunden pro Woche "runter" gegangen damit ich meine Mausi so oft es geht um mich hab.
Mein Mann arbeitet auch in 3 Schichten... muß alles klappen mit Hilfe von meinen Eltern.
Ich würde es an deiner Stelle wenigstens probieren, denn aufhören kann man immer noch wenn es wirklich nicht funktioniert.
Mein Mann arbeitet auch in 3 Schichten... muß alles klappen mit Hilfe von meinen Eltern.
Ich würde es an deiner Stelle wenigstens probieren, denn aufhören kann man immer noch wenn es wirklich nicht funktioniert.
9. Jun 2011 20:49
Danke für eure Narichten....
Ich denke schon das ich es machen werde.
Ich werd sehen wie es läuft und ob ich gut klar komme damit!!
Aber wenn ich es nicht mache,würde ich mich bestimmt in
den A... treten danach!
*Danke nochmal*
Ich denke schon das ich es machen werde.
Ich werd sehen wie es läuft und ob ich gut klar komme damit!!
Aber wenn ich es nicht mache,würde ich mich bestimmt in
den A... treten danach!
*Danke nochmal*

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...