Abendessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1121124
8. Jun 2011 22:59
Abendessen
Hallo!
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und seine Essensplan sieht folgendermaßen aus:
7.00 Uhr 250 ml 1er Milch
12.00 Uhr Mittagessen mit ein paar Löffel Obst
16.00 Uhr GOB
20.00 Uhr Getreidebrei mit Milch

So, mein Problem, er mag den abendlichen Getreidebrei mit Milch nicht mehr.
Gebe ich ihm etwas Gemüse, Kartoffeln o.ä. isst er dies mit Freude.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich sein Abendessen so gestalten kann, dass er zum einen bis zum Morgen satt ist (er schläft seid der 1. Ncht durch) und zum anderen genügend Milch bekommt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, Vorgestern kam er sein 1. Zähnchen, er hatte jedoch keine Probleme.

Und dann hätte ich noch eine kleine Frage.
Rune bekommt Morgens die Hipp Plus 1 er Milch. Hatte mich mit Vorrat eingedeckt. Dieser ist nun verbraucht. Welche Milch muss ich jetzt für diese nehmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Kathrin
HiPP-Elternservice
9. Jun 2011 11:11
Re: Abendessen
Liebe Kathrin,
zunächst zur Milch. Der Nachfolger zur HiPP 1 Plus ist unsere HiPP 1 Bio Combiotik. Wenn Sie möchten können Sie nun im Beikostalter auch auf die HiPP 2 Bio Combiotik zurückgreifen.

Die Ablehnung am Abend ist bestimmt nur eine Phase die vorübergeht. Haben Sie beim Abendbrei schon verschiedene Geschmacksrichtungen probiert?
Geben Sie mal Früchte dazu, oder wenn Ihr Kleiner eher der herzhafte Typ ist, das Gemüse das er gerne mag. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut ankommt. Im Gläschen bieten wir bei den Gute-Nacht-Breien bereits fertig zubereitete Breie mit Gemüse an. Auch das wäre ein Versuch wert.

Ansonsten kann Ihr Sohn das Gemüse am Abend schon bekommen, wenn insgesamt noch ausreichend Milch im Spiel ist. Sie könnten zum Gemüse zum Beispiel einen Schoppen HiPP Gute-Nacht-Fläschchen reichen. Über den Tag sollte Ihr Schatz noch 400-500 ml Milch/g Milchprodukt zur ausreichenden Kalziumversorgung bekommen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...