Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 12:40
Hilfe
Hallo ihr Lieben !!!
Heute muß ich mich mal ausheulen.
Seit ein paar Tagen haben wir folgendes Problem:
Wenn ich Laura zum Mittagessen in den Hochstuhl setze fängt sie furchtbar zu schreien an,mit den Füßen zu treten an,verweigert das Essen.Früher hatten wir das nie,sie hat ohne Probleme gegessen.
Dann bleibt mir nichts übrig als das Essen wegzuschmeissen
und ihr eine Flasche zu machen die sie dann nimmt,obwohl wir seit 3 Monaten mittags Beikost essen.
Am Abend schläft sie meistens gleich nach dem Brei bei mir ein dann leg ich sie in ihr Bettchen.Nach ein bis zwei Stunden wird sie wach,trinkt etwas Tee und will dann in ihrem Bettchen nicht mehr einschlafen.Heute Nacht hatten wir das Problem wieder,sie fing an zu schreien,mit den Füßen zu treten.Mir blieb nichts anderes übrig als sie raus zu holen,kann sie ja nicht schreien lassen.In meinem Bett hat sie dann gleich geschlafen.
Jetzt hatte ich noch Krach mit meinem Freund,Laura hatte vorm nichts geschlafen obwohl sie so müde war.Vor dem Einschlafen macht sie immer so ein Theater und jetzt beim Mittagessen auch.Er meinte ist ja ein braves Baby,aber das ich den ganzen Tag dann mit ihr herumkämpfen muß weil sie schlecht drauf ist und in der Nacht auch oftmals aufstehen muß das ist ihm anscheinend egal.
Seit die Kleine da ist komme ich mir vor als wäre ich ihm überhaupt nichts mehr wert,vielleicht denkt er ja auch das ich eine schlechte Mama bin obwohl ich eh alles mache,Kind,Haushalt etc.
Ich könnte schon wieder heulen wenn ich daran denke.
Sind das wieder die Zähne? sie hat erst 2 bekommen.
Oder ein Wachstumsschub?
Wer kennt das Problem,kann mir jemand helfen?
L.G.Grisu1975

Heute muß ich mich mal ausheulen.
Seit ein paar Tagen haben wir folgendes Problem:

Wenn ich Laura zum Mittagessen in den Hochstuhl setze fängt sie furchtbar zu schreien an,mit den Füßen zu treten an,verweigert das Essen.Früher hatten wir das nie,sie hat ohne Probleme gegessen.
Dann bleibt mir nichts übrig als das Essen wegzuschmeissen

Am Abend schläft sie meistens gleich nach dem Brei bei mir ein dann leg ich sie in ihr Bettchen.Nach ein bis zwei Stunden wird sie wach,trinkt etwas Tee und will dann in ihrem Bettchen nicht mehr einschlafen.Heute Nacht hatten wir das Problem wieder,sie fing an zu schreien,mit den Füßen zu treten.Mir blieb nichts anderes übrig als sie raus zu holen,kann sie ja nicht schreien lassen.In meinem Bett hat sie dann gleich geschlafen.
Jetzt hatte ich noch Krach mit meinem Freund,Laura hatte vorm nichts geschlafen obwohl sie so müde war.Vor dem Einschlafen macht sie immer so ein Theater und jetzt beim Mittagessen auch.Er meinte ist ja ein braves Baby,aber das ich den ganzen Tag dann mit ihr herumkämpfen muß weil sie schlecht drauf ist und in der Nacht auch oftmals aufstehen muß das ist ihm anscheinend egal.

Seit die Kleine da ist komme ich mir vor als wäre ich ihm überhaupt nichts mehr wert,vielleicht denkt er ja auch das ich eine schlechte Mama bin obwohl ich eh alles mache,Kind,Haushalt etc.
Ich könnte schon wieder heulen wenn ich daran denke.

Sind das wieder die Zähne? sie hat erst 2 bekommen.
Oder ein Wachstumsschub?
Wer kennt das Problem,kann mir jemand helfen?
L.G.Grisu1975

8. Jun 2011 12:45
Re: Hilfe
Hi, das problem mit dem stuhl hatten wir auch...ich hatte dann festgestellt er mag dieses anschnallen nimmer...also mache ich es auch nicht mehr... Mit dem Brei essen, bin ich sehr streng, der muß rein, egal wieviel teather es gibt.... zur milch zurück zukehren wäre für mich persönlich ein unding...ausser er ist sehr krank und deswegen will er nicht,aber diesen fall hatten wir noch nie. Wenn es zähne sind, gib das essen kalt, das mag meiner am liebsten.
Tja nachts was soll ich sagen, sollange sie in eurem bett weiterschläft finde ich es ok...mein kleiner hatte dann immer angefangen zu spielen -.- ...deswegen kam er in sein bett egal wieviel geschrei...er weis aber wenn was ist,ist mama da und trösted
Das mit dem mann, ja kenne ich...lag bei uns wohl an die hormone, keine ahnung wann das vorbei ist. Wir haben jetzt eingeführt ab 20.15Uhr liegen wir jetzt kuschelnd zusammen auf der couch... das hilft ungemein ^^
LG
Tja nachts was soll ich sagen, sollange sie in eurem bett weiterschläft finde ich es ok...mein kleiner hatte dann immer angefangen zu spielen -.- ...deswegen kam er in sein bett egal wieviel geschrei...er weis aber wenn was ist,ist mama da und trösted

Das mit dem mann, ja kenne ich...lag bei uns wohl an die hormone, keine ahnung wann das vorbei ist. Wir haben jetzt eingeführt ab 20.15Uhr liegen wir jetzt kuschelnd zusammen auf der couch... das hilft ungemein ^^
LG
8. Jun 2011 12:56
Dein Freund wird nicht denken das du eine schlechte Mutter bist.Das ist einfach mal der Stress das du so denkst.Es ist ja auch berechtigt das du gestresst bist.Männer gehen damit anders um.Wenn wir eine unruhige Nacht hatten war ich am nächsten Tag so gerädert u habe immer gedacht oh Gott wie wird nur die nächste Nacht.Mein Freund ist da immer ganz relaxt u versteht das auch nicht das ich mich so fertig mache.Männer halt.Von dieser Gelassenheit müßte ich mir oftmals ne Scheibe abschneiden.
Zu dem Schlafproblem,dass war bei uns auch in dem Alter,da hat er dann bei uns geschlafen.Es wurde aber immer anstrengender mit dem Einschlafen u an Durchschlafen war eh nie zu denken.Irgendwann haben wir ihn mal schreien lassen.Seitdem schläft er in seinem Bett ein u er bleibt auch in seinem Bett.Er ist gerne in sein Bett gegangen seitdem er ein Zudeck hatte mit Winnie Pooh Bezug da hat er gekuschelt wie ein Wilder
Das Thema Brei,Konsequenz ist das A u O.Dann bekommt dein Kind mal kein Mittag,irgendwann hat dein Kind auch Hunger.Probiere doch mal ob dein Kind besser ißt wenn es auf deinem Schoß sitzt.
Alles Liebe.
Zu dem Schlafproblem,dass war bei uns auch in dem Alter,da hat er dann bei uns geschlafen.Es wurde aber immer anstrengender mit dem Einschlafen u an Durchschlafen war eh nie zu denken.Irgendwann haben wir ihn mal schreien lassen.Seitdem schläft er in seinem Bett ein u er bleibt auch in seinem Bett.Er ist gerne in sein Bett gegangen seitdem er ein Zudeck hatte mit Winnie Pooh Bezug da hat er gekuschelt wie ein Wilder

Das Thema Brei,Konsequenz ist das A u O.Dann bekommt dein Kind mal kein Mittag,irgendwann hat dein Kind auch Hunger.Probiere doch mal ob dein Kind besser ißt wenn es auf deinem Schoß sitzt.
Alles Liebe.
8. Jun 2011 19:42
huhu
also ohne jemand angreifen zu wollen aber zum Essen zwingen ist der falsche Weg ... stell das Essen weg ... irgendwann bekommt sie schon Hunger ... auf keinen Fall wieder Milch geben denn dann weiss sie das sie ihren Willen schon bekommt mit etwas Gebrüll
Ich weiss es ist schwer aber Felix macht das im moment auch mit mir ... wenn er was will oder nicht will wird Gebrüllt das die Fenster erzittern
Ich nehm ihn dann aus dem Stuhl setz ihn in seinen Stall und räume alles weg ... stelle das Essen an die Seite und warte bis er sich beruhigt hat ... irgendwann hat er dann richtig Hunger (ca. 10min. später) und dann wird brav gegessen ...
Hast du mal versucht Nachts sie in ihrem Bettchen zu beruhigen (Singen, Erzählen ganz leise, Rücken streicheln) oder sie im Arm zu wiegen oder sowas ???
Wie alt ist denn deine Maus ???
LG Sanny
also ohne jemand angreifen zu wollen aber zum Essen zwingen ist der falsche Weg ... stell das Essen weg ... irgendwann bekommt sie schon Hunger ... auf keinen Fall wieder Milch geben denn dann weiss sie das sie ihren Willen schon bekommt mit etwas Gebrüll

Ich weiss es ist schwer aber Felix macht das im moment auch mit mir ... wenn er was will oder nicht will wird Gebrüllt das die Fenster erzittern

Ich nehm ihn dann aus dem Stuhl setz ihn in seinen Stall und räume alles weg ... stelle das Essen an die Seite und warte bis er sich beruhigt hat ... irgendwann hat er dann richtig Hunger (ca. 10min. später) und dann wird brav gegessen ...
Hast du mal versucht Nachts sie in ihrem Bettchen zu beruhigen (Singen, Erzählen ganz leise, Rücken streicheln) oder sie im Arm zu wiegen oder sowas ???
Wie alt ist denn deine Maus ???
LG Sanny
8. Jun 2011 21:50
Hallo Sannylein !
Laura ist 9 Monate geworden.Im Bettchen beruhigen hab ich versucht mit allen Mitteln.Funktioniert leider nicht.Sobald ich sie neben mir ins Bett lege schläft sie.Hab sie dann auch schon wieder in ihr Bettchen gelegt doch da war sie gleich wieder wach.
Und probiert ihr auf dem Schoß das Essen zu geben aber sie mach auch da ein Theater.
Und zwingen zum Essen mach ich auch nicht.
Hoffe es wird bald wieder besser und das dies nur eine Phase ist.
L.G.Grisu1975
Laura ist 9 Monate geworden.Im Bettchen beruhigen hab ich versucht mit allen Mitteln.Funktioniert leider nicht.Sobald ich sie neben mir ins Bett lege schläft sie.Hab sie dann auch schon wieder in ihr Bettchen gelegt doch da war sie gleich wieder wach.

Und probiert ihr auf dem Schoß das Essen zu geben aber sie mach auch da ein Theater.

Und zwingen zum Essen mach ich auch nicht.
Hoffe es wird bald wieder besser und das dies nur eine Phase ist.
L.G.Grisu1975
8. Jun 2011 21:59
Hi, ich kann Sanny nur zustimmen, Essen reinzwingen würde ich auch nicht. Wenn meine Maus mal nicht essen will, versuch ich ihr noch ein Brot zu machen und wenn sie das auch nicht mag: Pech! Dann muss sie warten, bis es das nächste Mal Essen gibt. Klappt meist ganz gut. Es gibt dann zwischendurch auch nichts und dann ist der Hunger so groß, dass fast alles gegessen wird 

8. Jun 2011 22:00
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> also ohne jemand angreifen zu wollen aber zum Essen zwingen ist der falsche
> Weg ... stell das Essen weg ... irgendwann bekommt sie schon Hunger ... auf
> keinen Fall wieder Milch geben denn dann weiss sie das sie ihren Willen
> schon bekommt mit etwas Gebrüll
> Ich weiss es ist schwer aber Felix macht das im moment auch mit mir ...
> wenn er was will oder nicht will wird Gebrüllt das die Fenster erzittern
>
> Ich nehm ihn dann aus dem Stuhl setz ihn in seinen Stall und räume alles
> weg ... stelle das Essen an die Seite und warte bis er sich beruhigt hat
> ... irgendwann hat er dann richtig Hunger (ca. 10min. später) und dann wird
> brav gegessen ...
>
>
> Hast du mal versucht Nachts sie in ihrem Bettchen zu beruhigen (Singen,
> Erzählen ganz leise, Rücken streicheln) oder sie im Arm zu wiegen oder
> sowas ???
>
> Wie alt ist denn deine Maus ???
>
>
> LG Sanny
Wenn mein kleiner brüllt, beruhigt er sich nicht
...also Löffel rein >>> schreien> löffel rein >kurz ruhe > schreien > löffel rein
Diese phasen kommen ja immer wieder
und wenn wir fertig sind mit essen, ist er trotzdem glücklich und zufrieden ^^
> huhu
>
> also ohne jemand angreifen zu wollen aber zum Essen zwingen ist der falsche
> Weg ... stell das Essen weg ... irgendwann bekommt sie schon Hunger ... auf
> keinen Fall wieder Milch geben denn dann weiss sie das sie ihren Willen
> schon bekommt mit etwas Gebrüll

> Ich weiss es ist schwer aber Felix macht das im moment auch mit mir ...
> wenn er was will oder nicht will wird Gebrüllt das die Fenster erzittern
>

> Ich nehm ihn dann aus dem Stuhl setz ihn in seinen Stall und räume alles
> weg ... stelle das Essen an die Seite und warte bis er sich beruhigt hat
> ... irgendwann hat er dann richtig Hunger (ca. 10min. später) und dann wird
> brav gegessen ...
>
>
> Hast du mal versucht Nachts sie in ihrem Bettchen zu beruhigen (Singen,
> Erzählen ganz leise, Rücken streicheln) oder sie im Arm zu wiegen oder
> sowas ???
>
> Wie alt ist denn deine Maus ???
>
>
> LG Sanny
Wenn mein kleiner brüllt, beruhigt er sich nicht

Diese phasen kommen ja immer wieder

8. Jun 2011 22:17
Hallo Grisu1975...
also wo ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich unsere Zeiten wieder gesehen...nich ganz so schlimm aber ähnlich...unsere Mäuschen hat jetzt 3 Zähne...und diese Zeit war schlimm...sie hat essen verweigert..weil viele Kinder beim zahnen diese wärme nicht mögen...oder einfach keinen hunger haben...dadurch müssen sie aber viel trinken...tagsüber war sie schnell gelangweilt u.dann schlecht gelaunt oder müde...wenn wir sie abends hingelegt hatten ging es ach nur 1-2 std gut...dann ist sie mit brüllen wach geworden...da hat nix geholfen außer raus holen und mit in die stube nehmen...anchmal ging das von 18.30-00.30...sie hatte auch dann nich bei uns schlafen wolllen...also ich denke mal das wird bei dir auch durch die Zähne sein...oder hat sie im Bett mal schlechte Erfahrungen gemacht?? einen tipp habe ich noch...(habe ich von ner Bekannten, die auch lange gerätselt haben) bevor du euren schatz ins Bettchen legst, wärme mal das Bett mit einer Wärmflasche vor...meiner Bekannten ging es auch so...die kleine wollte nie im Stubenwagen schlafen...bis die gemerkt haben das ihr das von mama´s warmen körper u.dann ins kalte bett unangenehm war...falls es nich funktioniert...einfach mal weinen lassen...vielleicht weiß euer schatz schon das durch weinen jm kommt...viel glück...gLG Ramona
also wo ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich unsere Zeiten wieder gesehen...nich ganz so schlimm aber ähnlich...unsere Mäuschen hat jetzt 3 Zähne...und diese Zeit war schlimm...sie hat essen verweigert..weil viele Kinder beim zahnen diese wärme nicht mögen...oder einfach keinen hunger haben...dadurch müssen sie aber viel trinken...tagsüber war sie schnell gelangweilt u.dann schlecht gelaunt oder müde...wenn wir sie abends hingelegt hatten ging es ach nur 1-2 std gut...dann ist sie mit brüllen wach geworden...da hat nix geholfen außer raus holen und mit in die stube nehmen...anchmal ging das von 18.30-00.30...sie hatte auch dann nich bei uns schlafen wolllen...also ich denke mal das wird bei dir auch durch die Zähne sein...oder hat sie im Bett mal schlechte Erfahrungen gemacht?? einen tipp habe ich noch...(habe ich von ner Bekannten, die auch lange gerätselt haben) bevor du euren schatz ins Bettchen legst, wärme mal das Bett mit einer Wärmflasche vor...meiner Bekannten ging es auch so...die kleine wollte nie im Stubenwagen schlafen...bis die gemerkt haben das ihr das von mama´s warmen körper u.dann ins kalte bett unangenehm war...falls es nich funktioniert...einfach mal weinen lassen...vielleicht weiß euer schatz schon das durch weinen jm kommt...viel glück...gLG Ramona
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...