Essen am Tisch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2011 22:05
Essen am Tisch?
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte meine Tochter( 9 monate) nächsten monat daran gewöhnen am tisch zu essen.
Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das gemacht habt.
Z.b.Koche ich immer abends da mein freund ja arbeitet und meine maus ist ja daran gewöhnt mittags zu essen, wie soll ich das umstellen oder muss ich dann mittags kochen?
Und wenn sie mit uns zu abend isst was gib ich ihr mittags?
Und was ist mit Nachmittag?
So und zu guter letzt habt ihr dann ganz normal gewürzt oder nicht?
Ich möchte meine Tochter( 9 monate) nächsten monat daran gewöhnen am tisch zu essen.
Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das gemacht habt.
Z.b.Koche ich immer abends da mein freund ja arbeitet und meine maus ist ja daran gewöhnt mittags zu essen, wie soll ich das umstellen oder muss ich dann mittags kochen?
Und wenn sie mit uns zu abend isst was gib ich ihr mittags?
Und was ist mit Nachmittag?
So und zu guter letzt habt ihr dann ganz normal gewürzt oder nicht?
8. Jun 2011 21:17
Re: Essen am Tisch?
Hi, was isst du denn Mittags?
Meine Meinung ist, das Kind immer das gleiche mitessen lassen, wie man selber isst, oder eben versuchen.
Unsere Mila isst bei uns am Tisch mit, seit sie 6 Monate alt ist. Zuerst habe ich vor dem Würzen immer was für sie vom Essen weggenommen und langsam immer mehr dran gewöhnt. Jetzt, mit fast 1 Jahr, isst sie (fast) alles ganz normal mit und das ohne einen einzigen Zahn
Bei uns ist es so, dass ich auch Abends warm koche, weil mein Mann arbeitet. Wenn was über bleibt, machen wir das am nächsten Tag zum Mittag warm (zur Zeit ist es schwierig irgendwas zu machen, ohne dass meine Süße an meinem Rockzipfel hängt
) und wenn nicht, koch ich eine Kleinigkeit, oder für mich Salat und für sie Grießbrei oder auch mal Brot.
Das heißt wir essen meist 2x am Tag warm. War bei meinen Eltern auch immer so, und von uns ist keiner dick
Ich bin der Meinung, wenn man viel frisch und mit Gemüse kocht, ist das kein Problem.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ach ja, und Nachmittags gibt´s dann Obst / Joghurt / Reiswaffeln, also meist nur eine Kleinigkeit. Da habe ich aber erst nach und nach vom GOB umgestellt, weil die Kleinen sind es ja schon gewohnt fast ´ne richtige Mahlzeit am Nachmittag zu bekommen.
Meine Meinung ist, das Kind immer das gleiche mitessen lassen, wie man selber isst, oder eben versuchen.
Unsere Mila isst bei uns am Tisch mit, seit sie 6 Monate alt ist. Zuerst habe ich vor dem Würzen immer was für sie vom Essen weggenommen und langsam immer mehr dran gewöhnt. Jetzt, mit fast 1 Jahr, isst sie (fast) alles ganz normal mit und das ohne einen einzigen Zahn

Bei uns ist es so, dass ich auch Abends warm koche, weil mein Mann arbeitet. Wenn was über bleibt, machen wir das am nächsten Tag zum Mittag warm (zur Zeit ist es schwierig irgendwas zu machen, ohne dass meine Süße an meinem Rockzipfel hängt

Das heißt wir essen meist 2x am Tag warm. War bei meinen Eltern auch immer so, und von uns ist keiner dick

Ich bin der Meinung, wenn man viel frisch und mit Gemüse kocht, ist das kein Problem.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ach ja, und Nachmittags gibt´s dann Obst / Joghurt / Reiswaffeln, also meist nur eine Kleinigkeit. Da habe ich aber erst nach und nach vom GOB umgestellt, weil die Kleinen sind es ja schon gewohnt fast ´ne richtige Mahlzeit am Nachmittag zu bekommen.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...