Baby übers Wochende mit Papa alleine
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 11:06
Baby übers Wochende mit Papa alleine
So nun ist es so weit
meine maus ist jetzt 3 tage mitn papa alleine zuhaus.
irgendwie ein komisches gefühl....
hab ja keine ahnung da sie sonst nur immer einige stunden mitn papa alleine ist.
ansonsten machts ihr nichts wenn ich nicht da bin, aber 3 tage???
habt ihr sowas schon mal gemacht? wie haben eure babys reagiert.

meine maus ist jetzt 3 tage mitn papa alleine zuhaus.
irgendwie ein komisches gefühl....
hab ja keine ahnung da sie sonst nur immer einige stunden mitn papa alleine ist.
ansonsten machts ihr nichts wenn ich nicht da bin, aber 3 tage???
habt ihr sowas schon mal gemacht? wie haben eure babys reagiert.
1. Jun 2011 11:25
Re: Baby übers Wochende mit Papa alleine
naja,ich hab meine maus schon mal 3 tage bei oma und opa gelassen, da war sie 4 monate.
und heute abend geht sie auch wieder zu oma und opa, bis sonntag.
aber mit papi alleine zu hause, über mehrere tage hatten wir noch nicht.
vertrau deinem männe und deinem kleinen engel, dann wird es schon gut werden.
klar, es ist ein komisches gefühl, und ich werde am we auch ganz schön was vermissen, aber es tut uns mamis auch mal gut, was anderes zu tun, als windeln wechseln, und sowas. auch wenns spaß macht,klar, aber auch wir brauchen mal ne auszeit.
und heute abend geht sie auch wieder zu oma und opa, bis sonntag.
aber mit papi alleine zu hause, über mehrere tage hatten wir noch nicht.
vertrau deinem männe und deinem kleinen engel, dann wird es schon gut werden.
klar, es ist ein komisches gefühl, und ich werde am we auch ganz schön was vermissen, aber es tut uns mamis auch mal gut, was anderes zu tun, als windeln wechseln, und sowas. auch wenns spaß macht,klar, aber auch wir brauchen mal ne auszeit.

1. Jun 2011 11:54
Hallo,
ich war für eine Woche weg...
Meine Schwester wohnt in der Schweiz mit ihrem Freund,
naja und sie hatte mich gefragt ob ich nicht kommen möchte ect.
Ich wußte nicht so recht,nicht das ich Angst hatte das Papa alleine mit Mäuschen ist-aber eine ganze Woche ohne meine beiden süßen??
Aber ich bin dann doch gefahren....
Alles hat super geklappt....
Wir haben dann jeden Abend gechattet und wir haben telefoniert.
Jeden Tag jede Sekunde hab ich an meine beiden gedacht.
Dann wo ich wieder mit den Zug nach hause gefahren bin war meine FREUDE riesig....
ich war für eine Woche weg...
Meine Schwester wohnt in der Schweiz mit ihrem Freund,
naja und sie hatte mich gefragt ob ich nicht kommen möchte ect.
Ich wußte nicht so recht,nicht das ich Angst hatte das Papa alleine mit Mäuschen ist-aber eine ganze Woche ohne meine beiden süßen??

Aber ich bin dann doch gefahren....
Alles hat super geklappt....
Wir haben dann jeden Abend gechattet und wir haben telefoniert.
Jeden Tag jede Sekunde hab ich an meine beiden gedacht.
Dann wo ich wieder mit den Zug nach hause gefahren bin war meine FREUDE riesig....
1. Jun 2011 12:20
also ich hab nur eine frage:
macht dein mann das freiwillig?
wenn er zugestimmt hat, traut er sich das auch selbst zu und dann kannst du ihm das auch zutrauen
zweifel hat jeder, er, du....das ist völlig normal
geniesse die zeit....aufräumen etc musst hinterher sowieso wieder du oder?

wenn er zugestimmt hat, traut er sich das auch selbst zu und dann kannst du ihm das auch zutrauen
zweifel hat jeder, er, du....das ist völlig normal
geniesse die zeit....aufräumen etc musst hinterher sowieso wieder du oder?

1. Jun 2011 12:24
Hallo vivaldi
er ist doch der papa....die beiden machen das schon!!!Ich fänd es mal ganz gut wenn mein mann mit unserem kleinen mal 2 -3tage allein wäre
und wenns nicht so gut klappt...siehste das ja an ihrer haut
(leider)
Wenn du wieder da bist wirst du dich wundern wie gut die beiden das gemeistert haben
machst du denn wenigstens was schönes in den 3 tagen?
Lg
er ist doch der papa....die beiden machen das schon!!!Ich fänd es mal ganz gut wenn mein mann mit unserem kleinen mal 2 -3tage allein wäre

und wenns nicht so gut klappt...siehste das ja an ihrer haut

Wenn du wieder da bist wirst du dich wundern wie gut die beiden das gemeistert haben

machst du denn wenigstens was schönes in den 3 tagen?
Lg
1. Jun 2011 13:57
hallo, ich habe meinen mann und sohnemann auch in dem alter das erste mal allein gelassen weil ich wieder arbeiten bin, und ich muß sagen ich war schwer beeindruckt wie gut die das gemacht haben. anders als ich aber es hat toll geklappt. ich bin ja dann auch öfter mal bis zu 4 tagen weg gewesen und die haben das jedes mal toll gemacht!
also ich denke die männer können das schon auch, auch wenn wir mädels erstmal angst haben das die welt zu hause zusammen bricht!
also ich denke die männer können das schon auch, auch wenn wir mädels erstmal angst haben das die welt zu hause zusammen bricht!
1. Jun 2011 14:46
also ich denk mir ja zwecks der versorgung und so gar nichts.....
das wird schon passen (hab eh eine liste geschrieben
)
fahr nach italien...mit freudinnen
mach mir nur gedanken obs ihr was ausmacht wenn ich nicht da bin
war ja noch nie so lange ohne mich.....
das wird schon passen (hab eh eine liste geschrieben

fahr nach italien...mit freudinnen

mach mir nur gedanken obs ihr was ausmacht wenn ich nicht da bin

war ja noch nie so lange ohne mich.....
1. Jun 2011 21:02
Glaub ich nicht
Ich habe meine Maus zwar erst 1 Tag mit dem Papa allein gelassen, die beiden hatten aber total viel Spaß, da hat die garnicht an mich gedacht.
Und am nächsten Tag konnte sie gleich ein neues Wort

Ich habe meine Maus zwar erst 1 Tag mit dem Papa allein gelassen, die beiden hatten aber total viel Spaß, da hat die garnicht an mich gedacht.
Und am nächsten Tag konnte sie gleich ein neues Wort

2. Jun 2011 22:40
wie alt ist denn deine maus?
find das ja echt toll das dein schatz das macht!
komm nicht mal zu einem tag ohne kind...!
find das ja echt toll das dein schatz das macht!
komm nicht mal zu einem tag ohne kind...!
6. Jun 2011 21:16
6. Jun 2011 22:49
Hi,
mein kleiner Sonnenschein war auch schon mit Papa über ne Woche alleine zu Hause - naja fast zumindest. Ich lag im Krankenhaus und da kamen meine 2 Männer mich immer besuchen, aber so hat mein Mann alles super gemeistert - er war nur froh, dass ich endlich wieder zu Hause war, denn es war schon anstrengend für ihn, unser Sohnemann ist ein ganz quirliges Kind!
Lass die zwei nur mal machen, das wird schon klappen! Genieß die Babyfreien Tage!
mein kleiner Sonnenschein war auch schon mit Papa über ne Woche alleine zu Hause - naja fast zumindest. Ich lag im Krankenhaus und da kamen meine 2 Männer mich immer besuchen, aber so hat mein Mann alles super gemeistert - er war nur froh, dass ich endlich wieder zu Hause war, denn es war schon anstrengend für ihn, unser Sohnemann ist ein ganz quirliges Kind!

Lass die zwei nur mal machen, das wird schon klappen! Genieß die Babyfreien Tage!

7. Jun 2011 10:42
hat super geklappt....zwecks versorgung hatte ich eh keine angst
bin meiner maus nicht wirklich abgegangen.....lief ja alles nach plan (hab ja einen gemacht
)
gut zu wissen...da kann man jetzt öfters mal überd nacht weg haha

bin meiner maus nicht wirklich abgegangen.....lief ja alles nach plan (hab ja einen gemacht

gut zu wissen...da kann man jetzt öfters mal überd nacht weg haha
8. Jun 2011 11:12
da schließe ich mich mal an. Im August muss ich meine Kleine für 4 Tage mit Papa alleine lassen. Da ist sie dann 1 Jahr und 1 Monat alt. Ich fahre zu meiner Familie, um sie zu besuchen. Da das ca. 10 Stunden mit dem Auto sind, will ich ihr das nicht antun im Sommer...
alles schön und gut, ich hab nur Angst, dass sie mich erst vermisst und dann vergisst
alles schön und gut, ich hab nur Angst, dass sie mich erst vermisst und dann vergisst

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...