Ist eine Kinderwagenwanne wichtig?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
7. Jun 2011 10:13
Ist eine Kinderwagenwanne wichtig?
Hi Mamis,ich will nur fragen ob es wichtig ist dass das Kind in der wanne liegt,oder reicht von der geburt die Schale,die man auch fuers Auto benutzen kann.Dass was ich weis ist,das es fuer die Ruecken sehr wichtig ist das es in der Wanne liegt,besonders seit Geburt...schoen raumig und gerade...stimmt es?Oder haben alle andere recht,dass mein Baby keine Wanne braucht,nur die Schale...ich weis nicht ob ich spinne oder was
danke danke
gast.1129194
7. Jun 2011 11:08
Re: Ist eine Kinderwagenwanne wichtig?
hi nikus
laut meiner hebamme ist es nicht gut für die kinder wenn sie in der babyschale fürs auto liegen weil sie dann immer in dieser runden haltung liegen.
es spricht zwar nichts dagegen wenn man die kleinen mal kurz damit zum kaufen nimmt aber für spaziergänge oder längeres shoppen sollten sie schon in einer richtigen kinderwagenwanne liegen, in denen können sie sich auch besser bewegen und grade jetzt im sommer ist die luftzirkulation auch besser und die kleinen schwitzen weniger.
gast.982191
7. Jun 2011 11:19
Hallo Nikus,
Dazu kann ich nur folgendes raten:
Babyschalen sind für Autofahrten von höchstens 2 Stunden okay, solang es ein Säugling ist! Später können sie auch länger drin bleiben. Will man mit Baby unterwegs sein, so sollte man eine Wanne haben, wegen dem rücken! So wurde uns das sowohl vom Fachhandel als auch vom Kinderarzt empfohlen und geraten! Ich muß sagen, es klingt auch logisch! Möchte auch nicht in einer schale rumgeschoben werden in der ich krumm liege! Bin auch jedes mal erstaunt, wie viele Eltern den Maxi cosi zum spazieren gehen benutzen, aber gut, ist ja jedem selbst überlassen, wir machen es nicht!
Hoffe, daß ich dir damit helfen konnte, ansonsten frag deinen kinderarzt oder die Hebamme!
Alles gute, Malenabuba..
gast.1139950
7. Jun 2011 11:37
hey nikus

Ich kann mich den beiden nur anschließen, ich habe für meinen kleinen eine neue babyschale gekauft, bei den Warnhinweisen steht auch bei das neugeborene nicht länger als 1 - 2 Stunden darin liegen sollen
gast.953619
7. Jun 2011 12:22
hallo ich war vor jahren mal au pair in den usa, damals war es grad ganz hip die kinder in den maxi cosis ect. liegen zu lassen.
in unserer nachbarsfamilie lag das kind auch immer drinn! und immer wenn jemand das kind auf den arm genommen hat,hat es geschrien wie am spieß!
ein orthopäde hat festgestellt das das kind eine total schiefe wirbelsäule hat, weil es die ganze zeit in der babyschale gelegen hat, das hochheben hat solche schmerzen verursacht weil es für die wirbelsäule auf einmal eine unnatürliche haltung ist.

also ich hab echt immer mitleid mit den kleinen wenn ich sehe das die mütter mit den kindern offensichtlich immer in der babyschale rumlaufen.

tu das deinem kind nicht an. wir sind auch viel mit dem auto unterwegs in urlaub gefahren, aber haben alle 2 stunden spätestens mind. 30 minuten pause gemacht!
gast.1148821
8. Jun 2011 11:02
Hallo,
kann mich den Meinungen nur anschließen. Die Kleinen sollten so viel wie möglich gerade liegen, auf einer stabilen und nicht zu weichen Unterlage. Deshalb ist die Wanne für den Kinderwagen schon wichtig.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...