der 12. Woche Schub oder doch die Wärne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2011 11:59
der 12. Woche Schub oder doch die Wärne
Hallöchen ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 10,5 Wochen alt, also in der 11. Woche. Seit gestern ist er total schlecht drauf, möchte am liebsten nur auf den Arm und kommt absolut nicht in Schlaf. Er schreit und schreit und man kommt ihn kaum beruhigt, noch nichtmal mit ihm aufm Gymnastikball sitzen oder sein Lieblingsbild helfen
. Essen tut er auch nicht sonderlich viel...aber reicht, also die Windeln sind immer voll.
Naja, das passt irgendwie alles zum 12. Woche Schub, aber irgendwie auch zur Wärme die wir im Moment haben. Größtes Problem dabei ist wohl das wir eine Art Niedrigenergiehaus haben, also hier bekommt man es nicht vernünftig kühl drin
.
Hat vll jemand von euch die letzten Tage ähnliche Erfarungen gemacht und ist nicht gerade in der Zeit wo ein neuer Schub kommt?
Danke schonmal
Liebe Grüße Jenny und Elias
mein Kleiner ist jetzt 10,5 Wochen alt, also in der 11. Woche. Seit gestern ist er total schlecht drauf, möchte am liebsten nur auf den Arm und kommt absolut nicht in Schlaf. Er schreit und schreit und man kommt ihn kaum beruhigt, noch nichtmal mit ihm aufm Gymnastikball sitzen oder sein Lieblingsbild helfen

Naja, das passt irgendwie alles zum 12. Woche Schub, aber irgendwie auch zur Wärme die wir im Moment haben. Größtes Problem dabei ist wohl das wir eine Art Niedrigenergiehaus haben, also hier bekommt man es nicht vernünftig kühl drin

Hat vll jemand von euch die letzten Tage ähnliche Erfarungen gemacht und ist nicht gerade in der Zeit wo ein neuer Schub kommt?
Danke schonmal

Liebe Grüße Jenny und Elias
5. Jun 2011 13:45
Re: der 12. Woche Schub oder doch die Wärne
hallo
also meine maus ist jetzt 8wochen und hatte gestern das selbe problem die ist auch erst so gegen 1 dann endlich eingeschlafen war vorher aber von ca 8 uhr an am schrein und hin und herwelzen usw...
also ich glaub das es eher am wetter liegt...
lg piini und jenna
also meine maus ist jetzt 8wochen und hatte gestern das selbe problem die ist auch erst so gegen 1 dann endlich eingeschlafen war vorher aber von ca 8 uhr an am schrein und hin und herwelzen usw...
also ich glaub das es eher am wetter liegt...
lg piini und jenna
5. Jun 2011 15:55
Wir haben das gleiche Problem am Nachmittag und Abends gibt es nur gebrülle.Ich denke das es bei uns auch an der Hitze liegt,wir haben im Ganzen Haus ca.26 Grad,man schwitzt vom rum sitzen.Dabei soll die Schlaftemp.doch16-18 Grad betragen.Bin jetzt bei meinen Eltern,hier im Haus ist es kühl.
5. Jun 2011 17:48
also unsere maus hat es immer zum nachmittag seit 2-3 tagen bei uns sind zur zeit aber auch gefühlte 35 Grad und wie schon gesagt wurde man schwitzt vom sitzen sie hat auch zum ersten mal tee angenohmen also bei uns ist es sicher die wärme sonst trinkt sie nähmlich nie tee
dafür schläft sie nachts umsobesser so 8-10 stunden und ist jetzt 9 wochen alt also in der neunten woche so
dafür schläft sie nachts umsobesser so 8-10 stunden und ist jetzt 9 wochen alt also in der neunten woche so

5. Jun 2011 18:35
mir ist doch wirklich jetzt erst aufgefallen das ich mich in der Überschrift verschrieben hab
oh man, bei mir ist es auf jeden Fall diese Hitze.
Danke für eure schnellen Antworten
Die Nächte sind wunderbar, ohne Probleme
aber da hat er schon immer gut geschlafen.
Wir haben gerade 27°C im Schlafzimmer
Nachts sind es vll 22°C schätze ich jetzt mal so...eigentlich viel zu viel, aber was soll man denn machen? Kriegt man die Temperatur irgendwie runter ohne Klimaanlage?
Heute ist es schon wieder nicht mehr so schlimm, zumindest beruhigt er sich relativ schnell wenn man ihn tröstet, waren aber auch ganz lange drauße nur im Body oder sogar teilweise nur Windel...und Sommerhut, das sah lustig aus
. Muss dazu sagen, wir hatten hier 33°C im Schatten und kein bisschen Wind...ein bisschen viel für meinen Geschmack, aber um den Lütten draußen so liegen zu lassen optimal find ich.

Danke für eure schnellen Antworten

Die Nächte sind wunderbar, ohne Probleme

Wir haben gerade 27°C im Schlafzimmer

Heute ist es schon wieder nicht mehr so schlimm, zumindest beruhigt er sich relativ schnell wenn man ihn tröstet, waren aber auch ganz lange drauße nur im Body oder sogar teilweise nur Windel...und Sommerhut, das sah lustig aus

5. Jun 2011 19:24
also ich habe unsere maus auch nur im body liegen achte immer mal wieder auf die beinchen ob die warm sind ansonsten hat sie nur söckchen an und in der nacht sind bei uns auch so um die 22 grad weiß auch nicht wie ich es schafen soll kälter zu machen haben schon fenster weit offen aber das bringt mal gleich gar nichts 

6. Jun 2011 10:54
gestern war es bei uns genau so. wir hatten so 30 grad :/
gebrülle ohne ende. nix hat dem kleinen gepasst.
nur auf meinem arm war es gut. eigentlich geht unser so um 21 uhr ins bettchen, getsern war er um 23 uhr, da er zwischendurch immer noch wach wurde. ..aber hat trotzdem dann in der nacht gut durch geschlafen
mein kleiner mann ist aber in der 14. woche..
liebe grüße
gebrülle ohne ende. nix hat dem kleinen gepasst.
nur auf meinem arm war es gut. eigentlich geht unser so um 21 uhr ins bettchen, getsern war er um 23 uhr, da er zwischendurch immer noch wach wurde. ..aber hat trotzdem dann in der nacht gut durch geschlafen

mein kleiner mann ist aber in der 14. woche..
liebe grüße
7. Jun 2011 16:27
hallo ihr lieben, hab grade in irgend nem anterem tread geschrieben was uns ganz gut hilft...ich lasse till immer lauwarmes wasser über die arme laufen das mag er sehr gerne.
dann bekommt er immer mal wasser angeboten...
alle paar stunden, grade wenns so richtig heiß ist, ziehe ich ihn aus und wasche ihm den rücken und brust mit nem feuchten waschhandschuh ab und ziehe ihn ein neuen body an.
wenn garnichts hilft, mach ich ihn bis auf die pampi nakisch, leg ihn mir auf die brust und puste ihn bishcen an...spätestens da fängt er an zu lachen und glucksen...
vielleicht hilft euch ja auch was davon...LG und haltet durch...so lang ist der sommer ja nciht mehr
dann bekommt er immer mal wasser angeboten...
alle paar stunden, grade wenns so richtig heiß ist, ziehe ich ihn aus und wasche ihm den rücken und brust mit nem feuchten waschhandschuh ab und ziehe ihn ein neuen body an.
wenn garnichts hilft, mach ich ihn bis auf die pampi nakisch, leg ihn mir auf die brust und puste ihn bishcen an...spätestens da fängt er an zu lachen und glucksen...
vielleicht hilft euch ja auch was davon...LG und haltet durch...so lang ist der sommer ja nciht mehr

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...