Mama hier, Mama da...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
7. Jun 2011 09:46
Mama hier, Mama da...
Hey...

dieses Thema gibts bestimmt schon, aber ich muss mich nun auch mal irgendwo auslassen. Fabian wird am 11.6. genau 9 Monate, er ist echt ein aufgewecktes Kerlchen und hats jetzt schon teilweise faustdick hinter den Ohren, ein richtiger Lausbub halt.... Er ist unter der Woche nur mit mir zusammen, es kommt zwar jeden Abend der Papa heim aber den sieht er vielleicht so ne Stunde, dann ist eh Bettgehzeit.
Alles schön und gut, wenn halt nicht dieses schreiende Baby wäre, dass immer nach MAMA ruft, wenn es den Raum verlässt. Das ist teilweise echt anstrengend. Und wenn er seelenruhig spielt und ich mich nur mal kurz aufs Klo begebe oder in die Küche, wo ich denke er hat mich nicht gesehen- checkt er es doch, fängt sofort MAMA an zu rufen und fängt an zu brüllen, zu weinen.... Obwohl ich ja auch ihn dann antworte, nein, er brüllt weiter so lange bis ich wieder bei ihm bin...
Wenn wir woanders sind z.b bei meinen Eltern ist das kein Problem also fremdeln oder so tut er nicht, und da kann ich auch mal in einem anderen Raum sein.
Ich weiß unter der Woche wo ich mit ihm allein bin, werden dies wahrscheinlich Verlustängste sein, aber wie kann ich das ihm abgewöhnen?
Teilweise ist es schon so wenn Papa ihn hat, ich kurz mit im selben Raum bin, und wieder gehe dass er gleich MAMA nachruft...

Liebe Grüße
gast.949711
7. Jun 2011 09:59
Re: Mama hier, Mama da...
na hallo,
also ich denk er ist grad mitten in einen entwicklungsschub. meiner war auch mit 9 monaten so schlimm anhänglich und weinerlich... hat vier wochen angehalten und genau an dem tag wo er 10 monate geworden ist, ist er nachmittags auf einmal los gekrabbelt :D
danach war er wieder fröhlich und konnte auch mal wieder alleine spielen... gute nerven, wird schon wieder... lg
gast.1051120
7. Jun 2011 12:01
Huhu,

ich kenne das, bei unserem war das auch ne ganze lange Zeit so....ich glaub so knapp 4 Wochen. Mittlerweile ist Timo 10 Mon. und er bleibt auch wieder ne Weile alleine im Laufstall o. er kommt nölend hinterher gekrabbelt.

Also...Kopf hoch und sei geduldig..irgendwann geht diese anstrengende und nervige Zeit auch wieder rum! ;-)
Philipp-Mama
7. Jun 2011 13:11
Hallo,

kleiner Tip: verdrück dich nicht heimlich, wenn er gerade spielt - dann bekommt er Angst, wenn du plötzlich weg bist. Besser ihm sagen "Mama muss Pipi" oder so, das versteht er (irgendwann).

Bei uns sind Kinderzimmer und Bad durch den Flur getrennt, aber so, dass er bei offenen Türen sehen kann, wohin ich gehe. Philipp hat seinen Spaß, wenn er im Kinderzimmer auf dem Boden spielt und dabei beobachten kann, wie Mama im Bad so lustige Sachen wie Waschen und Schminken macht - das Klo ist im Bad "um die Ecke" so dass er mich da nicht sieht, aber er weiß, wo ich bin ;)
gast.1097085
7. Jun 2011 13:30
ja anstrengend!!!

meine schreit auch immer, wenn ich nicht da bin...aber wenn der papa da ist...dann bin ich abgeschrieben - obwohl ich rund um die uhr bei ihr bin - und papa auch nur 1 h am abend mit ihr hat!!!

ich denke, dass kann man denen nicht austreiben...sobald mein freund den raum verlässt - egal ob ich in der nähe bei ihr bin - sie schreit nach ihm!!!...iwie süß aber tut mir schon weh...naja, er ist halt der wahnsinnspapa..kanns au verstehen!
gast.959823
7. Jun 2011 13:50
einimeinimo hat geschrieben :
> ja anstrengend!!!
>
> meine schreit auch immer, wenn ich nicht da bin...aber wenn der papa da
> ist...dann bin ich abgeschrieben - obwohl ich rund um die uhr bei ihr bin -
> und papa auch nur 1 h am abend mit ihr hat!!!
>
> ich denke, dass kann man denen nicht austreiben...sobald mein freund den
> raum verlässt - egal ob ich in der nähe bei ihr bin - sie schreit nach
> ihm!!!...iwie süß aber tut mir schon weh...naja, er ist halt der
> wahnsinnspapa..kanns au verstehen!
Mir geht es auch so...aber papa ist länger da...so 3h bis er ins bett geht... aber papa ist die nummer 1...obwohl er ihn nicht füttert, windeln wechselt *hmpf*

Ich meinte schonmal "den Haussklaven muß man nicht beachten"

:lol: :lol: :lol:
gast.1097085
7. Jun 2011 14:04
lolikom hat geschrieben :
> einimeinimo hat geschrieben :
> > ja anstrengend!!!
> >
> > meine schreit auch immer, wenn ich nicht da bin...aber wenn der papa da
> > ist...dann bin ich abgeschrieben - obwohl ich rund um die uhr bei ihr bin -
> > und papa auch nur 1 h am abend mit ihr hat!!!
> >
> > ich denke, dass kann man denen nicht austreiben...sobald mein freund den
> > raum verlässt - egal ob ich in der nähe bei ihr bin - sie schreit nach
> > ihm!!!...iwie süß aber tut mir schon weh...naja, er ist halt der
> > wahnsinnspapa..kanns au verstehen!
> Mir geht es auch so...aber papa ist länger da...so 3h bis er ins bett geht... aber
> papa ist die nummer 1...obwohl er ihn nicht füttert, windeln wechselt *hmpf*
>
> Ich meinte schonmal "den Haussklaven muß man nicht beachten"
>
> :lol: :lol: :lol:

hahahaaaaa :lol: , ne echt! da kommt man sich wirklich wie so n dienstmädchen vor!!!...aber sobald mein freund daheim ist, bringt er sie auch meist ins bett...macht eben alles!

dachte eig. das liegt daran, dass sie n mädl ist? aber du hast nen bub? na toll, da kann man sich ja gar nix mehr einreden!!!...
gast.1011577
7. Jun 2011 14:18
Das liegt am Namen ich hab auch nen Fabian (14 Monate) und der ist im Moment auch sehr anhänglich :lol: :lol: :lol:

Nix entgeht ihm, er bekommt alles mit :roll: :roll:

lg Angelika und Fabian
gast.1066668
7. Jun 2011 14:19
einimeinimo hat geschrieben :
> ja anstrengend!!!
>
> meine schreit auch immer, wenn ich nicht da bin...aber wenn der papa da
> ist...dann bin ich abgeschrieben - obwohl ich rund um die uhr bei ihr bin -
> und papa auch nur 1 h am abend mit ihr hat!!!
>
> ich denke, dass kann man denen nicht austreiben...sobald mein freund den
> raum verlässt - egal ob ich in der nähe bei ihr bin - sie schreit nach
> ihm!!!...iwie süß aber tut mir schon weh...naja, er ist halt der
> wahnsinnspapa..kanns au verstehen!

kommt mir auch sehr bekannt vor. Mein Mann sieht unseren Kleinen unter der woche auch max. 1 Stunde. Er kommt so gegen 19.00 Uhr nach Hause, dann gibt er den Abendbrei und bringt ihn in´s Bett.
Aber egal was wir grad machen, wenn der Papa nach Hause kommt (spielen oder kuscheln), wenn Papa ihn nicht gebührend begrüßt und ihn mitnimmt, wenn er sich umzieht, dann ist Terror angesagt. Da bin ich dann sowas von abgeschrieben :x
gast.959823
7. Jun 2011 16:14
Jups einimeinio, ich habe einen Bub ^^

Papa ist aber beim abendritual mit eingebunden. Wir waschen ihn zusammen und bringen ihn zusammen ins bett... meißtens hält papa noch das händchen, er ist größer und muß sich daher nicht so verrenken wie ich ^^

Und papa ist eigentlich auch derjenige, der die ganzen verbote aufstellt oder auch mal schimpft :evil: und trotzdem sowas scheint maxi einfach zu vergessen *kruzifix* ^^

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...