Trinken Hitze!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1203722
5. Jun 2011 20:01
Trinken Hitze!!!
Hallo...

Trinken Eure Mäuse bei der Hitze auch so wenig. Meine Maus 21 Wochen
trank immer so zwischen 900 und 1000 ml Milch ( Beba 1 ) am Tag, jetzt kommen wir nur auf höhstens ca. 750 ml + ca 200 Tee mit A-Saft seit 3 Tagen. Sollte ich mir Gedanken machen, weil Sie im Moment auch etwas verstopft ist?!
Oder liegt es nicht an der Wärme??

LG
gast.1222770
5. Jun 2011 20:40
Re: Trinken Hitze!!!
Hallo !!

Also ich glaube nicht das du dir jetzt Gedanken machen musst . Sie trinkt immerhin doch noch ganz gut !!! Denk mal an dich , bei der Hitze hast du auch bestimmt öfter keinen Hunger also isst du auch weniger und so wird es bei deinen mäuschen auch sein , meine valentina ist nun 18 wochen alt , und trinkt statt 200 mal nur noch um die 100 ml mit drengeln ...... solange sie überhaupt trinkt ist alles ok, biete ihr einfach a-schorle still an oder ungesüsten tee so oft es geht , !!
liebe grüsse stephie
gast.1164214
5. Jun 2011 20:42
ja, das ist normal. wir essen bei der hitze ja auch weniger. aber wenn dein baby verstopfung hat, solltest du auf alles mit banane, karotte und apfel verzichten, also auch besser keinen apfelsaft geben.
lg =)
gast.1203722
5. Jun 2011 21:15
kuwistar hat geschrieben :
> ja, das ist normal. wir essen bei der hitze ja auch weniger. aber wenn dein
> baby verstopfung hat, solltest du auf alles mit banane, karotte und apfel
> verzichten, also auch besser keinen apfelsaft geben.
> lg =)

Banane und Karotte ist klar aber bei Apfelsaft dachte ich würde den Stuhl etwas auflockern??
gast.1164214
6. Jun 2011 07:50
aschi hat geschrieben :
> Banane und Karotte ist klar aber bei Apfelsaft dachte ich würde den Stuhl etwas
> auflockern??

meine kiä meinte, dass säfte bei verstopfung generell ungünstig sind, da sie recht kalorienreich sind, tee und wasser seien da besser. und mit apfel sei das immer so eine sache, da die verarbeitung da wohl entscheident ist. man kann ja ausprobieren, wie sich mit der gabe des apfelsaftes der stuhl entwickelt. aber wenn die kleine maus trotz des saftes mehrere tage verstopfung hat, würde ich ihn einfach mal weglassen.
gast.959823
6. Jun 2011 11:19
grünen geriebenen apfel braun werden lassen , das wirkt abführend.
Gekochter apfel ist das ganze gegenteil

LG
gast.1203722
7. Jun 2011 09:41
Hey Ihr Lieben...

Vielen Dank für die lieben Antworten. Das mit der Verstopfung haben wir mit wieder gut hinbekommen. Unser Problem ist nur im Moment das Sie von Tag zu Tag immer weniger pro Mahlzeit an Milch trinkt. Normal hat Sie 200ml alle 3,5-4 Std. bekommen jetzt trinkt Sie aber nur 100 ml bis höhstens 150 ml pro Mahlzeit!!!
Das macht mir Sorgen weil wir nur auf 600 ml am Tag an Milch und ca. 200 ml Tee kommen. Ist das nicht etwas zu wenig Milch für die Maus Sie ist 72 cm groß und wiegt 8670 g?? Liegt das an der Hitze oder was ist der Grund ?? MAche mir etwas Sorgen ( erstes Kind, vielleicht bin ich beim zweiten Kind entspannter :-) )

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...