Gebt ihr noch Fläschchen ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1064611
3. Jun 2011 08:16
Re: Gebt ihr noch Fläschchen ?
Hallo zusammen,

meine kleine wird nächste Woche 9 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten möchte sie kein Fläschchen mehr haben. Sicher, sie bekommt natürlich auch Milch - allerdings Kuhmilch aus dem Trinklernbecher den sie bereits seit 3 Monaten abgöttisch liebt. :-)
Ich habe ihr vor ein paar Wochen nochmal versucht eine Flasche zu geben. Sie nahm sie in den Mund, guckte mich fragend an und fing an zu lachen. :D
Seitdem lassen wir es halt.
Ich finde es aber auch ok, wenn Kinder die auch älter sind, noch ihre Fläschen bekommen. Wieso auch nicht? Es schadet ja nicht und irgendwann wollen die kleinen von alleine kein Fläschen mehr haben.
LG
gast.935798
3. Jun 2011 13:20
Hallo zusammen,
Mein kleiner wird am11. nun 16 monate und bekommt abends auch noch sein fläschen!
Morgens isst er müsli mit normaler milch!Aber abends will er noch sein fläschen haben ansonsten geht er auch nicht ins bett!Er bekommt noch von hipp die 3er milch da er mir die kindermilch genau wie die normale kuhmilch absolut gar nicht trinkt da landet der becher auf dem boden!!!Nur im müsli macht es ihm nichts aus das da milch drinnen ist!!
Ich denke er braucht das fläschen abends einfach noch zur beruhigung und meine kinderärztin meinte das sei vollkommen ok!Die kleinen haben ihr eigenes tempo drauf und ich denke das sie von sich aus selber zeigen werden wenn sie auf das fläschen verzichten können!!
gast.973530
3. Jun 2011 15:19
abby ist am 04.02, ein jahr alt geworden , flasche nimmt sie nur noch morgens nach dem aufstehen(noch nen bischen kuscheln bevor man dann ja den ganzen tag ganz unabhängig ist ;-) ) und abends gute nacht milch zum kuscheln mit papa weil man den ja nur so wenig gesehen hat... wir werden das so lange beibehalten wie abby das möchte, die anderen flaschen hat sie auch von selber abgelehnt...
gast.998798
3. Jun 2011 19:40
Hallo!
Meine kleine ist 16 Monate und bekommt morgens und abends 170ml Kindermilch aus ihrer Trinklerntasse (Nuk). Sie isst aber immer noch etwas ,,richtiges´´dazu (Brot o.Ä.).
lg
gast.987009
3. Jun 2011 19:46
Hallo, mein Sohn ist bald 16 Monate und bekommt abends noch 120 ml 2 er Milch, weil er einfach ein schlechter Esser ist. Morgens um 6 Uhr bekommt er 150 ml Kindermilch. Hab da auch kein schlechtes gewissen. Mach das solange wie er es möchte.
Lg Sandra
gast.855290
3. Jun 2011 22:22
hallo!

meine tochter, 18 monate - trinkt auch noch morgens und abends ihr fläschchen. meine kinderärztin hat gesagt dass sie es irgendwann eh nicht mehr wollen und bis dahin soll sie es haben.
ich denke mir, dass es auch ganz gut ist - denn manchmal essen kinder tagüber ja auch nicht richtig. nicht immer gleich viel oder fast gar nix und dann bin ich froh wenn sie ihre milch trinkt.

LG
gast.898581
4. Jun 2011 17:28
Auch Filippa (16M) bekommt morgens und abends ihr heissgeliebtes Flaschi mit ca 250 ml Aptamil 3. Sie darf das solange trinken solange sie mag. Sie tut auch nicht dauernuckeln und danach Zähneptuzen. Als Aufsatz haben wir keinen Babysauger sondern so ne Trinktülle von NUK. Findet sie klasse.

Lg
Samy1990
4. Jun 2011 20:43
meine Tochter ist zwar schon 17 monate alt aber ich gebe trozdem mal meinen senf dazu...

die klenne hat mit 1 Jahr und 1monat ihre letzte Flasche bekommen :D
ich muss dazu sagen ich hatte es ziemlich leicht.. sie wollte das einfach nicht mehr...
sie bekam zum abendbrot genau das selbe wie wir und hat dadurch die lust an der flasche verloren ...

ich finde das muss aber jeder selber wissen, da jedes Kind unterschiedliche bedürfnisse hat und jeder zwerg anders darauf reagiert, wenn man etwas an den ritualen ändert...
gast.898581
4. Jun 2011 20:59
Filippa isst auch voll bei uns mit, aber fürs Flaschi ist trotzdem Platz ;)
gast.1011577
4. Jun 2011 21:51
Also mein Sohn hat mit 9Monaten sein letztes Abendfläschen und mit 10 Monaten sein letztes Morgenfläschchen bekommen!
Er hätte gern länger gedürft...aber er wollte lieber feste Nahrung :lol:

Meine Mama hat immer gesagt,daß wir (3Kinder) bis 1 1/2 Jahren noch Fläschchen am Abend getrunken haben!

Mach wie du es für richtig hälts....du bist die Mama ;)
gast.930940
5. Jun 2011 00:25
Hallo

unsere kleine 15 monate bekommt auch noch morgens und abends ein milchfläschen ...und wir geniessen die zeit sehr ...unser Kinderarzt hat nichts dagegen er meinte die kleinen hören schon alleine damit auf was ich auch manchesmal bemerke das sie auch ihre trinkmahlzeit aus dem becher trinken möchte ...aber abends geniesst sie es noch göttlich gefüttert zuwerden von daher lass deinem kleinen und dir dieses vergnügen ...solange wir als mamas die flaschen halten denke ich ist das vollkommen ok und es ist ja kein dauernukeln

lg zynab
mit klein Zahraa Iman
gast.1082745
5. Jun 2011 12:52
Hallo!
L. ist jetzt 15 mOnate alt. Sie bekommt morgens so zwischen 5-6 Uhr ihr Fläschen Pre (Vollmilch verträgt sie nicht) und schläft dann weiter.
Abends bekommt sie vor dem zu bett gehen auch noch ein Fläschchen. Aber erst nach dem Abendessen.
Gehört für uns einfach dazu und fertig. Ich lass mir da nicht reinreden, ist ja mein Kind und Milch schadet ihr ja nicht. Sie isst kein Käse oder Joghurt, deshalb brauch sie ja auch die Milch.
Tasse werden wir auch erst mit 2 Jahren einführen, erst nur beim Frühstück. Mal sehen ob´s klappt. Habe selber auch lange die Flasche gehabt und kann jetzt auch ganz gut aus der Tasse trinken! :)

Mach dich nicht verrückt! Hör auf dein Gefühl!

LG S.
gast.1223566
6. Jun 2011 11:17
Finde ich auch eine schöne Zeit um zu kuscheln, mache ich auch , warum nicht es beruhigt , tut gut und schmeckt wohl gut.
gast.983069
6. Jun 2011 21:01
hallöchen,

lisa nimmt schon seitdem sie 6 monate ist kein fläschen mehr. die kleine ist auch ein ziemlich schlechter esser vor allem abends. wenn se halt nix will bekommste auch nix. und da sie durchschlafen tut (19 uhr ins bett und so um 7:00 und 7:30 uhr wieder wach) scheint ihr auch nix zu fehlen :)
die kleine holen sich schon das was se brauchen :D
29 Beiträge
loading 19546...