Neurodermitis und Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2011 19:55
Neurodermitis und Schlaf
Hallo
Ich drehe langsam echt durch.....
Diese Wärme ist so heftig.....
Also meine Tochter hat ja Neurodermitis und sie trägt halt so einen dünnen Baumwollanzug mit Handschuhen und Füßen dran (haben wir vom Arzt bekommen). Nun tut sie mir bei der Hitze echt leid. Wir haben jetzt schon einen Ventilator die ersten 2 Stunden im Zimmer stehen. Aber irgendwie ist das auch nix. Ich würde nicht sagen, das ihr zuuuuu warm ist, sie ist eigentlich normal temperiert, aber es juckt, und juckt, was halt doch irgendwie von der Wärme kommt. Es sind vorallem Arme und Beine...
Mit kurzen Sachen ist es die Hölle. Sie ist sofort am schubbern und die Haut ist gleich wieder offen.
Wie macht ihr das?
Also hier sind ja auch einige Muttis, deren Kinder Neurodermitis haben. Schlafen eure Nachts?
Unsere wir dauernd wach, weil es juckt.
Tagsüber hat sie selbst bei dem Wetter eine ganz dünne Strumpfhose, nen Body und nen dünnen Bolero an, weil es anders nicht geht. Sie ist nur am schubbern. Handschuhe zieht sie sich mittlerweile aus....
Habt ihr Rat? Das Gesicht ist super mittlerweile, jetzt geht es am Körper los...
Ich bin echt traurig
Richy
Ich drehe langsam echt durch.....
Diese Wärme ist so heftig.....
Also meine Tochter hat ja Neurodermitis und sie trägt halt so einen dünnen Baumwollanzug mit Handschuhen und Füßen dran (haben wir vom Arzt bekommen). Nun tut sie mir bei der Hitze echt leid. Wir haben jetzt schon einen Ventilator die ersten 2 Stunden im Zimmer stehen. Aber irgendwie ist das auch nix. Ich würde nicht sagen, das ihr zuuuuu warm ist, sie ist eigentlich normal temperiert, aber es juckt, und juckt, was halt doch irgendwie von der Wärme kommt. Es sind vorallem Arme und Beine...
Mit kurzen Sachen ist es die Hölle. Sie ist sofort am schubbern und die Haut ist gleich wieder offen.
Wie macht ihr das?
Also hier sind ja auch einige Muttis, deren Kinder Neurodermitis haben. Schlafen eure Nachts?
Unsere wir dauernd wach, weil es juckt.
Tagsüber hat sie selbst bei dem Wetter eine ganz dünne Strumpfhose, nen Body und nen dünnen Bolero an, weil es anders nicht geht. Sie ist nur am schubbern. Handschuhe zieht sie sich mittlerweile aus....
Habt ihr Rat? Das Gesicht ist super mittlerweile, jetzt geht es am Körper los...
Ich bin echt traurig
Richy
6. Jun 2011 08:52
Re: Neurodermitis und Schlaf
Hallo richy
oh man..ich weiss noch wie das war mit dem (nicht)schlafen.
unser hat ja zum glück seit wochen nix mehr!!!
Ich hatte mir auch gedanken gemacht wie das wohl wird wenn sommer ist mit diesen schrecklichen anzügen.....ich hab unseren sohn irgendwann zu uns ins brett genommen und er hat da wenigstens ruhig auf meinem bauch weitergeschlafen.
Und wir hatten fenistil tropfen...nehmen den juckreiz und die machen etwas müde!Damit sind wir gut über die nächte gekommen.
Aber es war auch eine tortour ihn wieder aus unserem bett zu bekommen
Und tannolac bad..da hab ich ihn ab und abends drin gebadet oder die stellen damit leicht abgewaschen.Nimmt auch den juckreiz!
Mehr weiss ich leider auch nicht
mir ging es auch immer darum den juckreiz zu nehmen...
oh man..ich weiss noch wie das war mit dem (nicht)schlafen.
unser hat ja zum glück seit wochen nix mehr!!!
Ich hatte mir auch gedanken gemacht wie das wohl wird wenn sommer ist mit diesen schrecklichen anzügen.....ich hab unseren sohn irgendwann zu uns ins brett genommen und er hat da wenigstens ruhig auf meinem bauch weitergeschlafen.
Und wir hatten fenistil tropfen...nehmen den juckreiz und die machen etwas müde!Damit sind wir gut über die nächte gekommen.
Aber es war auch eine tortour ihn wieder aus unserem bett zu bekommen

Und tannolac bad..da hab ich ihn ab und abends drin gebadet oder die stellen damit leicht abgewaschen.Nimmt auch den juckreiz!
Mehr weiss ich leider auch nicht

mir ging es auch immer darum den juckreiz zu nehmen...
6. Jun 2011 14:03
Habe zwei Neuro-Kinder. Also, da müsst ihr wohl leider so durch. so hart es auch klingt. Mein Großer hatte auch so nen Anzug und so hat er sich wenigstens nicht aufgekratzt, obwohl der Juckreiz ja trotzdem bleibt. haben ihn fast ständig mit bei uns im Bett gehabt und Händchen gehalten oder das Köpfchen. So konnten wir wenigstens ein bicsschen schlafen und er auch. Da hilft nmur Liebe und Geduld, wenn es wirklich so stark ist. Haben dann später (ich glaub ab 2) auch Tropfen für die Nacht bekommen, die müde machen (wenn es gnaz schlimm war) und ansonsten Cetirizin-Saft; der nimmt den >Juckreiz. Bei manchen hilft auch eine etwas kühlere Dusche vor dem Schlafen. Ihr braucht langen Atem. Haltet durch.
6. Jun 2011 20:25
Gut zu hören, das andere das auch haben. Ich nehme sie auch ständig mit zu uns ins Bett. Fenestil Tropfen bringen bei uns gar nix. Wir haben sogar schon Beruhigungstropfen bekommen, die aber auch nix gebracht haben.
Heute waren wir nochmal beim Arzt und die hat uns eine neue Creme aufgeschrieben (ohne Cortison). Wir heben ihr die vor dem Schlafengehen rauf gemacht und seitdem schläft sie. Sie hat es schon lange nicht mehr über eine Stunde ohne wach werden ausgehalten. Mal sehne wie lange....
Durchhalten werden wir schon. Es war auch schon schlimmer....
Heute waren wir nochmal beim Arzt und die hat uns eine neue Creme aufgeschrieben (ohne Cortison). Wir heben ihr die vor dem Schlafengehen rauf gemacht und seitdem schläft sie. Sie hat es schon lange nicht mehr über eine Stunde ohne wach werden ausgehalten. Mal sehne wie lange....
Durchhalten werden wir schon. Es war auch schon schlimmer....
6. Jun 2011 20:49
also meine hat auch nd.
meine schläft aber nachts ohne probleme und tagsüber eigentlich auch.
bei ihr ist es so das sich die haut meist sehr gut erholt im schlaf.
muss auch sagen dass wir gerade in der abheilung sind und sie die nd nicht mehr am ganzen körper hat.
habe allerdings auch nie cortison geschmiert oder sonstige medis gegeben.
obwohl sie es über 5 wochen total schlimm hatte.....teilweise total nässend...und wenn das abschuppt juckt es irre.
habe sie aber auch sehr selten mit öl pder sonstiges eingeölt.
creme sie auch jetzt nur nachn baden ein = 2x pro woche.
meine schläft aber nachts ohne probleme und tagsüber eigentlich auch.
bei ihr ist es so das sich die haut meist sehr gut erholt im schlaf.
muss auch sagen dass wir gerade in der abheilung sind und sie die nd nicht mehr am ganzen körper hat.
habe allerdings auch nie cortison geschmiert oder sonstige medis gegeben.
obwohl sie es über 5 wochen total schlimm hatte.....teilweise total nässend...und wenn das abschuppt juckt es irre.
habe sie aber auch sehr selten mit öl pder sonstiges eingeölt.
creme sie auch jetzt nur nachn baden ein = 2x pro woche.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...