Trinkbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1198943
6. Jun 2011 07:59
Trinkbrei
Hallo liebe Mamis,

mein Spatz (5 Monate) isst sehr unwillig vom Löffel.
Gemüse geht mal garnicht (nach 2 Löffel weint er), Obst geht schon besser (da klappt auch mal ein halbes Gläschen).
Damit ich nicht immer alles wegschmeiße, hab ich dann teils das restliche Obst in das Milchfläschchen. Dies hat er dann auch getrunken (selbst die grausige Patinake, die per Löffel postwendend wieder raus kam...).
Nun meine Frage: wer füttert denn seinen Zwerg/seine Zwergin mit Trinkbrei?
Und geht es anderen Mamas auch so mit der Löffel- + Gemüse-Unfreude?
HiPP-Elternservice
6. Jun 2011 11:52
Re: Trinkbrei
Hallo,
um ein Baby an den Geschmack des Gemüses zu gewöhnen, ist es möglich, zunächst etwas davon ins Fläschchen zu geben.
Generell sollte Ihre Kleine aber das Gemüse vom Löffel bekommen, das soll sie ja nun auch lernen.

Die Beikost vom Löffel ist etwas völlig anderes als das Saugen an der Flasche oder Brust. Den Brei im Mund nach hinten zu schieben und zu schlucken ist eine ganz andere „Technik“ des Essens. Auch sind Geschmack und Konsistenz des Essens neu. Das alles muss erst erlernt und geübt werden. Und das braucht seine Zeit und Ihr Mädchen ist ja noch so jung.
Bieten Sie geduldig immer wieder Gemüse vom Löffel an, damit sich Ihr Spatz daran gewöhnen kann. Die Erfahrung zeigt, dass Kinder nach geduldigem Wiederholen Neues über kurz oder lang akzeptieren lernen

Sie können Ihre Situation gerne auch in unserem HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern diskutieren. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...