Theater beim Essen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2011 22:25
Theater beim Essen!
Hallo liebe Mami`s!
Ich brauche mal eure Erfahrungen und euren Rat!
Meine Kleine (36 Wochen) macht seit ca einer Woche ein riesen Theater beim Nachmittags- und Abendbrei. Sie isst nachmittags immer nur ein paar Löffel und dann fängt sie an zu quengeln und macht einfach den Mund nicht mehr auf. Trinken nimmt sie. Und Abends das selbe Theater, obwohl sie hunger hat. Da habe ich allerdings schon gedacht, es könnte an ihrer Müdigkeit liegen?! Sie isst abends zwar mehr, aber nur, weil ich nicht locker lasse. Wirklich wohl fühle ich mich nicht damit, ihr das essen abends so aufzudrängen. Aber ich habe die Befürchtung, das sie sonst zu wenig bekommt.
Trinken tut sie genug.
Kennt das jemand? was kann ich ändern?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich brauche mal eure Erfahrungen und euren Rat!

Meine Kleine (36 Wochen) macht seit ca einer Woche ein riesen Theater beim Nachmittags- und Abendbrei. Sie isst nachmittags immer nur ein paar Löffel und dann fängt sie an zu quengeln und macht einfach den Mund nicht mehr auf. Trinken nimmt sie. Und Abends das selbe Theater, obwohl sie hunger hat. Da habe ich allerdings schon gedacht, es könnte an ihrer Müdigkeit liegen?! Sie isst abends zwar mehr, aber nur, weil ich nicht locker lasse. Wirklich wohl fühle ich mich nicht damit, ihr das essen abends so aufzudrängen. Aber ich habe die Befürchtung, das sie sonst zu wenig bekommt.
Trinken tut sie genug.
Kennt das jemand? was kann ich ändern?
Vielen Dank für eure Antworten!

5. Jun 2011 06:19
Re: Theater beim Essen!
huhu Gedult brauchst
also entweder probierst du bei den Breien mal andere Sorten aus vielleicht schmeckt es ihr grad nicht
oder du versuchst sie mal etwas eher zu füttern , weil meine musste ich am anfang auch mal ne weile eher füttern als das sie dran war, weil wenn sie zu großen hunger hatte musste es bei ihr schnell gehen und wollte nicht erst mund auf mund zu kauen schlucken...
tja oder sie hat grad ne "phase" wo sie einfach nicht mag...
mir ging/gehts mit meiner Kleinen ähnlich... anfangs wollte sie nur ihr mittag aber alles was "süß" war wie nachtbrei und GOB/Joguhrt wollte sie einfach nicht... dann hatten wir mal ne Zeit drin da hat sie alles gegessen ohne zu mucken... tja und zur zeit ist sie ihre Breie nur am Mittag macht sie jetzt gerne spierenzien
aber ich glaube das wird auch wieder...

also entweder probierst du bei den Breien mal andere Sorten aus vielleicht schmeckt es ihr grad nicht
oder du versuchst sie mal etwas eher zu füttern , weil meine musste ich am anfang auch mal ne weile eher füttern als das sie dran war, weil wenn sie zu großen hunger hatte musste es bei ihr schnell gehen und wollte nicht erst mund auf mund zu kauen schlucken...

tja oder sie hat grad ne "phase" wo sie einfach nicht mag...
mir ging/gehts mit meiner Kleinen ähnlich... anfangs wollte sie nur ihr mittag aber alles was "süß" war wie nachtbrei und GOB/Joguhrt wollte sie einfach nicht... dann hatten wir mal ne Zeit drin da hat sie alles gegessen ohne zu mucken... tja und zur zeit ist sie ihre Breie nur am Mittag macht sie jetzt gerne spierenzien

5. Jun 2011 07:17
könnte auch der 37 wochen schub sein, da essen die kleinen auch schlechter.
goggle mal.
goggle mal.
5. Jun 2011 07:57
solche phasen kommen immer iwedr... meiner kann noch soviel rumzicken, das essen kommt rein
...ich bin da eher stur, weil ich meinen sohn kenne und weis das er z.B. von 100g niemals satt ist...
Seid ich ihm das "reinzwängt" hatte, hatten wir nicht mehr so eine extrem phase gehabt.
Jetzt isst er immer alles ganz brav auf....
LG

Seid ich ihm das "reinzwängt" hatte, hatten wir nicht mehr so eine extrem phase gehabt.
Jetzt isst er immer alles ganz brav auf....
LG
5. Jun 2011 10:42
Vielleicht liegt es auch an einschießenden Zähnen? Bei uns war das erst vor kurzem ein paar Tage so, dann von einem Tag auf den anderen hat er wieder normal gegessen...
LG Steffi
LG Steffi
5. Jun 2011 10:46
steffi-kleine hat geschrieben :
> Vielleicht liegt es auch an einschießenden Zähnen? Bei uns war das erst vor
> kurzem ein paar Tage so, dann von einem Tag auf den anderen hat er wieder
> normal gegessen...
> LG Steffi
Wollt ich auch sagen!!
bei uns ging das 14 tage beim Mittagesen, tw. hat er schon angefangen wie am Spieß zu schreien, wenn ich ihn nur in den Stuhl gesetzt habe. Wusste gar nicht was los ist... Nach 14 tage war es plötzlich vorbei und die ersten 2 Zähne da
bei den 2 oberen Schneidezähnen war es wieder das gleiche, aber da konnt ich es mir dann erklären
> normal gegessen...
> LG Steffi
Wollt ich auch sagen!!

bei uns ging das 14 tage beim Mittagesen, tw. hat er schon angefangen wie am Spieß zu schreien, wenn ich ihn nur in den Stuhl gesetzt habe. Wusste gar nicht was los ist... Nach 14 tage war es plötzlich vorbei und die ersten 2 Zähne da

bei den 2 oberen Schneidezähnen war es wieder das gleiche, aber da konnt ich es mir dann erklären

5. Jun 2011 12:44
Hallo,
bei uns ist es auch so...
Aber nur abends!!
Ich weiß auch nicht was sie hat!
Ob es nicht doch an den Schüben liegen kann??
Meine ist in der 51.Woche...
Und sie bekommt schon abends Schittchen,oder mal Grießbrei ect...
bei uns ist es auch so...
Aber nur abends!!
Ich weiß auch nicht was sie hat!
Ob es nicht doch an den Schüben liegen kann??

Meine ist in der 51.Woche...
Und sie bekommt schon abends Schittchen,oder mal Grießbrei ect...
5. Jun 2011 17:21
steffi-kleine hat geschrieben :
> normal gegessen...
> LG Steffi
das kann auch gut sein. sie ist ständig am fingerchen kauen und der sabber fließt.
> normal gegessen...
> LG Steffi
das kann auch gut sein. sie ist ständig am fingerchen kauen und der sabber fließt.
6. Jun 2011 10:27
Dann mach dir mal keine Sorgen. Das hört bestimmt bald wieder auf und dann klappt das mit dem essen wieder.
LG Steffi

LG Steffi
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...