Hilfeeee, wir haben die Mama nich weggehn Phase

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
5. Jun 2011 20:07
Hilfeeee, wir haben die Mama nich weggehn Phase
Oh jui, ist das anstengend, mein Kleiner (11Mon.) ist seit einer Woche ziemlich anhänglich, also kuscheln ging bei hm garnicht, und jetzt kommt er wenigstens ab und zu und kuschelt, wenn auch nur kurz aber immerhin :D
ABER: Seit gestern meint er er müsste so 12h am Stück wach sein, schlafen scheint doof zu sein, und sobald ich ihn auch nur in den Laufstall oder ins Bettchen setzten will, geht aber mal sowas von einem Gebrüll los! Und auch wenn ich ihn auf den Arm habe und ihn Papa oder Oma oder so gebe brüllt er sofort wieder und zieht sich irgendwie zu mir oder krallt sich so am t-shirt fest das ich echt Mühe habe in loszumachen.
Des is ja mal richtig heftig anstrengend.
Wie lang dauert denn die Mama darf mich nicht alleine lassen Phase?

LG
Schneckenpups
5. Jun 2011 20:18
Re: Hilfeeee, wir haben die Mama nich weggehn Phase
Ich kenne das nur zu gut. Meine Maus fängt auch grad damit an. Versteckt sich hinter mir und krallt sich fest und so weiter. Auch mein Großer hat sich so verhalten in diesem Alter.
Aus Erfahrung mit dem Großen schon kann ich sagen daß diese Phase schneller vorbeigeht wenn man den Kleinen einfach die Sicherheit gibt und mal auf die Zähne beißt und nicht ungeduldig wird. Einfach zurück kuscheln und immer wieder betonen daß es okay ist wenn er nicht zu Oma und Opa oder sonst wohin will. Nähere Dich mit ihm zusammen allem anderen, wenn er merkt daß es für Dich ok ist wird es das für ihn auch werden.
Blöd ist natürlich in Sachen Haushalt und Co. wenn er da auch nicht kurz allein bleiben will. Hast Du vielleicht noch ein Tuch oder eine Trage wo Du ihn (wenigstens kurz) nochmal reinsetzen kannst?

Ich wünsch Dir viel Kraft die Phase durchzustehen.
Vielleicht steht er auch einfach nur vor dem nächsten Entwicklungsschub, da ist meine kleine Krabbe auch immer eeeextreeeeem anhänglich. Da bin ich immer froh daß ich mein Tuch noch nicht verkauft habe (auch wenn es verdammt warm ist in diesen Tagen ;) )

Gruß Sandra
gast.1192655
5. Jun 2011 20:42
Re: Hilfeeee, wir haben die Mama nich weggehn Phase
Hallo ja ich/wir kennen das auch...
Unsere ist auch 11Monate.

Sie hat auch nie geschmust aber jetzt kommt sie auch an-
aber auch nur kurz oder gibt Küsschen. ;)
Aber wenn ich sie runter setze dann ist es nicht richtig.
Sie kommt dann überall mit hin!
(Sie robbt mit ihrem Popo :D )

Naja ich denke mal das ist jetzt so ein Phase,
ich hab das hier auch schon geschrieben,weil ich nicht wußte
was mit ihr los ist....

"Augen zu und durch!" :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...