Essen mit 10 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917651
31. Mai 2011 08:41
Essen mit 10 Monaten
Hallo,

habe mal eine Frage zum Thema Essen eurer kleinen.
Meine wird jetzt 10 Monate und sie ist sehr unterschiedlich, doch in der Regel bekommt sie morgens eine Flasche, mittags einen Gemüse+Fleisch, nachmittags Getreide Obst Brei und abends entweder eine Flasche oder Milchbrei von Hipp.

Jetzt kann sie aber auch schon super gut Brot essen und meine Frage ist jetzt, kann ich die Milchflaschen durch Brot ersetzen??? Brauch sie denn die Milchmahlzeiten noch?

Wie sieht denn bei euch der Speiseplan aus? Und wann fangen die kleinen denn an nur noch drei Hauptmahlzeiten zu essen und zwei zwischenmahlzeiten?

Liebe Grüße
Jessica & Alina
gast.1036056
31. Mai 2011 08:48
Re: Essen mit 10 Monaten
Hallo,

mein sohn ist 11 Monate alt und bei uns sieht es so aus:

- Frühs Flasche
- Mittags Brei
- Nachmittags Brei
- Abends aller 2 Tage Brot (2 Schnitten) mit Käse und Leberwurst + 2 Fruchtzwerge
- und den Tag dazwischen bekommt er Apfelgrieß mit Vollmilch

zwischendurch bekommt er Reiswaffeln und Obst zum naschen.

Meine KÄ hat mir geraden die Milchflasche bis zu einem Jahr zulassen.
So werde ich es auch tun. mal schauen was sie am 16.06.11 sagt. Da haben wir die U6.

Liebe Grüße
gast.1049543
31. Mai 2011 10:41
Guten Morgen,

mein Kleiner ist jetzt 11 Mon.
Sein Essensplan sieht so aus:
Morgens Flasche
Mittags Glässchen (z.B. Reis Gemüse Pute)
Nachmittags Obstbrei
Abends Haferbrei

Trinken tut er ca. 250ml Saftschorle über den Tag verteilt
zwischendurch Reiswaffel und von Mama meinst noch ein Stück vom Frühstücksbrötchen.

LG
gast.1068841
31. Mai 2011 10:53
hallo!
meine maus ist jetzt etwas mehr als 10 monate, und ihr essensplan sieht folgender maßen aus.

gegen 7.30 Uhr milchflasche, ca. 240 ml

je nachdem wie sie drauf ist, gibt es dann entweder gegen 10-10.30 uhr noch ne milchflsche, oder gegen 11-11.15 uhr mittagsbrei aus gläschen (entweder ab 8. monat oder ab 12.monat).

wenn sie gegen 10-10.30 uhr noch ne milch bekommt, verscheibt sich das alles logischwerweise.

dann, wenn wir zu hause sind, gibts nachmittags, so gegen 15 uhr obstbrei, ansonsten milch

und gegen 18-19 uhr abendbrei.

so, entweder sie schläft dann bis um ca. 0.30 uhr, oder sie wwird vorher nochmal wach, und dann gibts auch milch.

die milchmengen sind bei ihr sehr unterschiedlich, deswegen kann ichs eigentlich nur morgens sagen, wieviel sie ungefähr bekommt, und selbst da variiert das manchmal ganz schön.

naja, und zwischendurch gibts eben auch mal nen zwieback, ne reiswaffel, oder sie darf bei mama mal mitnaschen, wenn ich gerade was esse.
gast.1070315
31. Mai 2011 11:46
Hallo

@zickchen

hört sich an wie bei uns mit dem plan!
Schön zu lesen das es bei euch auch nicht 100%nach plan läuft!
Ich weiss gar nicht wie andere das hinbekommen das der komplette tag immer nach der selben zeit läuft,tag ein tag aus!

Lg
reggie86
31. Mai 2011 14:34
Hi, meine Kleine ist 11 Monate alt und unser Plan sieht so aus:

Morgens: Müsli oder Brot
Mittag und Abends gibts das, was wir auch essen, ich koche meist 2x am Tag warm, ab und an gibts auch mal Brot und sie isst eigentlich alles mit
Zwischendrin gibts Obst, Joghurt, Quark oder Reiswaffel/Dinkelstangen.
Meist bekommt sie noch sehr früh eine Flasche Milch, damit sie dann nochmal so bis 8 Uhr weiterschläft.

Und vom Tisch isst sie mit, seit sie 6 Monate alt ist.

Ich würde schon sagen, dass du in dem Alter auch Brot geben kannst, am besten versuchen die Milch dazu im Becher anzubieten oder sonst auch zwischendurch Joghurt etc.
gast.1084855
31. Mai 2011 20:29
Hallo,
mein Kleiner ist 11 Monate alt und trinkt schon seit er 8 Monate alt ist kein Fläschchen mehr.
Sein Essensplan sieht so aus:
morgens: 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Marmelade (oder Honig),
mittags: das, was es für uns "Großen" auch gibt,
nachmittags: Obst pur oder mit Naturjoghurt gemischt,
abends: 1-2 Scheiben Brot mit Leberwurst oder Schmelzkäse,
zwischendurch gibts dann auch mal als Nachtisch einen Quark oder Früchtejoghurt oder auch mal einen Keks (Reiswaffeln mag er auch sehr gerne)

und abends vor dem Schlafen gehen mache ich ihm noch eine leckere warme Milch mit Honig^^, die schmeckt ihm besonders gut.
Über den Tag verteilt trinkt er ca. 500ml Wasser (auch mal Schorle)
gast.1213943
31. Mai 2011 21:08
Hi,
mein Sohn wird am Sonntag 11 Monate.Sein Essensplan sieht so aus:
Morgens Flasche (leider nur 100ml aber immerhin)
Vormittags Jogurt oder Brötchen
Mittags mal Gläschen,mal selbstgekochtes
Nachmittags Obst Getreide Brei
Abends Abendbrei und über den Tag trinkt er leider auch nur 150ml.Hauptsache es klappt mit der Verdauung.Du kannst ruhig ne Scheibe Brot geben.Ich habs auch schon versucht,aber er spuckt alles wieder aus (zu faul zum kauen)Ich versuchs in 4 Wochen noch mal.
gast.916211
31. Mai 2011 22:14
Steph87 hat geschrieben :
> Hallo,
> mein Kleiner ist 11 Monate alt und trinkt schon seit er 8 Monate alt ist
> kein Fläschchen mehr.
> Sein Essensplan sieht so aus:
> morgens: 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Marmelade (oder Honig),
> mittags: das, was es für uns "Großen" auch gibt,
> nachmittags: Obst pur oder mit Naturjoghurt gemischt,
> abends: 1-2 Scheiben Brot mit Leberwurst oder Schmelzkäse,
> zwischendurch gibts dann auch mal als Nachtisch einen Quark oder
> Früchtejoghurt oder auch mal einen Keks (Reiswaffeln mag er auch sehr
> gerne)
>
> und abends vor dem Schlafen gehen mache ich ihm noch eine leckere warme
> Milch mit Honig^^, die schmeckt ihm besonders gut.
> Über den Tag verteilt trinkt er ca. 500ml Wasser (auch mal Schorle)

Milch mit honig? dachte immer kinder unter einem jahr dürfen wegen der bakterien im honig keinen zu sich nehmen?????????????
gast.1084855
31. Mai 2011 22:19
Meine KiÄ meinte ich kann ihm ruhig Honig geben, da es ja keine riesen Menge sei....
gast.916211
31. Mai 2011 22:24
dann ist ja gut :D
gast.917651
5. Jun 2011 10:49
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Habe da noch zwei Fragen und zwar.
Muss ich die Vollmilch immer erst einmal aufkochen bevor mein Kind sie trinken darf???? (zb. ein Tasse beim Brot) oder kann sie die auch kalt aus der Tasse bekommen?
Und wenn bei einigen von euch die kleinen schon mittags mitessen, was ihr auch esst, würzt ihr dann nicht??? Oder macht das nichts aus, wenn die Kartoffeln und das Gemüse gesalzen ist?

Liebe Grüße
Jessica
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...