Welches Mineralwasser nehmt ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051642
3. Jun 2011 11:12
Welches Mineralwasser nehmt ihr?
Hallo,

hab mir überlegt das ich so langsam mit dem Wasser abkochen fürs Trinkfläschen aufhören mag. Meine Kleine wird in 10 Tagen 11 Monate. Gebt ihr euren kleinen dann Leitungswasser oder Mineralwasser? Muss man bei dem Mineralwasser auf irgendwas achten, außer auf die Kohlensäure? Glaub das darf nicht zuviel Natrium enthalten kann das sein?

Danke im voraus.

LG
gast.959823
3. Jun 2011 11:17
Re: Welches Mineralwasser nehmt ihr?
Hi, ich nehme leitungswasser und koche es zum normalen trinken nicht ab... Jups muß natriumarm sein.

Aso ich kaufe keins für meinen spatz, da er ja ohne sprudel trinkt und ich warscheinlich die halbe flasche weg schütten muß...sollte er mal mehr trinken, werde ich ihm welches kaufen, oder er freundet sich irgendwann mit den sprudel an.
Aso mein Freund trinkt auch viel leitungswasser ^^

LG
gast.1087249
3. Jun 2011 12:49
nehme auch leitungswasser muss es aber durch einen entkalkerlaufen lassen da unser wasser so hart ist das ich sogar jeden monat den geschirrspühler entkalken muss.
wenn es aber mal schnell gehn muss oder ich bei freunden bin bekommt sie das einfach so aus der leitung (ist das best kontrollierteste lebensmittel in deutschland)
gast.1165945
3. Jun 2011 13:40
Wir nehmen Leitungswasser und jagen das durch den Sodamaxx. Mein kleiner trinkt KEIN Leitungswasser still.

Im Grunde brauch man Leitungswasser ab der Beikost nicht mehr abkochen. Bei Sprudel muss man drauf achten das es Natriumarm ist und nicht extra mit irgendwelchem Zeugs angereichert ist
gast.1213943
3. Jun 2011 14:08
Hi.Ich nehme Schlossquelle still extra für Babynahrung.Ich nehme es nur,weil ich es von Schlossquelle ein Jahr (jeden Monat einen Kasten) umsonst bekomme.Ab September nehme ich dann auch Leitungswasser.
reggie86
3. Jun 2011 20:05
Ich selber trinke stilles Wasser und das bekommt meine Kleine (fast 1 Jahr) auch.
Für die Milch koche ich immer noch Leitungswasser ab.
gast.849661
3. Jun 2011 21:00
Hallo,
zuhause bekommt meine Maus Leitungswasser, wie haben hier zum Glück gutes Wasser. Wenn wir unterwegs sind bekommt sie stilles natriumarmes Wasser aus der Flasche. Das Wasser sollte nicht mehr als 20 mg/l Natrium enthalten, dann ist es für Babys geeignet.
Lg
gast.916772
3. Jun 2011 21:03
ich nehm volvic. da steht auch drauf für säuglingsnahrung geeignet. gibt es auch in kleinen flaschen.
lg
tina
CiA1209
3. Jun 2011 23:30
zvonischnecke hat geschrieben :
> ich nehm volvic. da steht auch drauf für säuglingsnahrung geeignet. gibt es
> auch in kleinen flaschen.
> lg
> tina

Wir nehmen des auch da wir total gern des Volvic mit frucht trinken!
Alicia bekommt halt des Normale dann.
GLG
gast.977221
3. Jun 2011 23:56
nabend,ja volvic trink ich und till auch...ich hab auch mal anderes wasser genommen wenn ich unterwegs war und wasser vergessen habe...hab immer nur geschaut das es zur zubereitung von babynahrung geeignet ist...das steht da immer hinten drauf...aber abgekochtes wasser kannst du auch nehmen...selbst nicht abgekocht sollte gehen, aber ich mag das till nicht geben weil ich es selbst auch nicht trinken würde...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...