Schock am Abend

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1020010
30. Mai 2011 19:50
Re: Schock am Abend
Ich wollte erst gar nicht so'n Touch-Ding :lol: weil ich sowas nicht kannte.
Als mir die Küchentante dann sagte, daß die extra Knopfleiste 500 Euro zusätzlich kosten soll, hab ich mich spontan für dieses Touch-Teil enstschieden :D mittlerweile hab ich mich damit auch gut eingefummelt !
Allerdings nicht mit Induktion, sonst hätt ich ja noch alle Töpfe neu kaufen müssen...
gast.1021369
30. Mai 2011 22:16
Abend!!!

Philipp hat uns vor ca. 2 Monaten auch fast abgefackelt und ebenfalls unter Papa´s Aufsicht... :roll: :roll:

Männe kam von der Arbeit an einem Freitag, ich hatte den ganzen Tag geputzt, zuletzt war die Küche dran und ich hatte Gummihandschuhe, Küchenrolle und Glasreiniger auf dem Herd stehen lassen... :oops: :oops:

Naja, Männe hat Philipp dann gleich genommen und ich habe mich hingelegt weil Philipps Tag zw. 5 und 6 h in der Früh beginnt...

I-wann ist er dann mit Philipp raus und ich bin wach geworden, weil es an der Tür geklingelt hat... Ich hab noch gedacht: Mensch Mann, wann denkst du endlich mal an deine Schlüssel... Doch unsere Nachbarin stand vor der Tür und fragte, ob es richtig ist, dass aus dem Küchenfenster Rauch/Qualm kommt.... Erst da habe ich den Geruch ebenfalls wahrgenommen....

Mann.... Mit Nachbarin zur Küche geflitzt, Tür aufgerissen und boaaahhh....
Alles total dichter dunkler/schwarzer Rauch, Nachbarin gleich Feuerwehr gerufen, ich rein - so dumm, ich weiss :oops: :oops: :roll: - Fenster aufgerissen, man konnte auch gleich besser gucken... Alle Knöppe waren gedreht... Sogar der Backofen war an...

Also die Platten waren alle zw. 4 und 9 aufgedreht, 9 ist das Höchste und alles was drauf lag war halt geschmolzen. Zum großen Glück hat die Küchenrolle nicht Feuer gefangen sondern "nur" unten vor sich hingekohlt...

Männe kam 10 min. später Heim weil die von Spielplatz au gesehen haben, dass Feurwehr Polizei und Co. zu unserem Haus geflitzt sind, es ist ein 7-Geschossiges Mehrfamilienhaus mit je 2 Wohnungen pro Etage. Zu Hause die Feuerwehr am rumwerkeln usw, der war weisser wie die wände sage ich euch...
Der hat geguckt.... Er meinte dann später zu mir, dass sie nach ca. 15 min. nachdem ich mich hingelegt hatte rausgegangen sind. Als alle fertig angezogen waren ist Männe auf Toilette und in der Zeit hat Philipp Knöppe-Drehen gespielt...

Fazit: Herdplatte hin, Abzug hin, Schrank über´m Herd hin, Gardinen hin denn ich habe den Gestank net rausbekommen....

Haben zum Glück eine priv. Haftpflicht- und eine Hausratsversicherung, haben alles erstatten bekommen. Hatten sogar zum Schluss fast 200€ über nach allen Neuanschaffungen...

Jaaaa, das kann soooo schnell gehen....
Jetzt ist bei uns immer die Küchen- und die Toilettentür abgeschlossen, denn er kommt mittlerweile auch an die Klinken....

In die Toilette da hat er mal alles mögliche reingeschmissen in die Schüssel und auf den Abzug gedrückt, ja, was ich dann wegwischen durfte, wollt ihr gar nicht wissen...

Sorry, das es so lang geworden ist, aber wenn ich etwas erzähle, dann immer so.....

Und an alle, dessen Kinder grad mit dem Krabbeln oder sich Hochziehen anfangen: Passt bloss auf, ihr seht ja, was ein paar ungeachtete Sekunden anrichten können.... Ich checke jetzt auch alles, bevor wir die Wohnung verlassen...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!!

Linda mit Philipp
gast.917400
31. Mai 2011 10:53
Hallöchen,

ich habe dieses Thema seit Eröffnung verfolgt und sofort diese Knöpfe bestellt (sind noch nicht da) :roll: .
Gestern abend war dann mein Mann in der Küche mit dem Zwerg. Geht ins Wohnzimmer mit dem Wurm und wir schauen fern. Auf einmal schreit unsere Katze auf wie verrückt und leckt sich die Pfote. Mein Mann hat nach der Ursache geschaut und ich guckte sofort auf den Herd (da springen die gern mal unbeobachtet drauf :evil: ) und tatsächlich ist die eine Platte auf 1 gestellt gewesen :shock: :shock: :shock: . Ich habe ein Ceranfeld und darüber Glasschneidebretter als Schutz fürs Kochfeld. Diese war megaheiss und das auf Stufe 1 :shock: . Ich mag gar nicht dran denken was passiert wäre, wenn wir ins Bett gegangen wären und die Katze nicht drauf getreten wäre :o ! Sie tut mir zwar unendlich leid aber das war eine Lektion für mehrere hier. Einmal für uns- niemals die Küche verlassen ohne auf den Herd zu schauen!!! Und für die Katze- Herd ist tabu!

Ist schon krass, das man danebenstehen kann und die Kleinen Wesen es doch schaffen kurz dran zu drehen, ohne das es jemand bemerkt! Und auch in meinem Fall, war der Papa dabei :roll: ....

LG Wonny
gast.953619
3. Jun 2011 21:05
oh mädels mein sohn hat gestern ein ding gerissen , mir ist fast das herz stehen geblieben.
wir wohnen im 4 stock und haben überall niedrigere fenster wovon der untere teil ca. 40 cm nicht zu öffnen sind.
der zwerg ist doch tatsächlich auf den fenstersims geklettert und macht an den fenstern rum! ich weiß das er die fenster schon öffnen kann (balkontür) ich hab echt gedacht ich flippe gleich aus.
mein mann und ich also ab zum baumarkt und abschließbare griffe geauft!
beim umbau geht mein mann für wirklich 3 sek ausm zimmer dreht sich um da kniet der kleine schon wieder aufm sims und das fenster war auf... ich hab meinen mann echt noch nie so sauer gesehen, joni war schon sehr erschrocken weil er auch nicht! vielleicht hat er es ja jetzt begriffen das es gefählich ist, und ansonsten haben wir ja die griffe zum abschließen!
gast.940181
3. Jun 2011 22:19
OHje ich glaub da wäre ich gestorben :o :o . Meine kommt da Gott sei dank noch nicht ran und wenn es soweit ist holen wir auch die Schlösser.

Die neuen Knöpfe für den Herd sind leider nicht so der Bringer :? :shock: meine schafft es trotzdem aber sie verliert so nach und nach das Interesse dran glaub ich. Wird schon weniger 8-). Hoffe das es bald ganz vorbei ist.
20 Beiträge
loading 19546...