Schock....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
16. Mai 2011 21:37
Re: Schock....
kinder an der leine hihi ihr habt ja ideen ;) aber hey mein mann hatte damals so eun brustgeschirr..auch wie ein hund...meine schwiemu wolltem ir so ein auch schneken,hab mich freundlich bedankt...ei bin ich dann bekloppt und halte mein kind an der leine...am besten noch im zweinger,nicht das er hier was schmutzig macht ;)
gast.1196470
16. Mai 2011 21:39
Hallo ihr Lieben,

unsere Kleene turnt ja auch liebend gerne in ihrem Bett. Ich leg ihr dann immer das Stillkissen mit rein auf eine Seite und an der anderen sitzt ihr Teddy. Da dreht sie sich nie.

Zum Thema anbinden: Ich habe einen Schlafsack den ich als Baby schon hatte. Und da sind an den Seite auch solche Schlaufen dran. Habe noch zu meinem Mann gesagt: " Ha, da kann man bestimmt ne Schnur durchmachen und sie festbinden. Ist ja schon heftig". Bis jetzt dachte ich aber das es nur zum enger machen ist... :shock: Na denn...

Als wir in Holland im Urlaub waren, haben wir ne Mutter gesehen, die hatte ihrem Kind ein Brustgurt an und da war eine Leine fest :shock: Ich hab zweimal hinschauen müssen bis ich es verstanden habe. Ich finde das auch echt heftig.
Habe dann mit verschiedenen Leuten darüber geredet und viele meinten, wenn man so ein wuseliges Kind hat, was nicht hört und immer weg rennt, dann ist sowas manchmal ne Lebensversicherung. Stimmt schon irgendwie. Besser als wenn die Kids unters Auto kommen.
Nicht das ihr denkt ich finde das wirklich gut, aber wenn nichts anderes hilft... :roll: natürlich würde ich alles versuchen das zu vermeiden und mein Kind so erziehen das sowas nicht sein muss. :)

Viele liebe Grüße
gast.977221
16. Mai 2011 21:55
in usa ist das wohl ganz normall kinder an die leine zu nehmen...aber die amis spinnen ja eh
gast.1196470
16. Mai 2011 21:58
:shock: :shock: :shock: :shock:
gast.959823
17. Mai 2011 07:26
XD ...das sollten die mal bei den eltern auch machen.
gast.1046936
17. Mai 2011 07:38
Morgen!

Sodale,das mit den zusammen gerollten Handtüchern klappt super =)
1 Links 1 Rechts,wunderbar und es sieht immer total gemütlich aus wenn er da in seiner *Kuschelmulde* liegt! ;)

Das ist das allerletzte was ich tun würde, mein Kind festbinden *kopfschüttel*
janeeeeeeeee geht mal gar nicht!
gast.1162315
17. Mai 2011 10:44
Re: Schock.... trick 17
Hallo
Mein kleiner hat das auch immer gemacht....
Hat dann auch immer geweint weil er dann nicht mehr so liegen wollte aber alleine nicht mehr zurückkam... 5 mal die nacht aufstehen hat mir dann gereicht :roll:

Also hab ich an seinen schlafsack links und rechts ein großes stofftier angenäht da konnte er sich dann nicht mehr drüber drehen... :lol:

lg
gast.1022544
17. Mai 2011 16:08
also meine hat auch öfters das gesicht mitten in der matraze.....
aber ich kann ja nicht wache halten und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen das die babys so noch ersticken können.
das merken die doch wenn sie keine luft mehr bekommen......und ich hab gehorcht...ja sie bekommt luft...wenns ihr reicht :roll: :roll:

naja so ne leine find ich nicht so schlecht zum anhängen......wenn man zb auf messen (wo viel leute sind) oder so unterwegs ist.......
es geht einfach zu schnell das sie dann abhauen wenn sie laufen können und ständig bleiben die kleinen ja auch nicht im kiwa sitzen

im bett anbinden usw ist natürlich kacke.....würd auch kein kissen reinlegen damit sie sich nicht drehen kann
Maxfrosch
18. Mai 2011 10:12
@zickchen10,

also ich komm aus dem Osten, aber das mit dem Nuckel festbinden hab ich noch nie gehört oder erlebt und hab da auch keine Erinnerung dran. Weiß deine Schwägerin das aus eigener Erfahrung?
Würd mich mal interessieren!

LG
gast.1068841
18. Mai 2011 13:27
sie hat erzählt das es ihr bruder war.

aber ganz ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen... wer weiß, was sie damit meinte, und hat sich nur mal wieder völlig verkehrt (wie so manches maal) ausgedrückt.

ich frag mich auch, wie das gehen soll, um ehrlich zu sein, aber na gut, wenn sie meint, das es so war...
gast.1107633
1. Jun 2011 16:42
Motte092010 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> unsere Kleene turnt ja auch liebend gerne in ihrem Bett. Ich leg ihr dann
> immer das Stillkissen mit rein auf eine Seite und an der anderen sitzt ihr
> Teddy. Da dreht sie sich nie.
>
> Zum Thema anbinden: Ich habe einen Schlafsack den ich als Baby schon hatte.
> Und da sind an den Seite auch solche Schlaufen dran. Habe noch zu meinem
> Mann gesagt: " Ha, da kann man bestimmt ne Schnur durchmachen und sie
> festbinden. Ist ja schon heftig". Bis jetzt dachte ich aber das es nur
> zum enger machen ist... :shock: Na denn...
>
> Als wir in Holland im Urlaub waren, haben wir ne Mutter gesehen, die hatte
> ihrem Kind ein Brustgurt an und da war eine Leine fest :shock: Ich hab
> zweimal hinschauen müssen bis ich es verstanden habe. Ich finde das auch
> echt heftig.
> Habe dann mit verschiedenen Leuten darüber geredet und viele meinten, wenn
> man so ein wuseliges Kind hat, was nicht hört und immer weg rennt, dann ist
> sowas manchmal ne Lebensversicherung. Stimmt schon irgendwie. Besser als
> wenn die Kids unters Auto kommen.
> Nicht das ihr denkt ich finde das wirklich gut, aber wenn nichts anderes
> hilft... :roll: natürlich würde ich alles versuchen das zu vermeiden und
> mein Kind so erziehen das sowas nicht sein muss. :)
>
> Viele liebe Grüße

Ich habe jahrelang an der Grenze zu Holland gelebt und in Holland ist es häufig so das die Kinder an der Leine gehen, aber nicht um sie zu ärgern , sondern einfach wegen der Sicherheit.
gast.1149175
1. Jun 2011 21:14
Ja, das Brustgeschirr gibts aber auch bei uns. Habs letztens im XXXLutz gesehen, als ich bei den Sonnenblenden guckte. :shock:
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...