größere Dosis PRE

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine Tochter (19 Wochen) trinkt gerne und brav 190ml PRE Hipp Plus. Va abends oder wenn sie mal über 4h durchgehalten hat, möchte sie dann noch ein klein bisschen extra - ich habe mich an die Angabe der kleinsten Flaschen gehalten (70ml mit 2 Löffeln) und da sie soviel extra dazu nicht schafft, gebe ich ihr 35ml mit 1 Löffel dazu. Ist das ok so?
Da sie nun immer öfter "mehr" will und ganz ungeduldigt wird wenn ich den Nachschub mache, frage ich mich, ob es ok ist von Anfang an die Menge dazuzurechnen, dh ich mache ihr dann 225ml + 6.5 Löffel (also 190 + 35ml mot 5.5 + 1 Löffel)?
lg
Monika mit Filippa
schön, dass Filippa gerne ihre Milchnahrung trinkt.
Es spricht nichts dagegen, dass Sie, wenn Filippas Hunger größer ist, ein größeres Fläschchen für sie zubereiten. Füttern Sie die Anfangsnahrung einfach immer nach Bedarf, also wann und soviel Filippa möchte.
Die Dosierung der Nahrung errechnet sich immer aus der Standardauflösung, die wir auf der schmalen Seite der Verpackung angeben. Bei der HiPP Pre Plus wird 1 Messlöffel mit 35 ml abgekochtem Wasser zubereitet, da haben Sie richtig gerechnet. Zur Zubereitung der HiPP Pre Plus mit 6 Messlöffeln benötigen Sie 205 ml Wasser und erhalten 225 ml trinkfertige Nahrung. Eine Zubereitung von 6,5 Messlöffeln erfolgt mit 220 ml abgekochtem Wasser und ergibt 245 ml Milchnahrung.
Liebe Grüße an Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
die Dosiertabelle errechnet sich aus der Standardauflösung (Pulvermenge für 100 ml Milchnahrung) und dem Schüttgewicht (jeweiliges Pulvergewicht eines gestrichenen Messlöffels). Da die daraus errechneten Werte nicht immer gerade Zahlen ergeben wird gerundet, so dass die Dosiertabelle nicht immer linear ist.
Die Abweichungen, die sich aus diesen Rundungen ergeben, sind ernährungsphysiologisch ohne Belang und liegen selbstverständlich innerhalb der Schwankungsbereiche, die für Anfangs- und Folgenahrungen gelten. Damit Sie nicht mit 5 ml-Schritten hantieren müssen, kann die Wassermenge ab- statt aufgerundet werden, so dass Sie mit 6 Messlöffeln und 200 ml Wasser dosieren können.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam