Warum ist Pre-Nahrung nie im Angebot???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
seit ich selbst Mami bin und Hipp Bio Pre kaufe, habe ich festgestellt, dass immer wieder mal Babynahrung in diversen Drogerien etc im Angebot sind! Immer aber nur ab 2er Milchnahrung oder Gläschen!
Aber nie Pre-Nahrung!
Auch in den Rabattheftchen extra für Babysachen der Drogerien (dm, Rossmann....) gibts keine Coupons für Pre-Nahrung oder 1er!
Egal, ob von Euch oder anderen Herstellern!
Eine Freundin von mir meinte, dass liegt daran, dass für Pre-Nahrung lt GEsetz keine WErbung gemacht werden darf, damit noch mehr Mamis stillen. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ja, dann finde ich das mal wieder sehr diskriminierend gegenüber nichtstillenden Mamis (man muss sich sowieso so oft rechtfertigen, warum auch immer)
Naja, im Prinzip ist es mir ja auch egal, meine kleine Maus ist mir die Hipp Bio Pre allemal wert, egal was sie kostet!
Aber interessieren würde mich das schon mal, warum das so ist!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
es freut mich sehr, dass Sie und Ihre kleine Maus so zufrieden sind mit unserer HiPP Pre Bio.
Es ist richtig, dass auch unsere Folgenahrungen (2 und 3) regelmäßig in Doppel bzw. Vorteilspacks oder in Sonderaktionen angeboten.
Für Anfangsnahrungen (Pre und 1) ist dies jedoch nicht möglich, denn für Anfangsnahrungen dürfen im Handel keine Werbeaktionen durchgeführt werden. Der Staat möchte das Stillen der Babys fördern und deswegen wurde dieses Gesetz erlassen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mäuschen noch eine schöne Woche mit möglichst viel Sonnenschein!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Na jetzt weiss ich wenigstens Bescheid!
Ist ja echt gemein, dass selbst der Staat nichtstillende Mamis diskriminiert!
Gibts nicht ein Gesetz gegen Diskriminierung???
Naja, ist ja egal!
Verstehen tu ichs nicht, muss ich aber auch nicht!
Meine Kleine ist wohlauf, seit sie Hipp Bio Pre bekommt, die ersten 4 Wochen mit Muttermilch waren dagegen eine Katastrophe!
Ich bin froh, dass es eure Pre gibt!
LG
der Staat diskrimiert doch stillende Mütter nicht deswegen. Er möchte es einfach nur nicht unterstützen, dass immer mehr zu Flasche greifen.

> Hey,
> der Staat diskrimiert doch stillende Mütter nicht deswegen. Er möchte es
> einfach nur nicht unterstützen, dass immer mehr zu Flasche greifen.

Er diskiminiert NICHT-stillende Mütter dadurch sehr wohl.

Natürlich verwenden wir zu Hause auch Pre-Hipp. Es wäre toll, wenn es mal eine Aktion gäbe.
Habe zwar heute gesehen, dass es im Hipp Onlineshop etwas günstiger wäre, aber € 6,90 Versandkosten!

Lg
Immer wieder muss man sich rechtfertigen wenn man nicht stillt und eigentlich interessiert keinen warum!
Dass aber die meisten Mamis die nicht stillen einen wirklichen Grund haben und nur wenige Mamas nicht stillen wollen, daran denkt keiner.
Ich habe zum Beispiel eine Pumpe implantiert, die Morphium ins Knochenmark leitet und deshalb würde das Morphin in die Muttermilch übergehen.
Ich wollte gerne stillen- habe es auch am Anfang versucht- aber da ich nach dem Kaiserschnitt zwei Tage auf der Intensivatation lag, konnte mir die Kleine nicht angelegt werden, und so bekam sie im Kinderzimmer ihr Fläschchen.
Sie hätte dann aber gut genuckelt an der Brust, nur habe ich aufgrund der Intensivatation keinen richtigen Milcheinschuss bekommen und hatte am Tag nicht mal 50ml Muttermilch und ich habe alle 3Stunden abgepumpt.
Anfangs hat Anna die Muttermilch bekommen, aber dann meinte die Hebamme, dass der Stress den ich durch das ewige Abpumpen habe, mir sparen soll und die Zeit lieber für Anna da sein.
Für Anna war das Trinken an der Brust nur stress weil sie hunger hatte und nichts kam (hat man dann durchs Hütchen gesehen, dass nix kam).
Ich wollte nicht dass sie das Essen immer mit Stress verbindet.
Anna bekommt auch von Anfang an Pre Nahrung und es wäre eine große Erleichterung wenn es mal die Pre im Angebot geben würde.
Ich hätte viel lieber gestillt und finde es furchtbar wie man behandelt wird wenn man nicht stillt.
LG