schlechtes gewissen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 10:38
schlechtes gewissen
muss mir das jetzt mal von der seele schreiben .....
wie ihr vllt wisst, war unser sohn in den letzten tagen sehr krank ....
dem entsprechend waren die nächte sehr sehr unruhig und geplagt von fieber, heute nacht war aber die erste nacht, wo er keins mehr hatte, jedoch immernoch mega unruhig war.
seit tagen haben wir kaum schlaf bekommen und deswegen habe ich mich heute mit kind krank schreiben lassen (dir letzten tage waren wir zur arbeit)
doch jetzt hab ich nen schlechtes gewissen, mein chef war nicht grad erfreut, zumal ich auch noch in der probezeit bin.
wie denkt ihr darüber?
lg
wie ihr vllt wisst, war unser sohn in den letzten tagen sehr krank ....
dem entsprechend waren die nächte sehr sehr unruhig und geplagt von fieber, heute nacht war aber die erste nacht, wo er keins mehr hatte, jedoch immernoch mega unruhig war.
seit tagen haben wir kaum schlaf bekommen und deswegen habe ich mich heute mit kind krank schreiben lassen (dir letzten tage waren wir zur arbeit)
doch jetzt hab ich nen schlechtes gewissen, mein chef war nicht grad erfreut, zumal ich auch noch in der probezeit bin.
wie denkt ihr darüber?
lg
1. Jun 2011 10:47
Re: schlechtes gewissen
Hallo,
das ist voll in Ordnung wie du dich verhalten hast.
Kinder gehen nun mal vor und wenn sie krank sind brauchen sie die Eltern.
Ausserdem stehen dir und deinem Mann jeweils 10 Tage im Jahr zu,an denen du dich wegen deinem Kind krankschreiben lassen kannst und diese Tage auch von der Krankenkasse übernommen werden.
Haben wir auch so gemacht als unsre Kleine die Rotaviren hatte.
Dein Chef sollte es akzetiren denn schliesslich bist du Mutter und hast auch Verantwortung deinem Kind gegenüber .
LG Monja
das ist voll in Ordnung wie du dich verhalten hast.
Kinder gehen nun mal vor und wenn sie krank sind brauchen sie die Eltern.
Ausserdem stehen dir und deinem Mann jeweils 10 Tage im Jahr zu,an denen du dich wegen deinem Kind krankschreiben lassen kannst und diese Tage auch von der Krankenkasse übernommen werden.
Haben wir auch so gemacht als unsre Kleine die Rotaviren hatte.
Dein Chef sollte es akzetiren denn schliesslich bist du Mutter und hast auch Verantwortung deinem Kind gegenüber .
LG Monja
1. Jun 2011 10:48
Re: schlechtes gewissen
Hallo,
laß es mit dem schlechten Gewissen!!!
wenn man keine Kraft hat-wie soll man da arbeiten!
Ziehe meinen Hut vor allen arbeitenden Mamis-ich bin mit meiner Tochter 15 Monate schon total am Limit.
Also mach dir mal keinen Kopf-kein Chef ist froh wenn ein MA krank ist!
Alles Gute
laß es mit dem schlechten Gewissen!!!
wenn man keine Kraft hat-wie soll man da arbeiten!
Ziehe meinen Hut vor allen arbeitenden Mamis-ich bin mit meiner Tochter 15 Monate schon total am Limit.
Also mach dir mal keinen Kopf-kein Chef ist froh wenn ein MA krank ist!
Alles Gute
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...