Umzug mit Kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1057199
24. Mai 2011 19:12
Umzug mit Kind
Ihr Lieben, ein Traum für uns wird wahr. Wir haben ein Haus gekauft und werden bald umziehen. :D
Aber nun mache ich mir doch ein paar Gedanken, wie unser Kleiner das Ganze verkraftet. Ist ja doch immer mit Stress verbunden und hier gibt es ja auch so einige Dinge an die sich Julian sehr gewöhnt hat und zu seinem bisherigen Leben dazugehören. Bald wird alles erstmal neu und ganz anders sein als sonst.
Vielleicht habt ihr schon das gleiche durchgemacht und könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich beruhigt bin und der Umzug für unseren Sohn nicht so stressig wird ?! Wie kann ich ihm helfen sich besser in seinem neuen zu Hause einzugewöhnen.
Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße, Maren
gast.812561
24. Mai 2011 19:21
Re: Umzug mit Kind
Also unsere Maus ist mit dem Umzug anfang Dezember(da war sie 16 Monate) ganz gut klar gekommen, haben den Umzug aber auch mit nem Unternehmen gemacht um den Stress zu minimieren.
gast.940181
24. Mai 2011 19:30
Re: Umzug mit Kind
Hallo

wir sind vor 4 Wochen umgezogen und meine Maus hat es nicht so leicht genommen. An dem Tag des Umzuges hab ich einen Babysitter bestellt (Oma, Opa oder Tante ist egal) damit sie mit ihr auf den Spielplatz, spazieren oder ähnliches gehen. Dann ist sie schon raus aus dem Trubel.

So fand sie es ganz toll und spannend, aber wie es hieß schlafen gehen stand ihr wirklich Panik und Angst in den Augen. Obwohl alle ihre alten Möbel wieder da waren und sie auch den Rest der Wohnung als unsere erkannt hat, war das Schlafen für sie nur mit Angst verbunden :?. Wahrscheinlich dachte sie, sie muss ohne uns da bleiben. Wir haben dann die erste Zeit eine Matraze neben ihr Bett gelegt und haben uns (also immer einer von uns) daneben gelegt und gewartet bis sie eingeschlafen ist.

Jetzt ist das alles nicht mehr sie weiß jetzt das dies ihr neues zuhause ist und schläft wieder ziemlich gut. Hat sich zwar dran gewöhnt das man abends länger neben ihrem Bett sitzt/liegt aber das ist nicht so schlimm für uns.

Ich drück euch auf jeden fall Fall die Daumen das es euch gut gelingt und euer Knirps es gut weg steckt.

LG
gast.898581
24. Mai 2011 19:54
Re: Umzug mit Kind
Wir ziehen auch um. Im Juli von england nach deutschland. Ich habe auch schon etwas panik wie das wird. neue wohnung, neues zimmer, neue möbel, neue umgebung. alle kleinen freunde zurück lassen. pfff.
gast.940181
24. Mai 2011 20:15
Re: Umzug mit Kind
Ja das wird schwer und ich kann euch echt nur empfehlen ganz behutsam und mit Nähe kuscheln euren Kleinen die Zeit zu geben die sie brauchen um schnell wieder in geregelte Bahnen zu kommen
gast.1064974
24. Mai 2011 20:40
Re: Umzug mit Kind
Wir sind auch im Feb. umgezogen, meine Maus damals ein jahr geworden war auch bei der oma um sie aus dem trubel raus zu halten, da wir selber vorgerichtete haben und alles war sie schon vorher mit in der wohnung immer mal, so kannte sie das auch schon. Dann an dem Tag habe ich sie abends zu uns gehollt und in ihr erstes eigenes Zimmer gezeigt sie fande es ganz super ihr ganzes spielzeug und so. Hat dann auch gleich das erste mal ganz alleine in ihrem Zimmer geschlafen und es ging! Sie ist richtig auf geblühlt in der neuen Wohnung sie ist ja aber auch fast dreifach sogroß wie die alte! Mein Tipp vielleicht es wirklich ruhig angehen zulassen und unbedingt schon mal hingehen so das sie wissen das ist neu. Sozusagen! Und jetzt nicht unnötig sorgen machen oder auch die kleinen total verrückt machen mit einbinden gerade beim Kinderzimmer ein und ausräumen so das sie merken irgenwas tut sich hier! Sie werden sich alle daran gewöhnen! :P

mfg mady
gast.873478
31. Mai 2011 22:04
Re: Umzug mit Kind
Hallo!
Wir sind mit unserem Kind schon 2mal umgezogen! Also das erste Mal - da war er 4 Monate alt - war der Umzug super. Habe ihn in die Wippe gelegt und trotzdem mit ihm gespielt soweit ich konnte. Er fand das voll supi allen beim Packen und Auspacken zuzuschaun. Nur das schlafen war die ersten 3 naechte Horror! Er konnte nicht schlafen, hatte Angst, weinte. Da nahm ich ihn halt zu mir. Am 4. Tag gings dann wieder.
Jetzt Im April - er 18 Monate alt - habe ihc ihn zu na Freundin gebracht, wo wir oefter sind. Da hatte er dann den ganzen Tag verbracht und Abends nahm ich ihn wieder zur neuen Wohnung. Er freute sich total und rannte rum und sah sich alles an. Und nachts war gar kein Problem mehr. :)
Also ist halt auch von Kind zu Kind verschieden. Aber den Tipp das Kind mit zu sich zu nehmen in der Nacht, bei der Mama zu sein die vertraut ist, find ich supi. Also klappt auch bei uns im Urlaub.
LG, Eve und Andrew :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...