Kocht Ihr noch selber Gemüse???

Das Baby wird mobil
Elternforum
romaschka2010
31. Mai 2011 16:57
Re: Kocht Ihr noch selber Gemüse???
Hallo, wir essen auch nach wie vor Tomaten, Gurken usw...
Jedes Jahr gibts was neues, Rinderwahn, Hühnerpest, Schweinegrippe dieses Jahr Ehec Virus. :roll: :roll: :roll: Heute ist doch festgestellt worden das es nicht von den Gurken aus Spanien kommt.
Ich denke einfach auf die Hygiene achten reicht aus.

LG
gast.941213
31. Mai 2011 19:11
@ Zoe0309 : Ich gehe davon aus das die Gläschen eingekocht werden aber wir können auch gerne mal bei Hipp nach fragen.

Mir ist es natürlich auch aufgefallen das immer wieder irgend eine neue Krankheit ausbricht aber das alles ignorieren ist vielleicht auch nicht das beste.
Abgesehen davon habe ich jetzt oft gelesen das es eine Frage der Hygiene ist aber denkt Ihr wirklich das die ganzen Leute die bis jetzt erkrankt sind unhygienisch waren ? :?
Leider musste ich vorhin lesen das die Quelle wieder ungewiss ist :(
gast.906035
31. Mai 2011 20:30
Hallo ihr Lieben, Hallo jexela,

ich habe schon vor dem Ganzen kein Gemüse oder Obst aus Spanien bzw. Italien gekauft, weil ich da mal gewesen bin und gesehen habe, dass die massig mit Insektenschutzzeug etc. auf dem Obst und Gemüse rumgespritzt haben. Das hat mir den Appetit auf die Sachen von dort verdorben.

Ich benutze auch TK-Gemüse und kaufe halt derzeit viel Kartoffeln und andere Obst-/Gemüsesorten im Bioladen. Die Sachen werden direkt hier angebaut und dann bekomme ich Gemüse von meinem Onkel aus dem Garten.

Gläschen isst meine Kleine leider nicht. Bei Lidl gibt es übrigens Bio-Kaisergemüse und das schmeckt sogar richtig lecker und sie mag es ganz gerne.

Viele Grüße
Bossy2010
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...