starke Schmerzen am Steiß
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 17:18
starke Schmerzen am Steiß
Hallo,
ich befinde mich in der 13Schwangerschaftswoche und habe seit ca 3 Wochen starke Steißschmerzen
Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Weiß schon nicht mehr wie ich stehen und liegen soll
Geht es noch jemanden so wie mir? Habt ihr ein paar gute Vorschläge wie ich die Schmerzen lindern kann? Es ist echt nicht mehr schön und tut so wehhhhhhhhh
sonst habe ich echt überhaupt keine Probleme- Beschwerden. Ich freu mich über Antworten von Euch.
LG Pflegerin84
ich befinde mich in der 13Schwangerschaftswoche und habe seit ca 3 Wochen starke Steißschmerzen

LG Pflegerin84

26. Mai 2011 18:50
Re: starke Schmerzen am Steiß
Hallo Pfelgerin84,
hast du einen Pezzi-Ball (Gymnastikball) zuhause? Wenn du dich auf so einen Ball setzt und mit deinem Becken kreist, entlastest du Becken und Steißbein. Hatte damals auch die ganze Schwangerschaft über starke Schmerzen am Steißbein und der Ball hat mir sehr geholfen, die Schmerzen auch mal auszugleichen. Ansonsten kannst du vielleicht mal probieren, diech in den Vierfüßlerstand zu begeben, und etwas nach vorne und hinten zu wippen.
Liebe Grüße Steffi
hast du einen Pezzi-Ball (Gymnastikball) zuhause? Wenn du dich auf so einen Ball setzt und mit deinem Becken kreist, entlastest du Becken und Steißbein. Hatte damals auch die ganze Schwangerschaft über starke Schmerzen am Steißbein und der Ball hat mir sehr geholfen, die Schmerzen auch mal auszugleichen. Ansonsten kannst du vielleicht mal probieren, diech in den Vierfüßlerstand zu begeben, und etwas nach vorne und hinten zu wippen.
Liebe Grüße Steffi
26. Mai 2011 20:28
Hallo Steffi,
ja habe so einen Ball... Dann werde ich dies mal probieren
Danke Dir für dein Rat
LG
ja habe so einen Ball... Dann werde ich dies mal probieren

Danke Dir für dein Rat
LG
27. Mai 2011 20:36
ich hatte auch in der ersten ss ziemlich probleme mit dem rücken und steiß.
bei mir war der auslöser das lattenrost, bzw wir hatten keines sondern ein brett unter der matratze, normalerweise schlafe ich gern nicht so weich. aber mein fa hat mir den tipp gegeben das es evtl zu hart ist, weil sich die ganzen knochen in dem bereich ja schon "bewegen" und dehnen ect.
in der jetztigen ss haben wir uns lattenroste geleistet
und siehe da keine rückenprobleme.
schau doch auch mal ob vielleicht dein lattenrost zu hart eingestellt ist.
bei mir war der auslöser das lattenrost, bzw wir hatten keines sondern ein brett unter der matratze, normalerweise schlafe ich gern nicht so weich. aber mein fa hat mir den tipp gegeben das es evtl zu hart ist, weil sich die ganzen knochen in dem bereich ja schon "bewegen" und dehnen ect.
in der jetztigen ss haben wir uns lattenroste geleistet

schau doch auch mal ob vielleicht dein lattenrost zu hart eingestellt ist.
29. Mai 2011 10:51
Hallo ihr
ja eine Massage wäre nicht schlecht,bin eh total verspannt
muss man das bezahlen?? Wassergymnastik klingt gut, muss man das selber bezahlen? Ich habe immer Angst, da ich anfällig bin für Pilzinfektion und mein PH wert nicht wirklich hoch ist, mich da im Wasser anzustecken mit irgendwas
In die Badewanne getrau ich mich auch nicht,weil man ja nicht heiß baden soll. Und ich aber nur ziemlich warm baden gehe
was nun?
lg

ja eine Massage wäre nicht schlecht,bin eh total verspannt

lg
29. Mai 2011 19:58
Ohhhh ja, das kenne ich. Hatte es von der 9. bis hin zur 17. SSW.
Mal war es in Steißbeingegend und dann zur 17. Woche hin eher runter zur rechten Pobacke. Der Arzt meinte, es könnte der Ischias gereizt sein, bzw. es könnte durch die Umstellung des Körpers liegen.
Durch Sitzen und Liegen wurde es übrigens nur schlimmer. Laufen tat zwar teils auch höllisch weh, bzw. fuhr es wie ein Blitz rein, ABER es hat geholfen sich zu bewegen.
Abends hat mein Mann mir ganz vorsichtig den unteren Rücken einfach mit einem Igelball massiert. Allerdings wirklich ganz vorsichtig ohne Druck.
Und flache Schuhe helfen. Bzw. konnte ich gar keine höheren Schuhe anziehen, da wenn der "Blitz" kam, es war als wenn einem einer das Bein wegzieht.
Jetzt habe ich es nur noch ganz selten, und wenn, dann mach ich einen kurzen Spaziergang, oder hocke mich hin und lass ein wenig das Becken kreisen. Das wirkt auch Wunder.
Mal war es in Steißbeingegend und dann zur 17. Woche hin eher runter zur rechten Pobacke. Der Arzt meinte, es könnte der Ischias gereizt sein, bzw. es könnte durch die Umstellung des Körpers liegen.
Durch Sitzen und Liegen wurde es übrigens nur schlimmer. Laufen tat zwar teils auch höllisch weh, bzw. fuhr es wie ein Blitz rein, ABER es hat geholfen sich zu bewegen.
Abends hat mein Mann mir ganz vorsichtig den unteren Rücken einfach mit einem Igelball massiert. Allerdings wirklich ganz vorsichtig ohne Druck.
Und flache Schuhe helfen. Bzw. konnte ich gar keine höheren Schuhe anziehen, da wenn der "Blitz" kam, es war als wenn einem einer das Bein wegzieht.
Jetzt habe ich es nur noch ganz selten, und wenn, dann mach ich einen kurzen Spaziergang, oder hocke mich hin und lass ein wenig das Becken kreisen. Das wirkt auch Wunder.
31. Mai 2011 18:18
also kann ich hoffen das der Schmerz mal wieder weniger wird? Ja bei mir zieht es auch manchmal in der rechten Pobacke extrem. Aber es ist echt grauenvoll solche Probleme zu haben oder
Was so ein kleines Würmchen bewirkt
aber wir machen es ja gerne oder
in 6 Monaten ist alles vorbei....
Lg

Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...