nach dem stillen schreit m.kleine immer.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
28. Jun 2010 20:24
nach dem stillen schreit m.kleine immer.
hallo,
habe vor 6 tagen entbunden.
wie ist das bei euch mit dem stillen?
immer wenn ich gestillt habe, dachte ich, das babys sattt sind und meist schlafen.stille ich, und lege sie danach hin, geht das geschreie immer und sofort los.wenn ich sie dann auf dem arm trage, schreit sie weiter.nimmt mein mann sie auf den arm, wird sie ruhiger.woran kann das liegen?
dachte nach dem stillen sind die kleinen müde?
wie ist das bei euch so?

P.S.:hebamme meinte, es wäre alles in ordnung, keine bauchschmerzen un dandere sachen, die dsas verursachen könnten,. fallen weg.
gast.944854
28. Jun 2010 20:29
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
Hallo,

bist du vielleicht unruhiger als dein Mann?!
Babys spüren das ja und evtl. ist dein Mann einfach gelassener oder hebt/trägt die kleine anders!

lg
gast.925132
29. Jun 2010 09:34
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Kleine hat am Anfang auch ewig gebraucht beim stillen, der Rythmus war so, 2 Stunden stillen, 2 Stunden schlafen ausserdem brauchte sie extrem viel Körperkontakt, ohne Tragetuch ging gar nichts! Ich war zeitweise fix und fertig, aber mit der Zeit ging es immer besser, sie ist jetzt 4 Monate jung und brauch pro Stillmahlzeit 10-20min. und sie liebt es an der Brust einzuschlafen, viellleicht ist das auch ein Grund bei Dir, laß sie suckeln bis sie eingeschlafen ist und leg sie dann auf die Seite, bei uns funktioniert es. Sie schläft zum Teil bis zu einer Stunde auf dem Stillkissen und ist zufrieden!
Aller Anfang ist schwer, wir hatten am Anfang auch massive Probleme, aber mit viel Geduld haben wir es geschafft und unsere Maus ist zufrieden und jetzt ein richtiger Sonnenshein!
Es gab zeitweise auch Stimmen die meinten, unsere Kleine bekommt zu wenig und wir müssen zufüttern, so ein Quark, sie hat die Pre- Nahrung nie genommen! :D
Laß Dich durch nichts verunsichern, Du bist die Mom und weíßt am besten Bescheid! ;)

Kopf hoch und nicht verzagen, laß Dir und Deinem Kind Zeit, für Euch beide ist es eine Umstellung und ihr müßt erst zu einem Team zusammen wachsen, sie hat die schützende Hülle verlassen und muß erst einmal mit den ganzen Eindrücken fertig werden!

Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

GLG
gast.958070
29. Jun 2010 14:32
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
meine hebi meinte, ich solle jetzt zusätzlich abpumpen und einmal am tag die flasche geben.da ich nur mit stillhütchen stillen kann, würde sie wohl nicht ausreichend milch bekommen und daher abwechselbn, flasche+brust.
auch sagte meine hebi, ich solle ruhig schon den schnuller geben, da meine kleine einen unheimlich starken saugdrang hat.
gast.925132
30. Jun 2010 09:06
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
Hallo!

Ich stille von anfang an mit Hütchen, schon seit 4 Monaten, sie bekommt genug ab, ich brauche ihr keine Flasche geben! In der ersten Woche habe ich abgepumpt, wie ne Wilde, nach dem Milcheinschuß bin ich regelrecht ausgelaufen, ich habe zusätzlich zum stillen fast jeden Tag 200ml Milch "verloren", es gibt Auffangschälchen somit konnte ich die Milch einfrieren! Seit ein paar Wochen wird nur das produziert was benötigt wird!
Ich teile die Meinung von Sunshine nicht, ein Schnuller hat eine beruhigende Wirkunf für Kind und Eltern! ;)
Es ist viel schwerer einem Kind das Daumen lutschen ab zu gewöhnen wie der Schnuller! Der Sohn einer Bekannten hat in gewissen Situationen i.d. Schule Daumen gelutscht und dass obwohl er 8 Jahre war! Ist auch nicht prickelnd, den Daumen hat man immer dabei, den Schnuller nicht! :)
Eines ist sicher, Du mußt entscheiden was der richtige Weg für Euch ist!

Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei und alles Gute!
LG
gast.781842
30. Jun 2010 13:09
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
Hallo ich kenn das ich habe meinen sohn bis zu ner stunde gestillt musste auch mit stillhütchen nur ich glaub da kann ein kind nicht so ziehen wie ohne denn nach zwei monaten hatte ich ab und zu mal das stillhütchen weggelassen oder ihn nur kurz antrinken lasen damit die brustwarze rauskommt und dann das hütchen weggemacht und ohne habe ich immer gemerkt das er viel stärker zieht nur zu dem zeitpunkt hatte ich leider schon zu wenig milch so das ich zufüttern musste weil er nie satt wurde und dann war ende mit stillen weil er die brust nicht mehr wollte aber seitdem ist er ein ganz glückliches kind und mit dem nuckel da hat mein freund ihn am anfang einen geben als die hebamme da war und sie hat gesagt das ist ok wenn es ihn beruhigt. mittlerweile ist mein engel 13 monate alt und ich habe das so gemacht das er den nuckel nur zum schlafen hat sobald er das bett verlässt pack ich den nuckel weg da ich es auch nicht mag wenn er den ganzen tag damit rumläuft und es klappt sehr gut. :P :P
gast.859534
30. Jun 2010 14:40
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
Das hatte ich auch und dachte meine kleine wird nicht richtig satt und meine hebi meinte, dass ich sie meinem freund geben soll....denn die kinder riechen dich und auch die milch die an der brust noch haftet...und siehe einer da...es hat wirklich geholfen...sie wurde sofort ruhig und schlief dann ein...allerdings kann das schrein nach 6 Tagen wegen "angeblichen" Hunger auch der erste Wachstumsschub sein...mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit die du stillst in vollen Zügen...
gast.958070
1. Jul 2010 14:59
Re: nach dem stillen schreit m.kleine immer.
danke für eure antworten...
nur meine kleine shcläftimmer nach 3 minuten stillen ein und trinkt daher schon nicht so viel :-( kann man ja nicht satt werden von.
geal ob nach 3 stunden oder 1 stunde pause, meisten schläft sie spätestens nach 10 min an der brust ein.jeder versuch siue wachszuhalten., wickel, anlegen, klappt auch nicht, sie schläft ein an der brust>! ab ins bettchen, dann schreit sie gleich.......
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...