Abends Brei

Das Baby wird mobil
Elternforum
connyb1410
30. Mai 2011 15:40
Abends Brei
Hallo.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das abends macht?
Wann gehen eure Kleinen nach dem Essen ins Bett?

Gebt ihr Brei und dann noch die Flasche?

Noch bekommt sie (8 Mon.) abends (19 Uhr) die Flasche und geht dann ins Bett.
Einmal habe ich um 18 Uhr Brei gegeben und um 7 ist sie dann ins Bett, hat geklappt. Beim 2. mal hatte sie nicht so hunger auf den Brei :(

Die Kleinen sollen doch lernen abends Brei zu essen oder???
Die Flasche lässt man dann ganz weg?
gast.977221
30. Mai 2011 17:26
Re: Abends Brei
hallo conny, bei uns ist es so das till um 17 uhr brei bekommt dann hat er ne stunde zeit und dann geht er baden und ins bett da giobts dann noch ne milch und die wird meist auch leer getrunken.
so am anfang als wir den brei eingeführt hatten wollte er auch nicht mehr so viel milch aber das hat sich dann so nach einer oder zwei wochen wieder gelegt und seit dem klappt das so ganz gut...
LG
gast.1219124
30. Mai 2011 20:51
Hallo,

versuchs doch mal mit Abends Brot mit Kalbsleberwurst (oder Bärchenwurst).
Wenns dein Kind dir abnimmt ist ok.. aber sei Bedacht, denn es kann sein, dass es unter Blähungen leidet, habe immer etwas gegen Blähungen parat (Kirschkernkissen, Kümmel-Fenchel-Anis-Tee oder Sab Simplex)

Viel Erfolg.
gast.1092999
31. Mai 2011 11:54
Hi , wir haben das lange Zeit so gehabt das er so gegen 18:30 Brei bekam und nach ca1 Std noch mal sein Fläschen . Er hat auch alles artig verputzt . Irgendwann schlief er nachts unruhiger und hatte Blähungen , da hab ich mal die Milch im Anschluss weggelassen , denn wir schlafen ja auch besser wenn wir nicht so vollgefressen sind .Seit 1nem Monat reicht ihm nun abends der Brei . Er ist jetzt 8,5 Mon.
gast.1087249
31. Mai 2011 12:06
hallo meine kleine (7monate) bekommt abends brot mal mit etwas frischkäse oder leberwurst ab und an auch mal mit geflügelwurst...
sie schaft etwar eine scheibe toast wenn wir grillen oder mal abends warm essen bekommt sie dafon noch zusätzlich einwenig ab dan schafft sie zwar ihr brod nicht ganz aber dafür will sie uns nicht den teller klauen.
milch will sie danach nicht haben .
gast.998280
31. Mai 2011 13:08
Hallo :D

mein Sohn hat bis vor ca 4 Wochen abends, so gegen 17 Uhr, Schmelzfloken bekommen und das seit er 6 Monate ist ( er ist jetzt 8,5 Monate ).Danach hab ich immer noch gestillt anscheid hat er das gebraucht aber irgendwann fand ich das schon viel und weil er nachts immer unruhig war hab ich angefang ihm jetzt seit 4 Wochen Griesbrei zu gegeben und danach wird nicht mehr gestillt. Er bommt um 17 Uhr Brei und dann geht er so +- 15 min um 18 Uhr ins Bett und er schläft viel ruhiger seit dem :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...