Plötzlich hellwach in der Nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 19:11
Plötzlich hellwach in der Nacht
Hallo,
mein Kleiner (6 Mon.) geht immer so um 19 Uhr ins Bett und kam dann nachts 1-2 x zum Stillen, meist gegen 01:00 und um 05:00. Jetzt hat er am Anfang der Woche 3 Tage hintereinander von 19 Uhr bis 05:00 durchgeschlafen. Habe mich schon gefreut. Die letzten 2 Tage ist es aber so, dass er gegen 3 Uhr hellwach ist und von seinem Babybalkon in mein Bett rüberrollt und nicht mehr schlafen will, weil er hellwach ist (kein Hunger). Das geht dann 1,5 h so. Irgendwann still ich ihn dann (in der Hoffnung er schläft ein)und nach ner halben Stunde schläft er dann endlich mal ein. Ist das nur ne Phase?
mein Kleiner (6 Mon.) geht immer so um 19 Uhr ins Bett und kam dann nachts 1-2 x zum Stillen, meist gegen 01:00 und um 05:00. Jetzt hat er am Anfang der Woche 3 Tage hintereinander von 19 Uhr bis 05:00 durchgeschlafen. Habe mich schon gefreut. Die letzten 2 Tage ist es aber so, dass er gegen 3 Uhr hellwach ist und von seinem Babybalkon in mein Bett rüberrollt und nicht mehr schlafen will, weil er hellwach ist (kein Hunger). Das geht dann 1,5 h so. Irgendwann still ich ihn dann (in der Hoffnung er schläft ein)und nach ner halben Stunde schläft er dann endlich mal ein. Ist das nur ne Phase?
29. Mai 2011 19:37
Re: Plötzlich hellwach in der Nacht
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 25 wochen alt und hat das gleiche. Ich denke das es jetzt wieder Wachstumsschub ist ( ca. in der 26 woche).
mfg
mein Sohn ist jetzt 25 wochen alt und hat das gleiche. Ich denke das es jetzt wieder Wachstumsschub ist ( ca. in der 26 woche).
mfg
29. Mai 2011 19:53
29. Mai 2011 20:57
penny2010 hat geschrieben :
> Ich hoffe es!
Meiner wird morgen 27 Wochen alt!
Ohhh, das kenne ich - das hatte Florian in dem Alter auch. Seither geht er aber eine Stunde später ins Bett, das hat bei uns geholfen. Außerdem schläft er seit dieser Zeit in seinem eigenen Zimmer, seitdem schlafen alle Beteiligten viel besser !
VG
Stern
> Ich hoffe es!

Ohhh, das kenne ich - das hatte Florian in dem Alter auch. Seither geht er aber eine Stunde später ins Bett, das hat bei uns geholfen. Außerdem schläft er seit dieser Zeit in seinem eigenen Zimmer, seitdem schlafen alle Beteiligten viel besser !
VG
Stern
29. Mai 2011 21:20
Eine Stunde später ins Bett gehen würde er nicht schaffen, weil er schon um 19 Uhr total müde ist...Habe auch schon überlegt, ob er in sein Zimmer umziehen sollte!Kann mich aber glaub noch nicht trennen! 

29. Mai 2011 21:35
Hi, mein kleiner hat das auch gemacht...ich habe ihn aber in seinem bett "weinen" lassen, war aber bei ihm und habe so gut es geht zu trösten... in der nächsten nacht war dann wieder ruhe. Bei uns hatte auch nie milch geholfen,deswegen habe ich ihn die auch nimmer gegeben
Die ersten 5nächte war er im übrigen in meinem bett und ich war dann irgendwann so fertig das ich alles gemacht habe, nur damit endlich wieder ruhe ist...
LG
Die ersten 5nächte war er im übrigen in meinem bett und ich war dann irgendwann so fertig das ich alles gemacht habe, nur damit endlich wieder ruhe ist...
LG
30. Mai 2011 08:34
Hallo penny
ich will dir ja nich die hoffnung nehemen..aber die "phase " hat bei uns ca. 3 mon. gedauert
beim nächsten kind mach ich einiges anders
lg
ich will dir ja nich die hoffnung nehemen..aber die "phase " hat bei uns ca. 3 mon. gedauert

beim nächsten kind mach ich einiges anders

lg
30. Mai 2011 19:20
Ich hoffe dennoch, dass es nur ne Phase ist. Vielleicht wird es wieder besser, wenn er krabbeln kann, denn er kann in den 4-Füßlerstand, kommt aber noch nicht vorwärts. Nachts rollt er sich in mein Bett und geht auch in den 4-Füßlerstand, als ob er es nachts auch üben müsste. 

30. Mai 2011 19:56
meiner kann krabbeln/robben
....und wo er es gelernt hatte war er nicht putzmunter nachts :>

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...