PDA !!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.884860
28. Mai 2011 11:52
PDA !!!!
Hallo Mamis Oder bald Mamis...

Ich jetzt in der 26SSW mein 2tes Kind....
Wie iste s eigentlich mit PDA habe mein ersten SOhn (heute13Monate) Ohne PDA auf die Welt gebracht... war schmertzt haft aber Wunderschön...
Wie ist das mit PDA?? besser weil mann keine schmertzen spürt !!!

Ich glaube ich würde mich Komisch fühlen wenn ich nix spüre und da wie dumm Pressen muss..:D :lol: :lol: :lol:
Wie war es bei euch??
reggie86
28. Mai 2011 13:15
Re: PDA !!!!
Hi, ich habe meine Tochter letztes Jahr mit PDA zu Welt gebracht. Hatte schon 7 Stunden Wehen und der Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet. Deswegen gab´s ´ne PDA (wollte die dann auch gerne haben, weil ich schon total fertig war). Nachdem dann auch noch die Fruchtblase von der Hebamme kaputt gemacht wurde, ging es endlich weiter. Ich konnte mich dann so ca. 1 1/2 Stunde ausruhen, weil ich so lange nichts gespürt habe, aber zu den Presswehen habe ich dann wieder alles gespürt. Muss ja auch so sein, weil sonst weiß man ja garnicht, wann man pressen muss. Die Presswehen haben dann aber auch noch 2 1/2 Stunden gedauert, und meine Maus musste mit der Saugglocke geholt werden.
Also es ist nicht so, dass man nichts spürt... Sondern nur, dass man mal eine "Verschnaufpause" hat um neue Kraft zu schöpfen.
Wenn du das nicht gebraucht hast und nicht brauchen wirst ist ja schön, aber ich war sehr dankbar, dass ich mich ein bisschen ausruhen konnte. :D
gast.884860
28. Mai 2011 18:17
:D aha cool danke.,. was neues dazu gelernt.. ja meine erste geburt ging ruck zuck.. habe nacht um halb 4 wehnen bekommen.. um 4War ich im krankenhaus.. und um 6,18Uhr war meinkleiner (B)engel da...:D

hoffe das es bei der 2ten genauso ruck zuck geht...
gast.1148799
28. Mai 2011 20:50
Na ihr,

also mir wurde die PDA 8 mal gestochen, bevor sie endlich ihr Ziel traf :oops:

Aber du bekommst vor der PDA eine Betäubung in den Rücken, dann zieht es nur im Rücken...meine PDA hat irgendwie nur die eine Seite wirklich betäubt...aber du bekommst schon Presswehen ect. dann mit..nur es ist wirklich sngenehmer, wenn eine Betäubung da ist..du merkst schon einiges, ganz ohne Gefühl ist das nicht...nur ich habe seit der PDA regelmäßig Rückenschmerzen an der Stelle..das bestätigte mir auch meine Schwester und ne Freundin...

LG
gast.884860
29. Mai 2011 09:53
Aha ok...

Ja habe ich auch sehr oft gehört .. das es wirklich keine gute nebenwirkung hat... danke euch...
gast.849661
29. Mai 2011 10:35
Hallo,
also ich hatte auch eine PDA und das ist super verlaufen. Die Eröffnungswehen und die Presswehen habe ich gespürt, aber die Pause zwischendrin war echt erholsam.
Lg
reggie86
29. Mai 2011 19:58
Also bei mir musste auch 2x Mal gestochen werden, bis die richtig getroffen haben, aber ansonsten war bei mir alles super und ich habe auch keine Nachwirkungen davon... Muss nicht bei jedem so sein :D
Das Schlimmste war, dass mein Mann raus aus´m Kreissaal musste, als ich die PDA bekommen hab, weil die Ärtzin sagte: "Die meisten Männer kippen um, wenn die die Spritze sehen, weil die so groß ist!" Da hat ich schon ein bisschen bammel :lol:
Khisanee
29. Mai 2011 20:02
Ist das Setzen der PDA eingentlich sehr schmerzhaft, bzw. die Betäubung vorher?
Ich bin was Nadeln angeht der totale Schisser. :oops:
gast.884860
29. Mai 2011 20:27
OMG genau von dem was ich so angst habe die NADEL:... ich glaube deswegen würde ich die PDA erst rechtnicht machen wollen..:D wegen der NADEL.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ah ich hoffe einfach das die 2te geburt auch so schnell geht wie bei meiner ersten
reggie86
29. Mai 2011 20:30
Hi, hi... Hab auch immer gesagt: "Nee, das würde ich NIIIIIE machen, hab viel zu viel Angst!" und hab´s dann doch gemacht... Tja, man sollte niemals nie sagen.
Aber, nein, weder die Betäubung noch die PDA setzen tut weh. Die PDA spürst du nicht wegen der Betäubung und die Betäubung ist halt eine Spritze. Aber wenn du schon übelste Wehen hast, dann tut das nicht mehr weh :lol:
@BabyOnBoard: Wünsch ich dir auf jeden Fall, hast ja schon einmal ohne geschaft!
gast.884860
29. Mai 2011 20:32
Ja danke... ja inerhalb 2und halb stunden war der kleine auf der welt... :D deswegen habe ich es nichtnötig gehabt...
gast.1076664
30. Mai 2011 12:00
also ich bin ein absoluter angsthase und mir tat die pda überhaupt nicht weh
ich würde mir jeder zeit wieder eine pda legen lassen
gast.849661
30. Mai 2011 12:18
Hallo,
also ich erinnere mich gar nicht daran, einen Schmerz gespürt zu haben. Die Wehen waren auch ziemlich stark.
Lg
gast.1148799
30. Mai 2011 14:00
Na ihr,

also ich habe die Betäubungsspritze auch nicht gespührt..allerdings zieht es einwenig, also so war es bei mir, als die PDA eingeführt wird..aber so schlimm sieht die Nadel nicht aus..da habe ich schon schlimmere und dickere gesehen..Mein Freund blieb im Zimmer, allerdings hat er mich ja auch nur von vorne gesehen..das Einführen der Nadel nicht..ich denke, dass hätte er auch nicht überstanden ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...