liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
9. Jun 2010 21:01
liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Hallo,
bin 39.woche schwanger und freue mich schon ganz dolle auf meine kleine.
nun lese und höre ich immer wieder, das viele mütter nach der geburt ihr kind nicht richtig annehmen konnten/können und nicht wirklich liebe geben können.
dann wiederum gibt es frauen, die sagen, das wäre die größte liebe die man empfinden würde für sein eigenes kind.
ich hab nun angst, das ich vielleicht auch mein kind nicht annehmen kann.ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, das ich es nicht könnte, aber man sagt, die hormone würden das lenken und man könne nix dagegen tun, deswegen hab ich schiss!
ich denke im moment eigentlich, das ich meine kleine sofort annehme und toootal lieben werde usw....aber wenn hormone so stark einen beeinträchtigen können???!!

wie war das bei euch nach der geburt? liebe auf den ersten oder auf dem 2.blick?
Lejla74
9. Jun 2010 21:19
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick! Ich kann gar nicht genug von ihr bekommen. Die erste Zeit habe ich mich sogar wenn sie geschlafen hat neben sie gesetzt und beobachtet. :)
Sie ist jetzt 4,5 Monate und ich vermisse sie schon wenn sie schläft :lol:
Sippie
9. Jun 2010 21:48
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken und genieße die letzten tage der Schwangerschaft.

Meine Maus war 4 Wochen zu früh und mußte gleich nach der Geburt auf die Kinderintensivstation.Ich durfte sie nur kurz anschauen,leider durfte ich sie nicht in den Arm nehmen,aber von ihrem ersten Schrei an war ich total verliebt in sie.Zum Glück war sie körperlich voll entwickelt und kerngesund,war halt nur zu leicht.Man hatte im januar schon die Lungenreifung vorgenommen und so konnte ich sie noch am gleichen Tag streicheln als sie in ihrem Bettchen lag.
Wenn sie nun abends oben schläft würde ich mich am liebsten dazu setzen und sie beobachten,sie ist nun fast 4 Monate alt.

Liebe Grüße von Simone
yasmina89
10. Jun 2010 00:26
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Huhu

also da ich einen Kaiserschnitt bekommen musste und ich nichts mehr weis, ab dem Moment indem sie das Tuch hochgehoben hatten und ich da ein kleinen Wurm sah :-) ich weis erst wieder was, als ich in meinem Zimme rmit meinem freund lag, ich im Bett und er sahs vor dem Bett von unserem Baby...

Ich wollt ihn unbedingt sehen und wir haben uns beide nicht getraut ihn zu nehmen *lach* ich hab ihn dann genommen und ihn meinem Freund gegeben, ich war so stolz auf beide, denn mein freund war fast schlimmer wie ich, der war total fertig und mit den Nerven am ende :D
Als er nach hause ist als es hell wurde, war ich alleine mit dem kleinen und ich weis noch ganz genau wie schlimm das war... ich sahs minutenlang vor dem Wägelchen und hab ihn angeschaut....
es war für mich sehr schwer.
Wenn er wach war, habe ich mich geschämt ihn anzuschauen, wenn er mir in die Augen sah, ich dachte dieser kleine Mensch verurteilt mich... :oops:
Ich dachte, ich kann diesem Kind doch nichts bieten und dachte echt das ich es hinbekomme und jetzt ist er da und ich hab meine ganze hoffnung verloren.
War echt hart, vorallem weil ich ihn kurz drauf anlegen musste. Die Hebammen und Schwestern haben mir keine Wahl gelassen, ich könnte grad heulen wenn ich an diese Zeit zurück denke....
Ich war unbeholfen, gefühlsmäßig total durcheinander und verwirrt, aber als der kleine Probleme beim trinken hatte weil ich es nicht ausgehalten hatte mit den schmerzen, weil meine Brustwarzen waren total Blutig danach immer, erst ab da wurde ich wieder zurück geholt, weg von den zweifeln.
ich hab verstanden was ich da habe, ein Baby, mein Baby, dem nur ich essen geben kann und ich bin seine mama und ab da wurde dann alles gut!
mein sohn wird im Juli ein Jahr alt und ich liebe diesen kleinen Kerl soo sehr, oft setze ich mich nachts zu ihm ans bett und schau ihn an... manchmal wenn ich es nicht aushalte nehm ich ihn sogar zu mir mit und kuschel mit ihm.
ich weine wenn ich dran denke das ich ihn erst weg machen lassen wollte...
und bin so froh das es jetzt so schön ist und alles gut läuft, solange mein kleiner dabei ist.

lass einfach alles auf dich zu kommen, ich glaube solche mamis die das kind nicht annehmen können gibt es nur sehr selten...
yasmina89
10. Jun 2010 00:36
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
stepss hat geschrieben :

>
> Ich denke, dass das "nicht richtig annehmen können" vielleicht
> den Müttern passiert, die schon in der Schwangerschaft immer wieder Zweifel
> hatten und vielleicht, wo es nicht so ganz gewollt war... aber definitv
> wissen tu ich das nicht, weil ich es nicht durchgemacht habe!

ich denke das du da ziehmlich genau richtig liegst ;)
unser sohn ist ein Pillenkind und daher wussten wir es sehr früh das ich schwanger bin, jedoch hatte ich sehr sehr große probleme mit dem gedanken ihn wegmachen zu lassen. ich war dann bei dem arzt der das tuen sollte und weil ich im wartezimmer so geweint hatte und auch drinne nicht aufgehört habe, musste ich mich wieder anziehen und dann schüttelte er mir die hand und sagte "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" :cry: *pipi-in-den-augen-bekomm* und dann schickte er mich heim...
meine Familie war so froh nur mein freund hatte zuerst zu kämpfen, da wir noch so jung sind und unser leben erst selbst auf die reihe bekommen wollten und jetzt ein baby.
ich bereue nicht das wir ihn behalten haben. es wäre schlimm ohne ihn. auch unsere familien sagen immer das es so schön ist, das der kleine da ist.

nur leider habe ich festgestellt, das ich die SS gatr nicht richtig genießen konnte und auch die ersten wochen als der kleine da war :(
ich sehe es bei jedem bild das ich anschaue, ich habs nicht genug genossen. die zweifel und ängste führten dazu, und ich denke deshalb hatte ich anfangs auch angst vor meinem Baby...
ich will aufjedenfall noch ein baby in 5 jahren oder so und ich werde es sooo genießen einen dicken bauch zu haben und jedes SS Problemchen werde ich genießen ;) es gibt halt nichts schöneres!!
gast.819646
10. Jun 2010 01:04
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Hallo,

als mein Sohn auf die welt kam,war ich erstmal ungläubig! Dieses perfekte kleine Wesen soll aus mir herausgekommen sein? Seine kleinen Händchen,sein süsses gesichtchen,die Art und Weise wie er sein Mündchen verzogen hat,ich hab ihn ständig nur angestarrt und konnte einfach nicht glauben,dass das mein Sohn ist!
Ich hatte am Anfang grosse Angst,irgendetwas falsch zu machen,ihn falsch anzufassen und ihm versehentlich weh zu tun. In den ersten Wochen kam ich mir hauptsächlich wie eine Versorgerin vor. Stillen und wickeln abwechselnd,viel mehr kann man ja mit dem Würmchen noch nicht machen. Aber als er dann mit einigen Wochen anfing,eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln,gelächelt hat und mit mir interagierte,da hab ich mich endgültig in ihn verliebt! Es stimmt,die Liebe zum eigenen Kind ist einzigartig und unglaublich stark! Ich bin so froh,dass er da ist und ich hab ihn so lieb.
Ohne ihn würde ich nie mehr sein wollen,wenn ich an mein Leben vor dem Kind denke kommt mir vieles von damals total lächerlich und albern vor.

Selbst wenn man sich in den ersten tagen und Wochen nach der Geburt überfordert fühlt und das Muttersein noch nicht so richtig annehmen kann,das kommt spätestens nach einigen Wochen. Und das ist ja auch nicht schlimm,ihr seid dann eine Familie und daran müsst Ihr Euch erst gewöhnen. Das Kind genauso wie die Eltern.
gast.958070
10. Jun 2010 07:34
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
danke für eure wunderschönen antworten :) diese gingen mir sehr nah.
bin jetzt etwas beruhigter! ich sollte echt nicht so viel nachdenken.nur umso näher mein ET kommt, desto mehr leute packen ihre horrorgeschichten aus! am besten ich zieh mich etwas zurück!
gestern hab ich schon auf unseren telefon AB gesprochen: sind nicht da und NEIN baby is noch nicht unterwegs :-)
gast.958070
10. Jun 2010 10:18
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
WOW! was fürn schöner text! danke dafür :)
gast.910597
10. Jun 2010 18:09
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Hi

wenn ich an den Tag zurück Denke an dem ich schwarz auf weiß vom FA gesagt bekommen habe das ich schwanger bin und ich mich entschieden habe meine Püpi die jetzt 3 Wochen alt ist, nicht zu bekommen, hätte ich es bereut. Aufgrund des Verdachtes eines Schlaganfalles in der 36 SSw wurde sie per Kaiserschnitt geholt und als die Ärzte sie übers Tuch hoben und sie Schrie kamen mir die Tränen. Auch wenn sie mir und meinen Mann schon einiges an Nerven gekostet hat, ich will sie nicht mehr missen.

Kinder berreichern das Leben ...
gast.866651
19. Jun 2010 07:37
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick.
Sein eigenes Kind zu sehen das ist schon das Hammer. Von jetzt auf gleich ist man Mama, das ist was ganz besonderes. Für mich war das der schönste Moment in meinem bisherigen Leben.
gast.986830
19. Jun 2010 20:16
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Also bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick und als ich ihn das erste Mal auf den Arm hatte war mir klar, das er die große Liebe meines Lebens ist :D Aber auch jetzt 4 Wochen nach seiner Geburt finde ich das Gefühl wenn ich ihn sehe unbeschreiblich,ich glaub ich verlieb mich jeden Tag aufs Neue in meinen Zwerg :D
Mach dir am besten gar keine Gedanken darüber,sondern freu dich auf dein Würmchen und genieß das Gefühl einfach dann in vollen Zügen :)
gast.781842
24. Jun 2010 13:10
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Bei mir war es auch liebe aufm ersten blick. als ich nach ca 6h geburt ohne schmerzmittel endlich mein sohn aufm arm hatte war ich hin und weg :) ich konnte gar nicht glauben das dieses würmchen gerade noch in meinem bauch war. er war ja sooooo süüüüüssss :D leider hatte ich nicht viel zeit mit ihm da ich in den op musste weil meine nachgeburt nicht von allein raus wollte. und als ich dann einige stunden später wieder im kreissaal war und so langsam wach wurde und meinen freund schlafend aufm sessel mit seinem sohn im arm sah liefen mir die tränen vor lauter glück das sah einfach süss aus :D :D :D
jetzt ist mein spatz schon fast 13 monate alt und immer noch mein süsser engel
gast.1001778
30. Jun 2010 20:47
Re: liebe auf dem ersten blick? gleich nach der geburt...
Auf jeden Fall Liebe auf den 1. Blick! :D
Ich habe auf natürliche Weise entbunden, und konnt Niklas somit gleich auf die Brust bekommen. Es war so schön ihn zu fühlen, ihn zu riechen.
Ich könnt immer noch vor freude weinen. Und als er mich dann das erste mal anblinzelte, das war echt das aller schönste. :D
Ich hatte ihn die ganze zeit im Krankenhaus bei mir.
Eine Nacht nahm ihn die Schwester mit, damit ich schlafen kann, aber nach zwei Stunden holte ich ihn mir wieder, weil ich mich so allein gefühlt habe, und mir vor allem sorgen gemacht habe.
Und bis heute ist er mein größter Schatz, meine ganz große Liebe, es hat sich seid der Geburt nichts verändert, nur das die Gefühle zu ihn noch stärker geworden sind. :D
Also ich möchte ihn auf keinen Fall missen!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...