Impfen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1003128
22. Jun 2010 15:24
Re: Impfen
Hallo liebe Mamis,

@ Anisma:
also als ich grade gelesen habe das für dich Masern und Mumps "ungefährliche Kinderkrankheiten" sind und man gegen diese nicht Impfen lassen braucht, ist mir ja fast die Hutschnur geplatzt!!!!!!!!!

Hier mal eine kleine Auflistung von Komplikationen bei einer Maserninfektion:
1. Bronchitis (Entzündung der Bronchien)
2. Pneumonie (Lungenentzündung)
3. Enzephalitis (Gehirnentzündung)
4. TOD
Nach den Masern besteht 6Wochen lang eine ausgeprägte Immunschwäche mit Neigung zu schweren bakteriellen Infektionen, daher ist eine wochenlange Schonung und Isolation nach Masernerkrankung erforderlich.

Und hier eine kleine Auflistung von Komplikationen bei einer Mumpsinfektion:
1. Mumpsmeningitis (Meningitis = Gehirnhautentzündung) mit Nackensteife, Übelkeit, selten mit Befall des Innenohres und nachfolgender HÖRSTÖRUNG.
2. 25% der Jungen erkranken an Orchitis (Hodenentzündung) mit Folge lebenslanger UNFRUCHTBARKEIT!
3. seltener kommt es zur Eierstockentzündung bei jungen Frauen (5%) oder zur Bauchspeicheldrüsenentzündung (10%)

Na sind diese Kinderkrankheiten immer noch so ungefährlich???Ich könnt echt kotzen wenn jemand behauptet Kinderkrankheiten wären wirklich harmlos!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wer wirklich so denkt, tut mir leid der gehört echt unter Schloss und Riegel!!! Es muss zwar nicht bei einer Infektion damit zu diesen Komplikationen kommen, aber diese Krankheiten dennoch als "kinkerlitzchen" hinzustellen ist einfach nur dämlich!!!!

Entschuldigt meine schreibweise, aber da ich MFA bei einem Kinderarzt war, kann ich leider nicht anders!!!!

Ich hoffe einige denken anders über diese Krankheiten wie Anisma oder fangen jetzt an anders über diese Krankheiten zu denken!!! Nehmt diese Krankheiten bitte nicht auf die leichte Schulter, denn das sind Sie nun wirklich nicht!!!!

LG die Kurze :)
gast.1007568
27. Jun 2010 17:43
Re: Impfen
also sind 1/4 aller Jungen, die Mumps bekommen unfruchtbar - interessant.
gast.1007568
27. Jun 2010 18:01
Re: Impfen
ein Zitat (Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V.)

Impfungen stehen im Spannungsfeld der individuellen Situation des Einzelnen und einem nä̈her zu bestimmenden öffentlichen Interesse.

Die Stä̈ndige Impfkommission spricht öffentliche Empfehlungen aus, wenn ein Impfstoff breite Anwendung finden soll. Impfaufklärung will daher primär von der Impfung überzeugen. Eine unklare Datenlage, Nachteile und Risiken werden dagegen i.d.R. kaum thematisiert. Da in Deutschland nur wenig populationsbezogene Daten zur Verträglichkeit und Wirksamkeit von Impfungen vorliegen, unterbleibt eine transparente Diskussion in der Öffentlichkeit.
Hinzu kommt, dass sich ökonomische Interessen an der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Impfstoffen mit dem berechtigten öffentlichen Interesse an Prävention vermischen.

Hm - ich finde, dass sollte man auch bedenken - und von einer Impfung kann man auch krank werden (Epilepsie, Autismus, Hyperaktivität ... )
auch nicht nett

was ist, wenn ich mein Kind impfen lasse und es bekommt diese Erkrankung? Mache ich mir dann keine Vorwürfe?

Man kann das Spiel von beiden Seiten sehen und daher würde ich sagen bringen Anfeindungen überhaupt nichts!!!
gast.936719
27. Jun 2010 22:40
Re: Impfen
@ diekurze

ich kann ja verstehen, dass du dich dafür einsetzt, was du gelernt hast. Aber das 25% derjenigen Jungen, die an Mumps erkranken, Unfruchtbar werden - da musst du ein paar Zahlen durcheinander geworfen haben.

1994/1995 und im Januar 2000 meldete das BAG (Bundesamt für Gesundheit, Schweiz) eine Mumpsepidemie. (Quelle http://www.impfschaden.info/de/mumps.html) Da dürfte es ja kaum noch Schweizer geben.

Vielleicht nur ein Versehen :)

Liebe Grüße
gast.1003128
28. Jun 2010 13:56
Re: Impfen
Hallo liebe Mamis,

@ Maafie

das kann durchaus sein das sich die Zahlen geändert haben, habe nur mein Ausbildungsbuch von 2006 hier und da stehen eben diese Daten drinne :)

Und interessant das mit der Schweiz zu lesen :) Danke für den link :)

@ Anni975

Leider sind hier zu Lande Impfungen nur Empfehlungen und keine Pflicht. Es gibt Länder (leider weiß ich nicht mehr welche das sind, ist etwas her wo mir meine Chefin das erzählt hat) in denen dürfen nur durch geimpfte Kinder in die Kita und Schule usw, wenn ein Kind nicht alle Impfungen erhalten hat, kommt es eben nicht in die Kita. Finde ich ehrlich gesagt in Ordnung, weil mein Kind soll nicht daran Schuld sein das andere Kinder Krank werden nur weil ich nicht Impfen wollte.

Klar gibt es auch Impfschäden, aber in den 3Jahren wo ich jetzt da Arbeite hat ein Kind noch nie Epilepsie/ Autismus durch eine Impfung bekommen, lediglich mal leicht erhöhte Temperatur, mehr aber auch nicht! Und ein Arzt der nicht auf Nebenwirkungen usw während einer Impfung hinweist der verletzt seine Aufklärungspflicht gegenüber den Eltern. Ärzte weisen auf Folgen von Impfungen hin, wenn das ein Arzt nicht tut, dann ist er der falsche.

Und meinst du wirklich das noch geimpft werden würde, wenn die Impfschäden überhand nehmen würden? Wenn man durch eine Impfung mehr Krank als Gesund würde, wäre Impfen schon lange abgeschafft worden.

Vllt sind diese Zahlen ja auch mal interessant :

Die Wahrscheinlichkeit für einen bleibenden Impfschaden beträgt ca. 0,00093%. *
Die Wahrscheinlichkeit für 5 Richtige im Lotto ist etwa doppelt so hoch, ca. 0,001845%.
Die spezielle Wahrscheinlichkeit für einen bleibenden Hirnschaden durch Meningoenzephalitis bei einer Maserninfektion ist bereits etwa 20 mal so hoch, ca. 0,02%.**

Also da gehe ich lieber die 0,00093% ein statt die 0,02%

Und ob mein Kind wirklich durch eine Impfung Epilepsie oder Autismus bekommt, naja ich wage es zu bezweifeln, denn wenn es das kriegen würde, würde ich garantiert nicht denken das es an einer Impfung lag, kann manchmal schon genetisch bedingt sein.

Und hier nochmal paar Inet-Seiten die vllt. interessant sind :

http://www.assoziations-blaster.de/info/Impfgegner.html

http://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/p ... __nnn=true

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infekti ... liche.html

http://www.verbrauchernews.de/gesundhei ... 00503.html

So, ich hab glaub ich genug geschrieben :lol:

Wünsch allen noch einen schönen Tag :)

Lg die Kurze
gast.936719
29. Jun 2010 13:56
Re: Impfen
@DieKurze

Hm, leider hat die Gegenseite auch solche Zahlen und ich weiß nicht, wie diese zustande kommen.
Jede Seite hat gute Argumente und gute Zahlen und ich für meinen Teil kann im moment schlecht eine Entscheidung treffen - führe ich meinem Kind Krankheitserreger zu (auch wenn diese abgetötet sind) oder gehe ich das andere Risiko ein.

Wobei mir jemand noch erklären muss, wieso ein ungeimpftes Kind gefährlich sein kann für ein geimpftes - es ist doch geimpft und kann die Krankheit somit nicht mehr bekommen?

Aber ich will hier niemand verunsichern - reicht, dass ich verunsichert bin.

Eine Bitte noch an Diekurze: Stell doch bitte deine Internetseiten mit einem kurzen Kommentar zu jeder in den Bereich Infomaterial Impfung.
Danke

Liebe Grüße
gast.1001778
30. Jun 2010 20:36
Re: Impfen
Hab Niklas vor einer Woche das 1. Mal impfen lassen, einmal das tägliche, und dann gegen den Rotavirus. Bekomme einen großen Kostenanteil von meiner Krankenkasse wieder.
Mein Kinderarzt hat sich sehr neutral verhalten, als ich Ihn fragte, was er vom impfen hält. Er hat mir eine Broschüre darüber mit gegeben, und ich solle mir doch selbst ein Bild machen.
Ich habe mich dann für das impfen entschieden.
Niklas hat das impfen auch sehr gut weggesteckt, außer das herzzerreißende weinen war da nichts an Nebenwirkungen. :)
Die Rotaviren Schluckimpfung haben wir noch 2 mal vor uns...
...die scheint aber nicht besonders zu schmecken... :roll:
22 Beiträge
loading 19543...