Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.879412
11. Jun 2010 22:54
Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
Hallo ..

also ich würde gerne wieder schwanger werden. Muss dazu sagen das ich etwsa unter Zeitdruck ( wenn man es so möchte) stehe, da ich gebärmutterhalskrebs-Patientin bin. D.h. es kann jerderzeit zu spät sein. I m moment sieht aber alles super aus und ich würde ihm gern noch ein geschwisterchen schenken.
HAt vielleicht von euch jemand erfahrung so früh direkt das 2 Kind? und weiß jemand wie es berechnet wird ( bezug auf 67 % Einkommen, werden dann davon wieder 67% gerechnet , also werden die 67% dann beim 2 kind al 100 % einkommen gesehen ?)
Wäre schon wenn mir jemand berichten kann .. ob es doch noch zu früh ist oder einfach eure Meinung


Vielen dank und lliebe grüße :-)
gast.913441
12. Jun 2010 07:37
Re: Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
also ich hab zwar keine erfahrungen mit dem zweiten kind hinterher (eines reicht erstmal ;-) ) jedoch sieht das mit dem elterngeld so aus, das wenn du innerhalb der 12 monate wo du elterngeld beziehst noch ein kind bekommst, dann wird das in gleicher höhe weiter gezahlt...wenn das kind nach auslaufen des elterngeldes kommt, dann wirds weniger, ich glaube sogar nur der mindestsatz, weil du ja nicht mehr gearbeitet hast...echt toll was sich der staat da einfallen lassen hat...vor allem für frauen die nen kaiserschnitt hatten und nen jahr warten sollen bis sie wieder schwanger werden können :shock:
also entweder gleich zweites kind sofort hinterher, oder erstmal wieder arbeiten gehen, um wieder mehr elterngeld zu bekommen...sehr nett vom staat...zuerst wird rumgeheult, es gibt zu wenig kinder und dann wird es vom staat noch nicht mal wirklich gefördert, gerade wenn es wieder 2% weniger elterngeld geben soll....aber wir habens ja alle so dicke mit dem geld ;)

mehr kann ich da leider nicht zu sagen, und dann noch in deiner situation :(
hör auf dein bauchgefühl
LG
gast.885269
12. Jun 2010 19:14
Re: Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
Hallo,

ich weiß es auch nicht genau mit dem Elterngeld. Ich würde dir raten einfach mal bei deiner Elterngeldstelle anzurufen und nachzufragen. Die müssen es ja wissen. ;) Mit dem zweiten Kind musst du es wissen,wie du dich jetzt fühlst usw. Früher hat man gesagt das der Körper ungefähr 2 Jahre zur Erholung braucht,aber das ist wahrscheinlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Entscheide es aus deinem Gefühl heraus oder besprich es mit deiner Frauenärztin. Denn wenn du jetzt wieder schwanger wirst, wird es ziemlich anstrengend. Beim 2. Kind kann man sich nicht mal ausruhen wenn einem schlecht ist oder so,denn dein Sohn nimmt sich deine Aufmerksamkeit. ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,das alles so klappt wie du möchtest und dein Befund noch lange so gut bleibt. :)

lg
gast.956192
14. Jun 2010 01:43
Re: Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
Also ich selbst habe damit keine Erfahrung aber mein Bruder ist gerade mal 14 Monate älter als ich. Also dürfte das kein Problem sein. Wenn du dich auch schon wieder fit genug für eine zweite Schwangerschaft fühlst, dann denke ich nicht, dass es da ein Problem geben sollte aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann geh doch einfach mal zu deinem Frauenarzt und frag da einfach mal nach, was er davon hält
gast.998382
14. Jun 2010 02:54
Re: Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
Hi also ich ahb da sehr viel erfahrungen mit gemacht, erstens bin ich die 4 von neun kindern(8 kammen hintereinander und die 9te nach 14 jahren).
Ich selber habe 2 kinder, 2 jahre; 10 monate.
Wurde schwanger als sie 8 monate war, es ist sehr anstrengend aber irgendwie auch schön. Auch mit meine geschwiester ist es super, klar war nicht immer so aber es ist das pure leben :) .
Wir sind alle nur 1 jahr oder 1jahr 1monat oder 1jahr 4 monate junger und dann nach 14 jahren, sie ist jetzt 4 im august 5jahre und die tante meiner tochter, 2 jahre, voll süss wenn die miteinander spielen um so schlimmer wenn die streiten :roll: :x . Lustig wenn meine kleine schwester zu meiner tochter sagt:, ich bin deine tante und du musst auf mich hören....!!" :lol: :lol: :lol:
und ihr das spielzeug weg nimmt. Das ist aber normal ist ja auch zwischen meine so, sie ist eifersuchtig und er will auch nur mama oder papa und wenn sie da ist, wird er sauer und jammert, dann schupst er sie weg und klettert, zieht sich hoch zb. zu mir :roll: .
Also das ist dir überlassen und deine entscheidung, ich finde es aber schön das du deinem schatz noch ein geschwisterchen schenken möchtest und hoffe das die zeit für dich noch lange nicht vorbei ist, um damit anzufangen egal wann es ist.....!
Gute besserung und alles liebe
L.G. NAMY :)
gast.988673
15. Jun 2010 14:14
Re: Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
das mit dem elterngeld weiss ich nicht aber wenn das dein erstes kind ist und du normal gebährt hast muss man ja mindestens halbes jahr warten weil dein körper sich ja erholen muss ich würd dir raten am besten mit dem frauenarzt zu sprechen
gast.938468
30. Jun 2010 17:25
Re: Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
Hallöchen!meine 2 Mädels sind 11 Monate auseinander also als meine erste Tochter 8 Wochen alt war hat mir mein Frauenarzt die erneute Schwangerschaft bestätigt!Ich hatte auch zuerst ziehmliche Angst weil mir eine Bekannte erzählte das es ja zu komlikationen und Fehlgeburt kommen könnte sooo früh wieder Schwanger zu werden. Mein Arzt hat mich dann aber gleich wieder beruhigt und gesagt ich soll mir keine Sorgen machen und das sein vollkommener schwachsinn!!! also muss sagen wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ichs genau so wieder machen!!
LG und allles gute!! :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...