Mund nicht auf beim Essen - gibt es da einen Trick?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 11:19
Mund nicht auf beim Essen - gibt es da einen Trick?
Hallo liebe Mit-Mamis oder auch Papis!
Ich habe mal eine Frage zum mit dem Löffel Füttern. Meine Kleine (7,5 Monate) macht nie den Mund richtig auf wenn es Brei gibt und wenn man versucht den Löffel reinzuschieben, ist immer die Zunge oder irgendwas im Weg und man kommt nicht weit bzw. ist dann auch der ganze Brei draußen und nicht im Mund
... Gibt es da einen Trick, wie sie den Mund besser aufmacht oder man den Löffel erfolgreicher in den Mund kriegt? Sie zuzelt den Brei immer nur vom Löffel runter und hätte am liebsten gleich das Glas und will den Brei trinken... Sie isst außerdem immer noch wie ein Spatz, also wenn es hoch kommt vielleicht maximal ein halbes Gläschen, meistens nicht mal das...
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für uns.
Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi & Luzie
Ich habe mal eine Frage zum mit dem Löffel Füttern. Meine Kleine (7,5 Monate) macht nie den Mund richtig auf wenn es Brei gibt und wenn man versucht den Löffel reinzuschieben, ist immer die Zunge oder irgendwas im Weg und man kommt nicht weit bzw. ist dann auch der ganze Brei draußen und nicht im Mund

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für uns.
Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi & Luzie
28. Mai 2011 21:24
Re: Mund nicht auf beim Essen - gibt es da einen Trick?
LOL das hatt ich auch mit mein ersten sohn,ich habe ihn das vorgemacht also wenn ich ein löffel gegeben habe dann habe ich mein mund gaaaanz weit geöffnet,aber es gibt sich mit der zeit, nach ein monat könnte er ganz gut essen.

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...