Kosten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 22:42
Re: Kosten
Wir haben beides: Jeder hat ein eigenes Girokonto, wo das Gehalt/Elterngeld drauf läuft. Und dann haben wir ein gemeinsames Konto (bei der DKB, kann ich nur empfehlen!). Jeder überweist monatlich einen festen Betrag auf das gemeinsame Konto, das Kindergeld läuft auch darauf, und dort gehen alle laufenden Kosten ab: Miete, Telefon, Essen, Windeln, Versicherungen...
Vom eigenen Konto eigentlich nur noch die Riester-Renten und Handy. Aber es ist noch mein Geld und ich kann damit machen, was ich will. Wenn ich Bargeld abheb, mach ich das immer von meinem Konto. Oder wenn ich ihm Geschenke kaufe. Das wäre irgendwie blöd, wenn er seine eigenen Geschenke finanzieren würde.
Aber wir wissen auch, wie viel der andere verdient und so. Da haben wir keine Geheimnisse voreinander.
Vom eigenen Konto eigentlich nur noch die Riester-Renten und Handy. Aber es ist noch mein Geld und ich kann damit machen, was ich will. Wenn ich Bargeld abheb, mach ich das immer von meinem Konto. Oder wenn ich ihm Geschenke kaufe. Das wäre irgendwie blöd, wenn er seine eigenen Geschenke finanzieren würde.

Aber wir wissen auch, wie viel der andere verdient und so. Da haben wir keine Geheimnisse voreinander.
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...