welche teesorten trinken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
in diesem Alter kann Ihr Kleiner von allen üblichen Kräuter- oder Früchtetees trinken. Am besten sind natürlich unsere Bio-Tees im Beutel. Unser komplettes Teesortiment finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=270
Wechseln Sie, wie Sie geschrieben haben, ruhig häufig ab. Auch mal nur Wasser reichen, oder stark verdünnte Fruchtschorle etc.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
wie lange sollte man Ihrer Meinung nach den vorgekochten Tee bei dieser Hitze verwenden können? Ich nehme kein Pulver, sondern Teebeutel. Zum Trinken gebe ich immer nur einen kleinen Schluck von einer größeren Glasflasche in die Nuckelflasche, um auf Dauer Speichelkontaminationen zu vermeiden. Aber die Glasflasche - ist der gekochte Tee darin 24 Stunden verwendbar?
Unsere HiPP Tees sind sehr keimarm und erfahrungsgemäß kein optimaler Nährboden für eine eventuelle Keimvermehrung - hygienische Zubereitung und Umgang natürlich vorausgesetzt. Ein sachgemäß zubereiteter Tee kann auch nach 2 bis 3 Stunden hygienischer Aufbewahrung noch zum Trinken angeboten werden. Grundsätzlich empfehlen wir Tees frisch zu bereiten und auch nicht wieder aufzuwärmen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam